App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber nun möchte ich selbst mal etwas fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder es gibt hier jemanden, dem es ähnlich geht.

Und zwar fing es heute morgen aus dem Nichts an, ich bekam Hitzeschübe im Kopf, es fühlte sich an, als würde mir jemand warmes Wasser über den Kopf schütten, aber eher innen, ansonsten keine weiteren Symptome.

Heute Nachmittag zu einem Zeitpunkt wo ich abgelenkt war, verschwand dieses und nun habe ich seit 2 Stunden dieses Hitzegefühl im oberen Rücken und ein leichtes brennen im kompletten Brustkorb, mir tut der obere Rücken in der Mitte etwas weh und auch so ist mir ziemlich warm. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Denn ich habe Angst, dass es Vorboten für einen Herzinfarkt sein könnten.
Beim Arzt war ich damit heute nicht.

LG Arxangel

31.01.2020 20:21 • 01.02.2020 #1

4 Antworten ↓

Hi @Arxangel
Hast Du das schon mal gehabt? Warst du denn damit schon mal beim Arzt?
LG

A

Hitzegefühl Brennen im Kopf und Rücken - was ist das?

x 3

Huhu @soulfighter,

ich habe Des öfteren ein brennen gehabt, das liegt aber schon einige Monate zurück. Damals linker Brustkorb und linker Arm und Schulter, auch dort gepaart mit einem Wärmegefühl. Ab und zu ist es auch in der rechten Wade aufgetreten, verschwand allerdings recht zügig wieder.
Beim Arzt war ich damit bisher nicht.

Bei mir ist es ähnlich und ich weiß auch nicht woher es kommt. Medizinisch ist bei mir alles abgeklärt. Hast Du sonst noch Symptome?

Hallo zusammen! ich hatte des öfteren so ein warmes Gefühl links in der Burst bis runter zur Hand. Mittlerweile auch kribbeln im linken fuss bis wärme Gefühl in der linken Verse und Kribbeln an der Kopfhaut.

Und bisher war ich dabei beim Neurologen und in der ersten Anamese sagte er mir es sei alles in Ordnung-
Mein Herz wurde öfter gecheckt damit ist auch alles gut.
Dannnach war ich noch beim Orthopäden der mir sagte es könnte Verspannungen sein.

Ich glaube es sind einfach nur überreizte Nerven + Versapannungen, also einfach Stress.

ich glaube mittlerweile daran, dass es nichts schlimmes ist, sondern eher einfach eine Sprechweise der Psyche die sagen mag: hey pass auf dich auf!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore