App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von Schlaflose:
Weil man nicht gleichzeitig in beiden Brüsten mehrere Tumoren haben kann. Außerdem lassen sich Tumore nicht wegdrücken, die sitzen fest wie ...

Ok aber was bedeutet genau das mit dem wegdrücken? Wenn ich drauf drück geht es zur Seite, ist danach aber trotzdem noch da.

Würdet ihr nach 7 Wochen nochmal einen Ultraschall machen lassen an der Brust? Ich bekomme keine Ruhe in meinen Kopf und weiß nicht ob es richtig ist nicht hinzugehen?! Ich weiß dass ich mich erst gar nicht hätte abtasten dürfen usw

A

Hinter den Symptomen

x 3

Ja, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du hingehen, anders kommst du aus der Angst nicht heraus.
Und dann läßt du dir bitte erklären, was Du da siehst.
Es ist sehr, sehr wichtig, dass dir die Ärztin erklärt, was du siehst und fühlst.
Und das es alles gut so ist und völlig normal.
Und dann läßt du bitte jedes Getaste und beschränkst dich auf die Vorsorgetermine.
Mir hat der Gyn einmal erklärt, dass es absolut ausreicht, wenn er das alle halbe Jahr abtastet, dazwischen kann nichts passieren.
Frauen müssten es schaffen, ihre Brüste nicht mehr als Bedrohung, ja unheimlichen Feind zu sehen, der ihren Tod ausbrütet. Denn so geht es vielen von uns doch.
Dagegen kann nur helfen, einmal unter professioneller Anleitung die Sache genau anzuschauen und zu verstehen.
Also geh noch einmal hin, sprich deine tiefen Ängste aus und bitte lass dich dann befreien und hake das Thema ab.

Zitat von marialola:
Ja, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du hingehen, anders kommst du aus der Angst nicht heraus. Und dann läßt du dir bitte erklären, was Du ...

Ok ja das ist eine gute Idee! Das mit der Bedrohung der Brust stimmt absolut. Alleine der Monat Oktober Brustkrebstag usw… schrecklich!
Ich zeige ihr genau was mit Angst macht und lasse es mir erklären und dann Taste ich mich definitiv bis zum nächsten Termin nicht mehr ab! Ich hoffe ich bekomme überhaupt nächste Woche einen Termin und hoffentlich ist das auch nix schlimmes was ich da taste… ja mein Kopfkino! Danke für deine guten Worte!

So machst du das!

Zitat von Sarahh:
Ok aber was bedeutet genau das mit dem wegdrücken? Wenn ich drauf drück geht es zur Seite, ist danach aber trotzdem noch da.

Ja, natürlich sind sie dann noch da. Mit Wegdrücken meint man, dass sie unter dem Druck mit dem Finger hin und her flutschen. So ist es auch mit meinen Zysten. Ich schrieb doch schon mehrmals, dass ich einmal beim Frauenarzt eine Brust aus Schaumstoff auf einen Tumor hin untersuchen sollte. Der Tumor saß ganz tief innen und war fest wie ein unregelmäßig geformter kleiner Stein mit unebener Oberfläche und ließ sich keinen Millimeter von der Stelle drücken, weil er fest mit dem umliegenden Gewebe verwachsen war.

Zitat von Schlaflose:
Ja, natürlich sind sie dann noch da. Mit Wegdrücken meint man, dass sie unter dem Druck mit dem Finger hin und her flutschen. So ist es auch mit ...

Ok dann bin ich ja beruhigt… habe gerade echt nicht mehr gewusst ob man mit dem verschieben es so versteht wie ich es erst dachte… ich hasse das Thema Brust! Ich finde immer etwas…

Hab meine Frauenärztin ja am Freitag angerufen und mich auch heute nochmal gemeldet, aber habe noch keinen Rückruf. Wahrscheinlich denkt sie sich“ oh nein nicht schon wieder die verrückte“ was ich ja bisle verstehen kann

Meine Frauenärztin hat mich eben angerufen und gemeint dass alles ok sein muss, dass sich innerhalb von 7 Wochen keine tastbaren bösartigen Knoten bilden können und das man zyklusbedingt immer mal eine mehr oder weniger knotige Brust haben kann. Ich soll keine Angst haben es ist alles gut. Hm ok ich versuche es

Deine Ärztin ist gut!
Sei froh, dass sie so ist.
Es gibt nämlich auch das Gegenteil, Ärzte die Angst schüren, wo es nicht nötig ist.
Deine Ärztin würde niemals ein Risiko eingehen, wenn nur der geringste Verdacht bestünde.
Ich wünsche dir so, dass du endlich vertrauen kannst und dich entspannst und zur Ruhe findest.
Das ist furchtbar, diese ständige Angst, das kenne ich leider auch.
Aber du bist im Moment sicher….

