Ihr Lieben, ich würde mich zu folgendem Thema über eure Erfahrungen/Tipps wirklich freuen. es gibt eine Sache die mich seit einigen Wochen extrem belastet.
Ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch, 25 Jahre alt, außer Magenschleimhautentzündung, ein kleiner ungefährlicher Herzklappen“Fehler“ (Mitralklappenprolaps) und Folsäure sowie Eisenmangel wurde bei mir eigentlich nie etwas großartiges festgestellt.
Eine Angststörung habe ich eigentlich seit meinem 12./13. Lebensjahr. Seit diesem Jahr aber extrem schlimm. In 2 Wochen beginne ich wieder eine Therapie. Nun zu meinem Problem. Ich leide schon länger unter ganz unspezifischen Symptomen, seit Monaten unter einer wirklich starken permanenten Müdigkeit, welche mein Arzt auf Stress und Eisenmangel schob. Die letzten Monate war es auch oft so dass ich viel schneller gefroren habe als sonst, andererseits aber auch manchmal hitzewallungen hatte -die Betonung liegt auf manchmal- also es kam wirklich alle paar Tage einmal vor. Jetzt seit einer Woche kommt es aber kein Ende. Ich wache morgens auf und kriege einen Schweißausbruch. Ich bewege mich, wieder Schweißausbruch. Die Hitze macht sich dann immer im ganzen Körper breit. Und wie gesagt seit einer Woche gibt es manchmal Tage wo ich aus diesen Wallungen gar nicht mehr rauskomme. Und solche Hitzewallungen in der Form kenne ich nicht, und nein es liegt auch nicht am Wetter, weil ich kann diese Wallungen vom normalen Schwitzen unterscheiden und habe auch an kalten Tagen diese Hitzewallungen. Jetzt frage ich mich, ob dahinter etwas schlimmes stecken kann? Mein Blutbild war vor ein paar Tagen unauffällig. Ich habe in den letzten Wochen leider mit dem Tod meines Opas und meines Vaters viel durchmachen müssen. Ich merke aber, dass ich bewusst gar nicht so viel drüber nachdenke, weil es dann wahrscheinlich zu sehr wehtun würde. Ich versuche mein Leben einfach ganz normal weiterzuleben. Aber ist das vielleicht ein Reaktion meines Körpers auf das; was passiert ist? Kann angst permanente hitzewallungen auslösen? Es ist manchmal wirklich schlimm, oft sind die Schweißausbrüche auch mit starkem Unwohlsein und Schwindel verbunden, das schwitzen bleibt sehr oft dann auch über Stunden bestehen. Bei einer Panikattacke sind Schweißausbrüche ja zum Teil verständlich, aber permanent? Sie treten sowohl bei Belastung als auch in Ruhe auf, und wie gesagt es ist anders als normales schwitzen von der Hitze. manchmal bin ich richtig kaltschweißig dabei. Mein Arzt meinte nur ja Blutbild ist in Ordnung also wird wohl nichts sein, super danke.
Ich wäre so dankbar, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte hat, weil mir das echt extrem Angst macht. Habe ständig Angst was am Herz zu haben oder Krebs oder irgendwas was diese Hitzewallungen auslöst. Vielleicht kennt jemand von euch ja auch dieses Symptom im Zuge der Angststörung. Bin über jede Antwort dankbar!
08.09.2024 08:52 • • 08.09.2024
x 1 #1