App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ich wende mich heute hier an dieses Forum, um irgendwie jemanden zu finden, der mich vielleicht ein wenig beruhigen kann, weil er eventuell die selben Symptome hat. Ich bin leider schon seit gut 20 Jahren Hypochonder und weiß dementsprechend über nach Schweißbescheid und welche Krankheiten dies mit sich bringen kann. Deswegen möchte ich bitte nicht darauf angesprochen werden. Ich hab jetzt eine direkte Frage. Kennt jemand mit Mitte 30 jemanden oder vielleicht bist du auch selbst davon betroffen dass man in der Nacht nach Schweiß hat, ohne dass man sich tagsüber komisch fühlt. Ich fühle mich fit gehe arbeiten hatte erst vor sechs Monaten ein Blutbild, was auch vollkommen okay war. Ich kenne das nicht. Ich kenne nur nach Schweiß, wenn man krank ist und nein, ich habe keine jegliche Symptome einer Erkältung Grippe oder sonstiges. Ich hab mir auch kein Corona eingefangen. Es ist einfach so ich liege im Bett und mir ist richtig dolle kalt dann kommen meine beiden Hunde natürlich mit mir in meinem Bett. Mein Ehemann schläft auch neben mir und dann wird mir irgendwann langsam warm so kennt man das alles normal seit 23 Wochen ist es aber ungefähr ganz anders. Mir ist erst total kalt kuschel mich ein wie immer meine Hunde bei mir unter der Decke. Mein Mann liegt neben mir und dann nach einer Tiefschlafphase, wache ich auf und bin schweißgebadet. Ich glühe richtig und merke, wie heiß mir das muss die Decke dann also beiseite legen und dann kühle ich wieder aus, dass es besser wird. Ich hab Nächte da hab ich das viele Male hintereinander wie zum Beispiel in dieser Woche und dann gibt es Tage, wo ich das nachts überhaupt nicht habe, weil ich mich schon von vornherein mit einer dünneren Decke zudecken. Ich bin jetzt Mitte 30 sind das eventuell schon Wechseljahre Symptome? Ich hab überhaupt gar keine Ahnung und mache mir schreckliche Sorgen über eventuelle schlimmere Krankheiten und nein, ich stehe nicht kurz vor meiner Periode. Ich hatte meine erstes d.h. ich bin gerade komplett durch und habe auch dementsprechend momentan noch keine PMS Symptome

21.02.2025 13:05 • 23.02.2025 x 1 #1

10 Antworten ↓

Ich versteh nicht genau, was du willst.

Du willst Antworten, aber du willst dir vorher selbst aussuchen, welche?

A

Hitzewallungen nur Nachts? Bitte um Hilfe

x 3

Nimmst du ein Antidepressiva? Bei mir sind es die Nebenwirkungen, habe es auch Tagsüber Wellenartig.

Ich bin auch Mitte 30 und kenne das.
Ich glaube nicht, dass das krankhaft ist.

Mir ist beim Einschlafen meist eher kalt, also hab ich Socken an, Kuscheldecke über der Decke und dann nachts, spätestens wenn mein Mann sich eine Weile ankuschelt, wache ich schweißgebadet auf, ziehe meine Socken aus, schmeiße die Kuscheldecke vom Bett und rücke ein Stück rüber, damit es nicht so warm ist.

Habe das auch nicht jede Nacht. Ist unterschiedlich aber schon recht oft.

Zitat von Sunny7654:
Mitte 30 sind das eventuell schon Wechseljahre Symptome?

Es gibt leider (wenige) Frauen, die Wechseljahre in dem Alter haben. Du könntest es bei Deiner Gynäkologin ansprechen.
Eine andere Erklärung habe ich sonst auch nicht ….

Wenn dem Körperkalt ist und man dann sich wärmt mit allem möglichen, dann bist du vielleicht auch überdas Ziel hinausgeschossen.
Irgendwann wird es dann zu warm. Wenn ich mich frierend an einen Ofen stelle, dann friere ich auch erstmal eine Weile, brauche bis ich warm bin und irgendwann finde ich es aber dann zu heiß und schwitze.

So stelle ich mir das vor.
Ich denke, dass das weder eine Krankheit noch Wechseljahre sind.

Oder vielleicht ist die Bettdecke nicht Atmungsaktiv, mit der anderen Decke war es ja besser laut Text!?

Also wie gesagt, ich habe das auch öfters.

@Tigerlilie danke dir aber das ist eher einfach bei dir so ein puh mir ist warm
Gefühl

Bei mir ist das leider so
Das ich richtig glühe Gesicht heiß alles heiß als könnte man ein Ei auf mir braten

@Tigerlilie huhu ganz lieb das du antwortest
Meine Decke also Bettdecke ist schon so viele
Jahre mein Begleiter ist ne ganz leichte Daunen Decke damit hab ich nie Probleme gehabt
Deshalb mach ich mir ja so Sorgen

Mir fällt spontan die Schilddrüse ein oder Nebenwirkungen von Medikamenten oder vorzeitige Wechseljahre.

Zitat von Sunny7654:
@Tigerlilie danke dir aber das ist eher einfach bei dir so ein puh mir ist warm Gefühl Bei mir ist das leider so Das ich richtig glühe Gesicht heiß alles heiß als könnte man ein Ei auf mir braten

Also ich bin dann schweißgebadet. Da klebt der Schlafanzug an manchen Stellen richtig an. Mir ist nicht nur warm.

Zitat von Sunny7654:
Ich fühle mich fit gehe arbeiten hatte erst vor sechs Monaten ein Blutbild, was auch vollkommen okay war.

Das klingt doch sehr gut. Warum sollte das dann was schlimmes sein? Da würdest du dich sicher nicht so fit fühlen und bei Wechseljahren hat man Hitzewallungen auch am Tag, so weit ich weiß und nicht nur nachts.

Wie warm habt ihr es denn im Schlafzimmer? Vielleicht hilft es ja, wenn die Temperatur bisschen geringer ist? Oder einfach immer die dünnere Decke nehmen, wenn es dann nicht so schlimm ist. Oder die Hunde nicht mit unter der Decke ... Kann man ja alles ausprobieren.

Schlafzimmer ist eher kalt keine Heizung an

Wie so denkt man denn bei sowas an die Schilddrüse ?
Ich nehme
Seit 20 Jahren knapp l tyhroxin und mache regelmäßig Blut Bilder ist soweit alles top

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore