App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hallo, also vor eun paar Wochen ist mir plötzlich im Auto Flüssigkeit aus der Nase gelaufen wie Wasser. Also nur kurz aber dennoch es war aus dem linken Nasenloch, das ist mir dann vorgestern nochmal passiert als ich mir einen Pferdeschwanz machen wollte wieder aus dem rechtn Nasenloch auch wieder nur ganz kurz. So und gerade eben auch wieder als ich den Kopf so ein wenig nach links unten geneigt habe. Ganz ganz wenig aber nur aber es ist halt so flüssig wie Wasser und es gibt auch keine ziehenden Fäden, ich hab es auch tatsächlich probiert und es schmeckt. minimal salzig eher nach nichts und was mir auch aufgefallen ist das mein Nasenloch Danach immer ein wenig brennt innendrin.

Ich hab im Internet gelesen das es sein kann das Hirnwasser aus der Nase laufen kann und jetzt hab ich Panick weil wenn es Flies Schnupfen wäre dann würde es doch nicht immer nur rechts raus laufen.

02.05.2024 14:30 • 02.05.2024 #1

12 Antworten ↓

Habe ich tatsächlich momentan auch und muss oft niesen

A

Hirnwasser aus Nase gelaufen?

x 3

Zitat von Carmaax:
Habe ich tatsächlich momentan auch und muss oft niesen

Ja ich niesen auch viel, much wundert einfach kur das es nicht ais beiden Nasenlöchern kommt

Zitat von Darfnichtsein:
Ja ich niesen auch viel, much wundert einfach kur das es nicht ais beiden Nasenlöchern kommt

Bei mir kommt es meistens nur aus einem Nasenloch etwas, also im Wechsel. Und flüssig wie Wasser habe ich auch öfters.

@Schlaflose ja genau das habe ich Momentan auxh , und geschwollene Lymphknoten und einen Candida Pilz alles kommt super zsm

Zitat von Carmaax:
@Schlaflose ja genau das habe ich Momentan auxh , und geschwollene Lymphknoten und einen Candida Pilz alles kommt super zsm

Ich bin aber nicht krank, habe aber Heuschnupfen..... aber das mir da Wasser aus der Nase kam hatte ich noch nie

Zitat von Schlaflose:
Bei mir kommt es meistens nur aus einem Nasenloch etwas, also im Wechsel. Und flüssig wie Wasser habe ich auch öfters.

Aber ist doch nicht normal

Das ist völlig normal bei Heuschnupfen, auch einseitig. Habe das jahrelang und das ist kein Hirnwasser!

Zitat von Gaulin:
Das ist völlig normal bei Heuschnupfen, auch einseitig. Habe das jahrelang und das ist kein Hirnwasser!

Aber das Nasensekret ist ja immer eher schleimig und zieht so Fäden und das ist wirklich wie Wasser

@Darfnichtsein ja meins auch, wie Wasser. Das ist Fließschnupfen. Völlig normal.

@Darfnichtsein
Also hirnwasser ist es definitiv nicht. Ich habe das auch, wenn ich zum Beispiel eine Nasennebenhöhlenentzündung habe. Oder eben auch, wenn meine Allergie wieder zuschlägt.
Und nein, das muss nicht immer schleimig oder Fäden ziehend sein.
Also es ist definitiv kein Hirnwasser.

Doktor Google ist so gut wie immer der schlechteste Ansprechpartner.

Wie würdest du denn bei einer anderen Person, welcher die Nase läuft, das Risiko abschätzen, dass es sich bei der Flüssigkeit um Hirnwasser handelt? Die eigene Angst ist immer besonders schlecht in Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich kenne das nur zu gut. Mir hilft es manchmal dann die Perspektive zu wechseln und mir genau das zu überlegen: Wie würde ich die Gefahr einschätzen, wenn nicht ich betroffen wäre, sondern jemand anderes.

Danke @Gaulin für Deine (aus meiner Sicht) völlig richtige Einschätzung. Es ist der Heuschnupfen bei den das Sekret flüssig ist und ein grippaler Schnupfen bei dem man Schleim produziert! Daran merkt man auch den Unterschied zwischen den beiden Schnupfenarten, denn das Krankheitsgefühl ist m.E. vergleichbar.
Wenn Du Hirnflüssigkeit verlieren würdest, würde es Dir definitiv schlechter gehen, wesentlich schlechter!

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore