Persikka04
Jetzt sitzt etwas in meinem Kopf.
Um es kurz zu machen, ich habe folgende Symptome:
- linkes Auge sieht schlechter als das rechte, aber nur bei Brille, bei Kontaktlinsen nicht (wenn ich sie frisch einsetze und das Auge gut befeuchtet wird, sehe ich alles klar und deutlich). Habe es auf trockene Augen geschoben (sind sie auch), passt aber jetzt gut ins Schema...
- öfter Kopfschmerzen (oben unter der Schädeldecke) ohne Grund (z.B. zu wenig getrunken) - Kenne ich nicht von mir
- einige male Augenflimmern
- kleine Stelle unter der linken Augenbraue, die täglich (schmerzfrei) pulsiert, ähnlich wie Nervenzucken. Habe es auf Verspannungen geschoben, passt aber ebenfalls gut ins Schema...
- gerade komisches Erlebnis gehabt: Habe mich gewundert, warum es in der Küche dunkel ist... normalerweise brennt da immer eine kleine Lampe, wenn es dunkel ist und ich noch wach... Muss sie vorhin ausgemacht haben, aber das hätte ich beim rausgehen doch bemerkt. Mir ist nichts aufgefallen und sowas kenne ich sonst nicht von mir
- dann und wann Konzentrationsschwäche beim Arbeiten
- suche in spontanen Gesprächen (v.a. mit Fremden) oft nach Wörtern und Formulierungen
Dagegen steht: Aufgrund diffuser Angst stehe ich unter Dauerstrom/Adrenalin/Nervosität. HWS ist auch diagnostiziert. Ca. 8 Stunden Bildschirm täglich.
Wie sinnvoll haltet ihr eine neurologische Untersuchung und macht die überhaupt (noch) Sinn?
Gerade von einem Menschen gelesen, der mit 28 an Demenz erkrankte und fünf Jahre später starb, schön Benzin ins Feuer...
19.03.2018 21:50 • • 10.05.2018 #1