ich (Dennis /25) habe hier schon einmal einen etwas längeren Beitrag gepostet bei dem ich leider nur eine Antwort erhalten habe,ich hoffe ich bekomme diesmal mehr antworten,würde mich echt helfen in meiner aktuellen Situation.
Seit gut über 2-3 Jahren habe ich Angst vor Krankheiten,ich hatte mittlererweile alles nur erdenkliche von Hodenkrebs über Morbus Crohn,Impot. oder wie aktuell HIV.Es fing bei mir an als ich aufhörte zu *beep* zumindest nahm ich dass dann sehr stark wahr.Der Ablauf lief ungefähr so ab : Morgens aufgestanden direkt aufs Handy geschaut und gegoogelt nach Symptomen,Angst bekommen und versucht durchzuatmen,im Bus dann wieder gegoogelt und nachgedacht,in der Bahn dann angekommen hingesetzt und die ganze fahrt gegoogelt und nachgedacht,auf der Arbeit dann total verwirrt und leicht abwesend und während den Pausen auch immer gegoogelt.Abends dann zuhause angekommen,mich abgelenkt mit Freunden oder mit Videospielen und im Bett dann vorm schlafen auch wieder gegoogelt.Das würde immer schlimmer und seitdem habe ich unzählige Ärzte aufgesucht ("Arztshopping").Darunter dann Krankenhausaufenthalte,Darmspiegelung und unzählige weitere Untersuchungen ..
Der letzte Aufenthalt hat mir dann den Rest gegeben,eigentlich war ich wegen meiner Rückenerkrankung dort auf der neurologischen Station und wurde nach der Lumbalpunktion danach gefragt ob es okay wäre wenn sie mein Blut auf HIV untersuchen würden. Ich bekam unglaubliche Panik (Atemnot,viel Schweiß,Fluchtgefühl) und googelte den ganzen Abend danach nach Symptomen und denkte an meine Vergangenheit und eventuelle Infekt Möglichkeiten. Einen Tag später kam dann die Ärztin auf mich zu und entließ mich nachhause und erklärte mir dann dass es wohl eine standart untersuchung wäre und sie schien auch recht verwundert warum ich mir so einen Schädel machen würde.Danach begann dann die warscheinlich härteste Phase meines Lebens .. ich lies die Tage darauf alles stehen und liegen und war/bin wie in so einen "Wahn" gefangen.Versuche mich pausenlos mit Forumeinträgen von ähnlichen Fällen zu beruhigen.Dann aber gestern war ein Vorfall der mich extrem beunruhigt hat.
Ich war beim Tattoowierer und wollte mein Tattoo nachstechen lassen,allerdings wurde nach 30 min abgebrochen weil es extrem geblutet hat und extrem angeschwollen ist,er meinte dann dass kann viele Faktoren haben wie zB "HIV" Krebs,Blutgerinnungsstörung und andere viele Faktoren,für mich war es wie so eine klare Botschaft "DU HAST HIV" das war für mich sowas wie eine Offenbarung in dem Moment.
Ich hatte 3 mal ungeschützen Verkehr (nur mit Frauen) innerhalb der Beziehung,wobei ja Risikogruppen eher der ho. Szene oder Dro. angehören.Zumal meine Ex-Freundinnin erst zwischen 16-18 waren.
Wie ist eure Meinung ? Vielleicht kann mir jemand irgendwie helfen ? Ich bin derzeit in Psychotherapheutischer Behandlung und nehme Antidepressiva gegen Angstörung/Depressionen ein seit 3 Tagen.
Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe !
09.10.2016 16:42 • • 15.11.2016 x 1 #1