App im Playstore
Pfeil rechts
23

Heute wehte hier wenigstens noch ein bisschen Wind, im Gegensatz zu gestern. Wenn man sich gemütlich in den Schatten gesetzt hat war es auszuhalten. Aber wenn man arbeiten muss, dann ist es einfach nur eine Qual.

Ich konnte dem Sommer noch nie viel abgewinnen. Bei Temperaturen über 25° bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Ich mag diese hohen Temperaturen auch nicht, mir reichen 20 Grad.
Vor allem über 30 bis 35 Grad , danach sehr schwül...einfach schlimm....da suche ich gleich Schatten oder bleibe zuhause...

Meine wechseljahrbedingten Hitzewallungen reichen mir, da brauch ich nicht zusätzlich das sommerliche Schwitzen .

A


Hitze, Wärme, Schwindel, Sonne ! Ihr auch?

x 3


Mir nimmt die Hitze einfach Lebensqualität.

Ein Outdoor-Mensch war ich noch nie sondern ein ausgesprochener Stubenhocker, kurze Spaziergänge mache ich gerne, ich gehe auch gerne in die Stadt ( was zur Zeit zumindestens nachmittags wegen der Schwüle dort unmöglich ist), aber Schwimmbäder mag ich überhaupt nicht.

Mir ekelt es auch vor dem Wasser dort.

das kommt ja noch hinzu...ich bin glaube ich auch in den wechseljahren und habe sowieso deshalb schon stündlich oder mehr hitzewallungen schwindel und herzstolpern...da fehlt noch die verschlimmerung durch hitze....hier wird morgen 37 grad...prost Mahlzeit. ..

Bei uns soll es 35 werden.... und ich darf morgen bis 18 Uhr im Büro bleiben. Ohne Klima ohne isoliertes Dach
also im Büro auch 30 Grad

Oh Hey, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ich hab auch eher niedrigen Blutdruck, und es fiel die Tage mindestens ein mal : ich hasse den Sommer das kommt mir so raus wenn ich NUR noch am Schwitzen bin, schlecht Luft bekomm, irgendwie Druck auf den Ohren hab und und.. ich find also auch dass so ne Hitze keiner braucht. Aber Mutter Erde will es so ich liebe Herbst und Winter wenn man sich warm einpacken kann, aber das auch grad verstärkt weil ich mich spärlich gekleidet grad echt.nicht.wohlfühl. Ich bin auch im Dachgeschoss, viel Holz. Also, wenigstens schwitzt man schön Bakterien etc. raus

ich mag es auch mich einzupacken.

Genau, warm machen kann man sich immer, z.B einpacken....nur bei Hitze abkühlen weniger....

Ja, das dachte ich auch immer und weil es mich interessiert warum viele Menschen von Hitze begeistert sind habe ich mich oft darüber unterhalten.

Mir sagte einmal jemand der unter Kälte leidet, Decken nützten nichts, warme Kleidung auch nur sehr wenig, man würde dennoch frieren weil es nicht die richtige Wärme wäre sondern irgendwie eine falsche. Ich kann nur die Worte wiedergeben, gefühlsmäßig nachvollziehen kann ich es nicht.

ab Mittwoch gehts wieder auf 32 Grad, wie seit ihr gewappnet?

Bei solchen Temperaturen krieg ich ne schwere Depression,da geht dann erstmal nix mehr,aber bei uns im NW dauert die Minihitzewelle nur genau 1 Tag,also alles gut.Aber es wird wieder Unwetter ohne Ende geben,bei Gewittern habe ich Todesangst,das geht gar nicht! Na ja,da muss ich durch hilft ja nichts.

Also bei uns soll es nur einen Tag so werden diese Woche. Denke das ist auszuhalten da sich die Wohnungen usw nicht so schnell wegen einem Tag aufheizt.

Im Dachgeschoss geht das innerhalb von wenigen Stunden,wenn es Draußen 30 Grad ist,hab ich nach einem Tag auch in der Wohnung mindestens 28 Grad.Ich habe ja nichts gegen schönes Wetter und 25 Grad,aber diese Temperaturen sind einfach ungesund! Mehrere Wochen angenehm warm,Nachts kühl und Regen,das wärs,dann haben die Kinder auch was von den Sommerferien.

genau ein Reden, ich hab morgens außer im Bad ab 07.30 meistens Sonne, d.h auch im Schlafzimmer nichts schattig, kein Lüftchen.
das macht mich richtig agressiv.

Ich fühle mit allen Menschen die in Dachgeschoss Wohnungen leben,das ist im Sommer kein Spaß,ich hoffe inständig der Sommer möge zu Ende gehen.

Also hier im Norden ist es heute erträglich mit 22 Grad.
Aber, es soll ja wieder wärmer/heißer werden...das ist nix für mich .

Morgens früh wird gelüftet und Durchzug gemacht.
Später alle Fenster wieder zu, dann wird die Markise ausgefahren, die Rolläden werden überall halb runter gelassen.
Wenn es unerträglich wird, halte ich mich mehr im Haus auf.
Wir haben den kleinen Vorteil unser Wohnzimmer ist zum Keller hin offen (offenes Treppenhaus), da zieht von dort etwas kühlere Luft hoch,
kann besser zirkulieren.

Wenn es ganz hart kommt, geh ich in den Keller .

Oben in den Zimmern mit Dachfenstern ist es natürlich heftig...da halten wir uns dann eher nicht auf.

Im Herbst und Winter fange ich an zu Leben,da geht es mir gut,genau dann wenn viele andere ihre Winter Depression bekommen,ich habe zwar im Sommer Geburtstag,mag ihn aber absolut nicht,na ja....
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit geht es genauso, ich mag den Herbst und den Winter mit Schnee, wenn es den noch gibt, hier leider selten geworden.
Andere mögen Schnee nicht, naja, jedem das Seine .
Der Frühling geht auch noch, wenn alles zu blühen anfängt, nur wenn er zu heiß wird, wie in den letzten Jahren, nicht mehr.
Winterdepris in dem Sinn kenne ich nicht so.

Wir haben alle im Winter Geburtstag: Dezember, Februar und 2x März.
Mein Mann und die Kinder mögen den Sommer, aber, allzu heiß dann auch wieder nicht .

Zitat von alexwi29:
ab Mittwoch gehts wieder auf 32 Grad, wie seit ihr gewappnet?

Bei mir sollen es ja nur 28 Grad werden (bzw. 29 am Donnerstag), aber das ist mir auch schon zu warm.
Was mich etwas rettet: Ich muss nur den Mittwoch überstehen, danach habe ich erstmal Urlaub und werde dann eh erstmal so richtig ausschlafen und vom Wetter nicht viel mitbekommen.

... und wie ergeht es heute tatsächlich an diesem Tag?
Bisher hier gemessen 32,7 Grad

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore