App im Playstore
Pfeil rechts
785

Bitte beruhige dich erstmal. Ein Gehirntumor würde sicher nicht von einer Sekunde zur anderen solche Symptome hervorrufen.

Vermutlich bist du ein bisschen aufgeregt oder gestresst oder so?

Ich war beim Augenarzt
Er sagt dass alles in Ordnung ist und er meinte auch das ich keinen Gehirntumor habe usw
Er hat gefragt ob ich Stress habe und meinte dass es daher sicher kommt

A

Hinter den Symptomen

x 3

Na also. ich hoffe, du kannst den Geburtstag deines Kindes nun genießen und bist beruhigt.

Zitat von Luna70:
Na also. ich hoffe, du kannst den Geburtstag deines Kindes nun genießen und bist beruhigt.

Ja das kann ich ( sobald ich wieder was sehen kann, weil durch die Augentropfen sieht man 5 Stunden nix)
Aber ich glaube ich muss mir Gedanken über mein Verhalten machen bezüglich Stress und vor allem den Stress den ich mir selbst mache!

Können solche körperlichen Symptome tatsächlich von Stress kommen:
- Verschwommen sehen
- Übelkeit und Kopfschmerzen
- Schweißausbrüche
- Magenschmerzen

Zitat von Sarahh:
Können solche körperlichen Symptome tatsächlich von Stress kommen: - Verschwommen sehen - Übelkeit und Kopfschmerzen - Schweißausbrüche - ...

Ja, sogar noch einiges mehr.
Mein körper schreit auch bei allem momentan hier, ich willst.
Selbst Entzündungen bekomme ich durch Stress.

Zitat von Moelli80:
Ja, sogar noch einiges mehr. Mein körper schreit auch bei allem momentan hier, ich willst. Selbst Entzündungen bekomme ich durch Stress.

Ok
das ist echt heftig das der Körper so darauf reagiert!

@Sarahh
Hab mir ein Vortrag über stress in der Reha angehört.
Gibt halt den guten Stress und den toxischen Stress.
Der Toxische kann soviel im Körper anstellen.

Zitat von Sarahh:
Können solche körperlichen Symptome tatsächlich von Stress kommen: - Verschwommen sehen - Übelkeit und Kopfschmerzen - Schweißausbrüche - Magenschmerzen

Das sind sogar mit die gängigsten und häufigsten Symptome.

Zitat von Schlaflose:
Das sind sogar mit die gängigsten und häufigsten Symptome.

Ok krass das wusste ich nicht
Die Augenärztin hat mir erklärt, dass wenn man lange Zeit zb psychischen Stress hat das dann das Gehirn irgendwann überfordert ist und die Augen eine Art Migräne bekommen und diesen psychischen Stress nicht mehr verarbeiten können und dadurch das verschwommen sehen entsteht. Ich weiß nicht ob ich es richtig wiedergegeben habe!

Zitat von Moelli80:
@Sarahh Hab mir ein Vortrag über stress in der Reha angehört. Gibt halt den guten Stress und den toxischen Stress. Der Toxische kann soviel im ...

Ok…
ja das glaube ich! Es macht einfach große Angst, wenn man solche Symptome bekommt, erst recht als Hypochonder

Ich habe mal ne Frage zur Selbstkontrolle zwecks der Brust. Man soll doch quasi gleichzeitig die Arme nach oben machen. Bei mir sieht das dann aber nicht gleich bei den Brüsten aus. Eine Brust hat dann irgendwie mehr Falten als die andere im unteren Bereich. Was soll man da überhaupt bewerten? Ich mache mich irgendwie total verrückt, weil ich seid 3 Monaten nicht mehr bei der Kontrolle war.

Kann man hinter dem Ohr direkt eine Art Pickel haben? Ich es gemerkt als ich meine Sonnenbrille aufziehen wollte. Es fühlt sich fest aber verschiebbar an und tut etwas weh! Mein Psychohirn denkt natürlich direkt an einen Tumor!

Ich war letzte Woche erkältet. Eigentlich hatte ich vor allem Schluckbeschwerden, Halsschmerzen und ein bisschen Husten. Auch der 4 Corona Test war negativ.
Seid gestern habe ich einen Ausschlag seitlich unten am Hals auf beiden Seiten. Der juckt nicht, brennt maximal . Vor ca einer Woche hatte ich von jetzt auf nachher seitlich an der Leiste am Intimbereich genau den gleichen Ausschlag. Ich dachte damals das sei vom Rasieren, wobei es mir echt komisch vorkam. Von meiner Freundin der kleine hat seid gestern Scharlach diagnostiziert bekommen. Mein kleiner war vor ca 1 Woche beim Spielen dort. Könnte ich auch Scharlach haben?

Ich war heute Nacht total nass geschwitzt! Eigentlich nur am Oberkörper und hinten an den Haaren.
Ich habe das öfter! Vor allem aber, wenn ich spät Abends gegessen habe. Kann das auch von zu fettigen Essen kommen? Oder zu viel Eiweiß?
Ich habe dann auch Bauchweh und es fühlt sich an, wie wenn meine Verdauung spinnt!
Eigentlich macht es mir nur Angst, weil doch Nachtschweiß für KREBS steht

Zitat von Sarahh:
Vor allem aber, wenn ich spät Abends gegessen habe. Kann das auch von zu fettigen Essen kommen?

Ja. Von Eiweiß eher nicht, das ist leicht bekömmlich. Aber fettiges Essen liegt stundenlang schwer im Magen.

‍️
Ich hatte vor zwei Jahren eine Magenspiegelung, weil ich extrem Sodbrennen hatte.
Die Diagnose war stiller Reflux und dieses Helicobakter Bakterium.
Seid paar Wochen habe ich wieder die gleichen Symptome.
Damals habe ich Antibiotika nehmen müssen und es war auch weg.
Ich habe gerade nur mal Helicobakter gegoogelt weil ich mir der Symptome nicht mehr sicher war.
Da kam dann natürlich Magenkrebs usw.
Würdet ihr jetzt wieder eine Magenspiegelung machen lassen usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Würdet ihr jetzt wieder eine Magenspiegelung machen lassen usw.

Nein, ich würde gleich die Antibiotika nehmen.

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich würde gleich die Antibiotika nehmen.

Aber die habe ich doch gar nicht…ich hab vor zwei Jahren das Antibiotikum genommen, weil der Helikopter festgestellt wurde.

@Schlaflose du würdest dir vom Hausarzt ohne Magenspiegelung Antibiotika verschreiben lassen?
Ich fühle mich auch so schlapp!
Hab jetzt natürlich Angst, dass es Darmkrebs oder Magenkrebs ist, eben wegen der Schlappheit!
Habe nirgends gelesen dass Reflux müde macht. Aber das ist dann wahrscheinlich meine Hypochondrie die mich net normal denken lässt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore