App im Playstore
Pfeil rechts
786

Klar, natürlich erstmal zum Arzt gehen und sich die AB verschreiben lassen. Aber ohne vorherige Magenspiegelung. Hätte ich auch beim erstenmal nicht gemacht

Zitat von Schlaflose:
Klar, natürlich erstmal zum Arzt gehen und sich die AB verschreiben lassen. Aber ohne vorherige Magenspiegelung. Hätte ich auch beim erstenmal ...

Aber warum hätte ich dann Antibiotika nehmen sollen?
Der Helicobakter wurde bei der Probeentnahme der Magenspiegelung festgestellt. Oder gibt man generell bei stillen Reflux Antibiotika?
Ich würde gerne verstehen wie du darauf kommst. Steh gerade auf dem Schlauch

A

Hinter den Symptomen

x 3

Zitat von Sarahh:
Ich würde gerne verstehen wie du darauf kommst.

Helicobacter kann man auch ohne Magenspiegelung nachweisen.

Zitat von Schlaflose:
Helicobacter kann man auch ohne Magenspiegelung nachweisen.

Ah ok
das wusste ich nicht

Guten Morgen
Ich hatte heute morgen etwas rötliches am Toilettenpapier. Ich konnte es allerdings mit dem Toilettenpapier zur Seite machen (ich weiß es klingt Psycho). Wenn es Blut gewesen wäre, würde sich das anders bemerkbar machen? Ich habe mal wieder Angst vor Darmkrebs! Ich habe auch früh morgens so dumpfe Unterbauch Schmerzen… abgenommen, Fieber usw habe ich nicht

Trigger

Ich habe schon mehrere Jahre Unterleib Schmerzen und Darmprobleme und auch Reflux usw. Magenspiegelung und Enddarm Spiegelung habe ich gemacht! Es kam nur Reflux raus. Meint ihr, wenn es Darmkrebs wäre, dass ich dann noch mehr Symptome hätte!? Man sagt doch das des sich so langsam erst entwickelt… hab noch keine komplette Darmspiegelung machen lassen…

Zitat von Sarahh:
Ich hatte heute morgen etwas rötliches am Toilettenpapier. Ich konnte es allerdings mit dem Toilettenpapier zur Seite machen (

Hast du Tomaten oder rote Paprika gegessen? Wenn ja, kommt das von der unverdaulichen Schale.

Zitat von Sarahh:
Wenn es Blut gewesen wäre, würde sich das anders bemerkbar machen? Ich habe mal wieder Angst vor Darmkrebs!

Blut im Stuhl, das von Darmkrebs herrührt, ist ist in der Regel nicht rot und nicht auf dem Toilettenpapapier sichtbar. Dewegen spricht man von okkultem Blut, das nur im Labor nachweisbar ist. Rotes Blut auf dem Stuhl oder am Toilettenpapier spricht für Hämorrhoiden oder einem kleinen Riss im Afterbereich. Das ist aber ganz normales Blut, das vom Toilettenpapier eingesogen wird und sich nicht zur Seite schieben lässt.

Zitat von Schlaflose:
Hast du Tomaten oder rote Paprika gegessen? Wenn ja, kommt das von der unverdaulichen Schale. Blut im Stuhl, das von Darmkrebs herrührt, ist ist in ...

Ok… dann war es wohl kein Blut! Oh man, ich denke immer gleich das schlimmste sobald körperlich was in meinen Augen anders ist! Manchmal schaffe ich es wochenlang nicht zu interpretieren und dann kommen plötzlich ganz viele Symptome auf einmal. Manchmal glaube ich auch das ich unter PMS leide.

Wenn ich mich bücke oder meinen Bauch anspanne habe ich einen dumpfen Schmerz rechts neben dem Bauchnabel. Kennt das jemand?
Ich denke natürlich sofort an einen Tumor…

Guten Morgen

Ich hatte die letzten zwei Tage einen mini hellroten Blutfleck am Toilettenpapier. Es hat auch gebrannt. Würdet ihr da eine Darmspiegelung machen lassen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eher nix mit Darmkrebs zu tun hat, aber mein Kopfkino…

Das ist völlig normal. Kleine Gefäße können so etwas verursachen. Wenn es dich stört, kannst du es vom Proktologen ansehen lassen. Angst musst du überhaupt keine haben.

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Ich hatte die letzten zwei Tage einen mini hellroten Blutfleck am Toilettenpapier. Es hat auch gebrannt. Würdet ihr da eine Darmspiegelung machen lassen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eher nix mit Darmkrebs zu tun hat, aber mein Kopfkino…

Dann müsste ich jede Woche eine Darmspiegelung machen lassen

Zitat von Schlaflose:
Dann müsste ich jede Woche eine Darmspiegelung machen lassen

Ok

@Sarahh Was ist denn eine Enddarmspiegelung?

Kann man tatsächlich durch Stress Magenschmerzen/Sodbrennen/Übelkeit/Erschöpfung bekommen?!
Mein Mann meinte nämlich eben zu mir, dass er glaubt das ich mir diese ganzen Symptome durch meinen inneren Stress und durch negative Gedanken bekomme.

Zitat von Sarahh:
Kann man tatsächlich durch Stress Magenschmerzen/Sodbrennen/Übelkeit/Erschöpfung bekommen?!

Die ersten sind Klassiker bei Stress. Erschöpfung kenne ich persönlich bei Stress nicht, aber Burnout ist eine Erschöpfungsdepression und wird oft durch zu viel Stress ausgelöst.

Ich saß eben am Schreibtisch und dann habe ich plötzlich gemerkt wie es mir links und rechts seitlich am Rücken reinzieht. Beim Tief einatmen tut es weh! Können das Verspannungen sein? Lungenkrebs ist es hoffentlich nicht. Kopfkino
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sarahh
Ja kann von verspannung kommen oder einer Blockade.

Lungenkrebs sind andere Symptome

Zitat von Moelli80:
@Sarahh Ja kann von verspannung kommen oder einer Blockade. Lungenkrebs sind andere Symptome

Es ist auch schon ein bisschen besser geworden wie heute morgen, aber noch nicht ganz weg. Ich habe im Moment viel Stress bzw mach den mir wahrscheinlich selbst. Danke für deine Info!

Zitat von Sarahh:
Ich habe im Moment viel Stress bzw

Gerade durch Stress bekommst du eher verspannungen, die den schmerzen.
Kenne es sehr gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore