kurz zu mir: bin 43 Jahre alt und mache eine Therapie. Mein Vater war Alk. und ich kann mir keine Sicherheit geben.
Folgendes Problem:
Ich hatte sexuellen Kontakt zu einer netten Frau. Sie haben immer Sex mit Gummi gemacht, Ov. ich bei ihr und sie bei mir.
Bis vor Kurzem habe ich mir da nicht so sehr den Kopf gemacht. Ich konnte das mit der Angst kompensieren. Dann kamen stressige Wochen (Klausur etc.). Ich lebe seit zwei Jahren sowieso in einem Stress Verhältnis. Meine Frau ist schwer psychisch krank (Depressionen etc.) und ist nun nach 20 Jahren Gemeinsamkeit ausgezogen. Wir haben ein kleines Kind und die Situation ist sehr belastend für das Kind und auch für mich ...
Jetzt, nachdem die Klausur gelaufen ist, ich eine nicht schreiben konnte, kommt diese HIV Angst hoch. Ich hatte im Januar mit der Frau Sex, habe aktiven Ov. bei ihr gemacht und hatte einen Herpes an der Oberlippe. Den bekomme ich bei einer starken Erkältung immer ...laut Aussage der Aidshilfe und ganz vielen Foren kann man sich bei aktiven Ov. bei der Frau eigentlich nicht anstecken. Es bleibt immer ein Restrisiko, das ist klar aber es gab wohl noch keinen dokumentierten Fall darüber also eigentlich null Risiko. Jetzt habe ich gedacht, dass der Herpes die Eintritsspforte sein kann und ich deshalb mich hätte anstecken können. Ich muss dazu sagen, dass das Mädel mir die Rechnung eines von ihr gemachten HIV Tests gezeigt hat und sie mir versichert hat, dass sie negativ sei ...ich kann das aber nicht akzeptieren. Ich denke immer: vielleicht lügt sie mich ja an etc. Gestern habe ich nochmal mit der Aidshilfe telefoniert und auch den Fall mit dem Herpes geschildert - kein Risiko hat man mir gesagt. Nächste HIV Hilfe angerufen, gleiche Aussage. Ich kann aber trotzdem damit nicht abschließen ...mein Therapeut meint, ich solle KEINEN Test machen, das wäre Kontraproduktiv. Ich müsse lernen, die Angst auszuhalten.
Gestern habe ich dann erfahren, dass ich vielleicht nen SOOR im Mund habe ...wieder die totale Panik. Die Aidshilfe hat mir aber gesagt, dass im Frühstadium der gar nicht Auftritt sondern erst weit fortgeschritten ...weiter habe ich vor zwei Monaten auch ein starkes Antibiotikum genommen ...das könnte auch der Auslöser sein.
Bringen wir es mal auf den Punkt: Aidshilfe sagt: kein Test erforderlich, weitere HIV Hilfe sagt das auch. Die Frau hat mir die Rechnung eines Tests gezeigt und ich kann trotzdem damit nicht abschließen. Ich muss die Angst aushalten lernen und mir keine Sicherheit bei Fremden holen ...
Vielleicht kann mir ja Einer von Euch helfen?
LG
17.04.2013 08:18 • • 03.01.2017 #1