Zitat von white_cat:Hallo ihr beiden!
Möchte eure Unterhaltung nicht stören, aber ich habe in letzter Zeit auch viel recherchiert und gelesen zu Ängsten und Panikattacken und es gibt bei euch zwei entscheidende Faktoren, die vielleicht der Auslöser eurer Ängste sein könnten:
@DennisF Der Konsum von Canna. über lange Zeit führt nachweislich zu Ängsten und Panikstörungen. Ich fürchte, dass das bei dir in Zusammenhang mit deinen Traumata den Ausschlag gegeben hat. Leider hab ich keine Ahnung, wie und ob man das wieder rückgängig machen kann.
@Dela1 Ich durfte erst kürzlich am eigenen Leib erleben, welche Auswirkungen die Schilddrüse auf die Psyche haben kann. Mir wurde dazu geraten Hormone zu nehmen, da meine Blutwerte eine leichte Unterfunktion zeigten. Allerdings stellte sich heraus, dass das unnötig war, weil die Werte durch meine Antidepressiva verfälscht wurden. Ich litt mehrere Tage unter extremer Panik die fast schon einer Psychose glich. Jetzt habe ich vor 3 Tagen die Hormone abgesetzt und es geht mir deutlich besser.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dies gerade bei Hashimoto-Patienten häufig passieren kann, wenn es Schwankungen bei den Werten gibt. Ich würde also nochmal gründlich prüfen lassen, ob denn die Werte passen. Dabei können die individuellen Wohlfühlwerte deutlich anders liegen, als die Richtwerte.
LG
white_cat
Hatte mir auch Gedacht dass das dadurch kommen könnte,weil ich gefühlt seitdem Canna. so drauf bin. Ich hoffe allerdings dass es eine Heilung gibt bzw zumindest eine starke Linderung weil sie ist ein Leben wirklich nicht lebenswert .. :-/
09.10.2016 21:14 • x 1 #21