Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich einen sehr großen Babywunsch habe. Leider hält mich meine Angst davor ab. Ich mache gerade die 3. Therapie und mache große Fortschritte doch ich kann mich nicht überwinden...
Kurz zum Hintergrund! Ich bin 33, seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammen, seit letztem Jahr glücklich verheiratet. Wir haben uns in der Schulzeit kennengelernt und sind immer noch sehr sehr glücklich... Sind finanziell gut abgesichert, haben eine große Wohnung, mit meinem Mann habe ich den besten, den ich kriegen konnte.
Ich leide an Angst vor Krankheiten, insbesondere an der Angst vor HIV. Es ist eine Angst-/Zwangsstörung, die bei mir diagnostiziert wurde.
Vor 12,5 Jahren haben mein Mann und ich das letzte Mal ohne Kond. miteinander geschlafen. Ich vertrug die Pille nicht mehr. Damals hatte ich keine Angst davor, ohne einen Test zu machen, mit ihm zu schlafen. Ich wusste von seinen 3 festen Freundinnen, die alle Jungfrau waren und ich hatte 2 feste Freunde, mit denen ich nur Safer Sex hatte und mein letzter Freund wurde vor kurzem eh negativ getestet... Der erste hat jetzt 2 Kinder und mit ihm hatte ich auch nur geschützt Sex.
Dennoch habe ich unglaubliche Angst davor, jetzt das Kond. wegzulassen. Ich denke: was ist, wenn sich einer von uns in den vergangenen Jahren beim Arzt angesteckt hat oder so... Ich kenne die Übertragungswege von HIV, dennoch malt sich mein Kopf alle möglichen Dinge aus. Das ist teilweise sehr abstrus, was darin vorgeht (in Spritze getreten oder so...)
Jetzt stellt sich mir die Frage: würden psychisch gesunde Frauen, die 14 Jahre in einer treuen Partnerschaft leben, auch so ticken? Vorher vielleicht einen Test machen? Im Durchschnitt bricht AIDS ohne Therapie nach 10 Jahren aus. Wir haben keine Symptome...
Diese Angst ist furchtbar. Allein der Gedanke daran, dass HIV in der ss getestet wird, macht mich bekloppt...
Meine Psychologin verbietet mir vorher einen Test zu machen, weil es nix ist außer meine Angst und ich es eh wahrscheinlich anzweifeln würde...
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Tricks, die Angst zu überwinden?
Als Hausaufgabe soll ich das Kond. einfach mal weglassen...
DAS SCHAFF ICH NICHT
LG
13.08.2015 14:14 • • 23.09.2015 #1