Zitat von marialola:
Deine Ärztin ist gut! Sei froh, dass sie so ist. Es gibt nämlich auch das Gegenteil, Ärzte die Angst schüren, wo es nicht nötig ist. Deine ...

@marialola Danke für deine echt lieben Worte! Ja die Ärztin ist toll️
Ich versuche ihr zu Vetrauen. Ich kann im Sommer wenn ich es gar nicht mehr aushalte kommen, hat sie noch gemeint. Solange habe ich es dann noch nie ausgehalten! Ich muss Vertrauen! Dieses Vetrauen zieht sich durch mein komplettes Leben, wenn ich so darüber nachdenke. Ich denke auch ständig mein Mann liebt mich nicht mehr oder betrügt mich usw, dabei ist er der beste Mensch und Partner den ich mir wünschen kann. Sobald ein Krankenwagen bei uns im Ort vorbeifährt habe ich Angst dass meinen Kindern was passiert ist. Ich habe eigentlich überhaupt kein Vetrauen ins Leben. Muss gerade heulen, weil mir das so bewusst wird! Aber ich bin eine starke Frau und werde es schaffen! Die andere Seite des kontrollieren ist schrecklich!

Eigentlich war meine Woche ganz gut und ich konnte auch die Worte meiner Frauenärztin annehmen. Jetzt merke ich wie es in meinen Gedanken wieder Richtung Angst geht und ich so einen Drang nach Kontrolle habe, weil ich gerne wissen würde ob dieser verschiebbare Knoten echt schon immer da war usw. Letzte Woche hab ich da voll drauf vertraut das meine Ärztin meinte, dass sich innerhalb von 7 Wochen nicht sowas entwickelt usw

Was mir daran am meisten Angst macht ist, dass der Knoten nicht weh tut. Hier schreiben nämlich alle, dass Krebs nicht weh tut usw… ja mein sch. Kopfkino wieder

Muss man wegen Bläschen die mit Flüssigkeit gefüllt sind zwingend zum Arzt? Ich habe natürlich als erstes wieder an Krebs gedacht, aber ich denke mal nicht das sich Krebs mit Flüssigkeit füllt und kommt und geht. Weiß jemand ob das auch nur vom rasieren kommen kann?

Ich bin heute morgen total verschwitzt ( nur am Oberkörper) aufgewacht. Wie viel Schwitzen ist denn normal also so dass man es nicht ärztlich abklären muss?

Wie hält man die Zeit aus in der man keine Kontrolle hat? Ich war vor 9 Wochen beim Brustultraschall und der nächste ist erst im August
Ich habe mich zwischenzeitlich ja selbst mal abgetastet und auf beiden Seiten Knubbel gefunden. Meine Frauenärztin meint dass man nach 9 Wochen keine bösartigen Knubbel ertasten kann usw und sie mich auch nicht mehr vorher dran nimmt. Wäre es jetzt verantwortungslos nicht mehr abzutasten und darauf zu vertrauen dass alles gut ist?

Kann es sein, dass wenn man als Kind monatelang ignoriert wurde, also es wurde nicht gesprochen und so getan wie wenn du Luft bist, das es was mit dem eigenen Selbstwert macht? Und wenn das über viele Jahre so erlebt wurde, dass man dann eben auch noch im Erwachsenen Alter darunter unbewusst leidet und zb kein Vertrauen in das Leben hat?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Kann es sein, dass wenn man als Kind monatelang ignoriert wurde, also es wurde nicht gesprochen und so getan wie wenn du Luft bist, das es was mit dem eigenen Selbstwert macht? Und wenn das über viele Jahre so erlebt wurde, dass man dann eben auch noch im Erwachsenen Alter darunter unbewusst leidet und zb kein ...

Selbstverständlich ist das so. Das ist doch gar keine Frage. Wenn ein Kind vernachlässigt und schlecht behandelt wird, dann hat das natürlich Auswirkungen auf das ganze Leben. Damit muss man klarkommen und sich selbst gut behandeln und stark machen.

Guten Morgen
Ich habe die mega Panik! Wir saßen gerade alle am Geburtstag Tisch von unserem kleinen und dann fing es an dass ich auf beiden Augen plötzlich verschwommen sehe! Ich habe jetzt solche Panik! Das geht überhaupt nicht weg!

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Ich habe die mega Panik! Wir saßen gerade alle am Geburtstag Tisch von unserem kleinen und dann fing es an dass ich auf beiden Augen ...

Ist das ein Gehirntumor. ich habe solche Panik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore