Liebe Icefalki,
tausend Dank für Deine Worte und Hilfe...
Ich bin total angewiesen auf Menschen wie Euch.
Ihr kennt Euch einigermaßen aus, versteht vieles und betrachtet es aus anderen Blickwinkeln als mein Mann und meine Freunde.
Meine Freundin, der ich sagte: ich möchte ein Baby, aber ich hab Angst vor HIV, guckte mich an wie ein Auto und meinte nur: Hä? Angst vor HIV? Woher sollst Du das haben?
Ich so: naja, vom Arzt oder so. Da meinte sie: Also für mich steht das Thema nur mit Geschlechtsverkehr und Dro. in Zusammenhang...
Ja, so denkt ein gesunder. Es wäre vermutlich dasselbe, wenn Sie mir erzählen würde, sie hat Angst vor Krokodilen im Garten... Keine Ahnung...
Das Thema kindlicher Teil und erwachsener Teil behandeln wir schon in der Therapie, aber ich lerne dort nicht, erwachsen zu werden.
Ich war als Kind unsicher, was kommt. Trennung? Selbstmord eines Elternteils? Tut mein Vater meiner Mutter etwas an? Klar, diese Unsicherheit habe ich beibehalten und zwar in Bezug auf Krankheit. Das ist zwar etwas, wovor man sich In einigen Bereichen schützen kann, in anderen jedoch nicht. Das ist ein großer Unsicherheitsfaktor. Vielleicht vergleichbar mit der Zeit aus meiner Kindheit... Es ist traurig, dass das aus mir geworden ist. Ich konnte vieles immer gut vertuschen...
Als ich meiner Mutter mal gesagt habe, dass ich so Angst vor Brustkrebs habe, fragte sie, ob sie in der Kindheit was falsch gemacht hat. Ich meinte dann: naja, es war schon nicht alles rosig in meiner Kindheit. Und dann meinte sie: naja, es gibt viel mehr Kinder, die eine viel schlechtere Kindheit hatten.
Manchmal, wenn sie mich, so wie gestern, am Telefon fragen, wie es mir geht, sage ich immer: ganz gut, und euch? Am liebsten würde ich ihnen sagen: mir geht's beschissen. Ich habe eine HIV-Phobie, deshalb kein Kind, bin ständig traurig, weine mich in den Schlaf, hab Psnikattacken... Und nun fragt euch mal warum... Ihr habt mich emotional missbraucht.
Aber ich habe es immer als Aufgabe gesehen, meine Eltern glücklich zu machen.
Da kann ich Ihnen doch nicht sowas sagen. Mein Vater würde mich missachten, nicht mehr mit mir reden... Meine Mutter vermutlich auch nicht. Mir tut es schon im Herzen leid, wenn ich so schlecht über sie schreibe... .
Ich hoffe, es kommt irgendwann der Tag, wo ich einfach zu meinem Mann sagen kann: komm Schatz, lass das Kond. weg. Es kommt, wie es kommt...