Ich war gestern auf einer gut besuchten, öffentlichen Toilette. Ich vermeide sowas, aber es ging nicht anders.
Die Türklinke fasse ich mit einem Tempo an und schließe auch so ab.
Dabei sah ich auf der Klinke eine braun/rote Verfärbung. Ich wischte mit dem Tempo mal drüber, einfach um mich zu beruhigen dass es bestimmt nur eine Verfärbung der alten Klinke ist..
Ging auch nicht ab also gut. Daneben war allerdings eine weitere Verfärbung. Ebenfalls rot/braun, die sich abwischen lies und auf dem Tempo rötlich aussah.
Naja als ich fertig war, fasste ich die Klinke mit der Hand (ohne Tempo) an weil ich mir dachte, egal was es ist, ich wasche mir ja jetzt eh direkt die Hände. Dabei vergaß ich aber das meine Hände momentan sehr gereizt, trocken und rissig sind. Sie bluten nicht aber eine Stelle nässte etwas.
Ich wusch direkt danach die Hände ordentlich mit Seife..
Aber kurz danach stieg die Panik auf weil mir meine Wunden Hände wieder einfielen.
Was wäre denn die Frau, die direkt vor mir dran war, einen Tampon gewechselt hätte.. mit den verschmutzen Händen dann die Klinke berührt hätte und ich diese dann auch. Also wenn das Blut nicht lange auf der Klinke war (so fern es überhaupt Blut war)
Könnte ich mich über meine kaputte Haut infizieren? Bei Google steht immer nur das hiv gesunder Haut nichts antun kann. Aber sie war ja eben nicht gesund.
Ich frag mich schon lange wie andere Menschen durchs Leben gehen. Sehen die auch an jeder Ecke ihr todesurteil? Die fassen doch wahrscheinlich auch klinken an...
Naja, wie schätzt ihr da das Risiko ein? Ich kann da einfach nicht klar denken
19.08.2018 11:32 • • 30.09.2018 #1