Hallo Help!
Wie geht es Dir denn jetzt?
Ich habe dann wohl das gleiche Problem wie Du. Nur seit neuestem gehen die Verspannungen auch bis in den Kiefer und da tut mir manchmal das Kiefergelenk und die Zähne so weh, daß ich nicht richtig essen kann.
Wenn Du wirklich unter solchen schlimmen Verspannungen leidest, dann solltest Du mal auf so einem ergonomischen Kopfkissen Probe liegen. Ich meine solche, die einen Knubbel unter dem Nacken bilden und so die HWS stützen. Anfangs ist es echt seltsam darauf zu liegen, aber heute möchte ich mein Kissen nicht mehr missen. Das hat mir schon viel Erleichterung gebracht. Ganz weg sind diese miesen Verspannungen nicht, weil ich ja auch so ein Typ bin, der starke Verspannungen vom Grübeln bekommt.
Hilfreich sind auch Thermacare Wärmepflaster auf dem Nacken. Wenn da die Muskeln etwas nachgeben, dann wird es auch im Hinterkopf besser.
Hast Du Dir schon mal Mass. verschreiben lassen? Ich schwöre ja darauf! Das hilft bei mir besser als Krankengymnastik.
Noch mal zum Kopfkissen. Solltest Du da mal Probe liegen wollen, dann empfehle ich Dir auf keinen Fall die billigen Dinger aus dem Discounter zu kaufen. Im Discounter kann man ja eh nicht Probe liegen. Ich hatte von zwei Discountern so ein Kissen gekauft und davon habe ich noch schlimmere Verspannungen bekommen. Es muß ja nicht bei Dir so sein, aber ich würde Dir empfehlen ins Bettenlager zu gehen oder jedenfalls ins Fachgeschäft. Da kann man auch Probe liegen und das hilft schon echt viel.
Für ganz schlimme Tage habe ich mir vom Arzt Ortoton verschreiben lassen. Das ist ein Medikament, welches die Skelettmuskeln etwas weicher macht, also den Muskeltonus runterfährt. Manchmal wirken die besser als Schmerzmitteln. Ich habe so heftige Verspannungen, daß ich oft Schmerzmittel nehmen muß.
Ich hoffe, daß es Dir schon besser geht.
Alles Gute wünscht Dir Jess
07.08.2014 09:23 •
x 1 #5