App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich hatte gaaaanz lange keine Hypochondrie mehr, panikattaken und soweiter hatte ich ewig auch nicht mehr
Seit 3 Monaten habe ich mit von meinem Ehemann getrennt und seit 1 monat lebe ich alleine und bis vor 3 Wochen war alles gut mit mir und dann ging es der Karussell los. . Ich spürte ein Schmerz am Hinterkopf/Nacken, es fühlte wie ein Schauer und dieser Schmerz hatte ich mehrmals am Tag allerdings hielt es nicht lange an vielleicht eine Minute und dann war es weg dann paar stunden später das selbe und direkt danach folgte eine panikattake, ich kriegte Angst und habe gegoogelt was sein kann, großer Fehler! Lt Google entweder verspannungen oder ein Tumor. Ich habe solche Schmerzen die sich anfühlen als würde ich ein Stromschlag durch Nacken und hinterkopf kriegen, manchmal 2-3x am Tag, psychisch geht's mir besser und verfalle nicht sofort in Panik aber ich versuche mich fleißig zu beruhigen bevor ich in Panik verfalle
Kennt das jemand? Es macht mich so fertig

07.11.2024 13:33 • 11.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Kommt meistens durch Verspannungen und kann auch durch Stress kommen.
Ist nichts schlimmes.

A

Hinterkopfschmerzen und auf einmal wieder Panikattacken

x 3

Das hört sich nicht nach Tumor an
Da wären die Beschwerden anders

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat wird es sich bei dir um starke Verspannungen handeln
Die tun zwar extrem weh sind aber weder gefährlich noch schlimm….

Du kannst es mit Entspannungsübungen versuchen so wie PMR zum Beispiel das kann helfen
Auch Wärme auf Nacken und Schulter
Und was ich bei Verspannungen immer empfehle ist die Perskindol Creme

Alles gute

Zitat von Jessjes:
Ich habe solche Schmerzen die sich anfühlen als würde ich ein Stromschlag durch Nacken und hinterkopf kriegen, manchmal 2-3x am Tag

Hört sich an wie ein verärgerter Nerv durch Verspannungen oder Blockaden.

Hallo Jessjes,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Starke Hinterkopfschmerzen - Schlaganfall / Hirnblutung?

Hinterkopfschmerzen, Angst vor Tumor

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore