eventuell ist das ein Trigger für einige, entscheidet deshalb selbst ob ihr weiter lesen wollt. Um welches Thema es geht seht ihr oben.
Trigger
ich war gerade bei meinem Facharzt und habe eine niederschmetternde Nachricht erhalten. Ich habe mich gleichzeitig mit meiner Partnerin testen lassen. Mein Arzt hat mich am Freitag angerufen und mir für heute einen Termin gegeben, ich habe mir nichts weiter gedacht, aber bin natürlich zu dem Termin erschienen.
Zu Beginn des Gesprächs hat er mir gesagt, dass der an meinem Blut durchgeführte Suchtest ein positives Ergebnis geliefert hat, die Feststellungstests für HIV Typ1/2 sind allerdings beide negativ. Der Arzt hat mir noch einmal Blut abgenommen, damit der Test wegen der Unterschiedlichen Ergebnisse noch einmal durchgeführt werden kann. Der schlag ins Gesicht bleibt und meine Welt bricht gerade etwas vor mir zusammen. Der Arzt meinte das Ergebnis ist höchst wahrscheinlich entweder ein Laborfehler oder ein falsch positives Ergebnis, da die Bestätigungstest negativ waren. Der tiefste Schlag kommt aber erst, das Ergebnis bekomme ich wegen der aktuell hoffnungslos überrannten Labore erst Anfang nächster Woche.
Bis dahin laufe ich mit diesem Damokles Schwert über dem Kopf schwebend durch den Alltag, unwissend ob ich jetzt Positiv bin oder nicht. Ich habe Angst davor Positiv zu sein, auch wenn ich weiß, dass man inzwischen gut damit leben kann. Ich habe aber vor allem auch Angst meine Partnerin angesteckt zu haben wir haben immer mit Kond. verhütet.
Eigentlich Spende ich regelmäßig Blut, bisher habe ich noch nie eine Rückmeldung vom Blutspendedienst bekommen, dass mit meinen Proben etwas nicht stimmt. Aber meine letzte Spende liegt leider auch weit vor dem letzten ungeschützten Sex mit meiner Ex-Partnerin. Einen gewissen Hoffnungsschimmer hatte ich also, obwohl dieser mit dem Ergebnis ziemlich schnell erloschen ist.
War jemand in seinem Leben bereits in einer Ähnlichen Situation? Wie ging es aus? Wie wahrscheinlich ist ein Laborfehler oder ein Testfehler?
Ich danke euch für eure antworten!
16.03.2021 08:55 • • 16.03.2021 #1