App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von marialola:
@Sarahh Ich bitte dich, was hat ein Fingernagel mit Krebs zu tun. Der Gedanke könnte direkt von mir sein, aber überlege doch bitte einmal, wie ...

Ja ich weiß, es ist total verrückt! Kein „Normalo“ würde so einen Gedanken pflegen…
Es ist bei mir tatsächlich so, dass egal was ich bei mir entdecke ich mega Angst habe das es KREBS ist. Selbst wenn ich dieses Wort irgendwo als Sternzeichen zufällig lese fährt es mir in den Bauch.

Zitat von Sarahh:
Ich habe an dem Nagel selbst rumgemacht und einen künstlichen Nagel drauf und somit entstand Druck und es konnte nicht richtig verheilen!

Beziehungsweise, es war schon unter dem künstlichen Fingernagel verschorft, wie es bei Wunden üblich ist und beim Abmachen ist der Schorf mit abgerissen worden und dann blutet es halt.

A


Hinter den Symptomen

x 3


Guten Morgen
Ich habe mal eine Frage zu Helmex, das sind Wurmtabletten. Wir bzw unser kleiner hatte das schon öfter, und man therapiert dann die ganze Familie. Jetzt habe ich gelesen, das in den USA Menschen an Wurmmittel gestorben sind! Sowas dürften wir doch hier dann gar nicht einnehmen?

Hab gerade echt Panik. Meine rechte Brust hat auf der Ausenseite Oberflächliche juckende Pusteln. Auch meine Brustwarze hat kurz gejuckt. Ich war vor 3 Wochen beim Ultraschall… kann das auch hormonell sein? Hab Angst vor diesem aggressiven Brustkrebs

Das wird ein ganz banaler Hautausschlag, Ekzem oder so etwas sein. Wie kommst du bloß immer auf Krebs? Hormonell ist unwahrscheinlich.

Zitat von Schlaflose:
Das wird ein ganz banaler Hautausschlag, Ekzem oder so etwas sein. Wie kommst du bloß immer auf Krebs? Hormonell ist unwahrscheinlich.

Ich weis Ich komme immer auf Krebs! Heute Morgen war mir übel und ich hatte Bauchschmerzen. Sofort an Krebs gedacht! Kann es sein, dass wenn man mit jüngeren Jahren jemanden beim Sterben sozusagen zusehen kann, das man dadurch traumatisiert ist?

Natürlich ist man traumatisiert, wenn man halbwegs feinfühlig ist und im Umfeld miterlebt, wie jemand stirbt. Das ist eine extreme Erfahrung und es wäre schon ungewöhnlich, wenn das spurlos an einem vorübergeht. Mir geht es genauso. Auch wenn man nur diese furchtbaren Sachen hört oder liest. Dann denkt man, das schlägt wahllos zu, Heute ich, morgen du.
Ich kann dir auch nicht sagen, was gegen diese Unsicherheit im Leben hilft.
Vielleicht der Spruch „es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.“

Zitat von marialola:
Natürlich ist man traumatisiert, wenn man halbwegs feinfühlig ist und im Umfeld miterlebt, wie jemand stirbt. Das ist eine extreme Erfahrung und es ...

Ich interpretiere einfach alle körperlichen Erscheinungen mit Krebs. Ja das mit dem Spruch es ist möglich aber unwahrscheinlich finde ich ganz gut

Zitat von Sarahh:
Kann es sein, dass wenn man mit jüngeren Jahren jemanden beim Sterben sozusagen zusehen kann, das man dadurch traumatisiert ist?

Was heißt in jüngeren Jahren? Als meine Oma zuhause starb und ich dem Sterben bewusst einige Tage lang zugesehen habe, bis sie ihren letzten Atemzug tat, war ich 40. Ich meine, sie war 82 und in solch einem Alter stirbt man eben. Zuvor habe ich mit 21 den Tod meines Vaters erlebt, der im Alter von 61 auch zuhause starb, allerdings war er nur ein paar Tage mit hohem Fieber im Bett und starb eher plötzlich und unerwartet in der Nacht. Wie ich erst vor einigen Jahren erfuhr, hatte er Lymphdrüsebkrebs. Aber mich haben beide Erlebnisse überhaupt nicht traumatisiert. Auch nicht der Tod meiner Mutter vor 7 Jahren.

Heute ist echt nicht mein Tag! Ich hatte vor ca 4 Wochen einen bräunlichen Strich unter meinem Nagel entdeckt und natürlich mit einer Nadel solange rumgemacht bis es bisle geblutet hat und sozusagen weg war. Jetzt ist dieser Strich wieder da. Ist das normal, weil ich es ja aufgekratzt habe und somit ist das Blut dann wieder geronnen? Oder ist es doch ein Muttermal ( denke natürlich an schwarzen Hautkrebs)

Zitat von Schlaflose:
Was heißt in jüngeren Jahren? Als meine Oma zuhause starb und ich dem Sterben bewusst einige Tage lang zugesehen habe, bis sie ihren letzten ...

Ok das finde ich krass aber ist natürlich toll dass es dich nicht triggert!

Zitat von Sarahh:
Heute ist echt nicht mein Tag! Ich hatte vor ca 4 Wochen einen bräunlichen Strich unter meinem Nagel entdeckt und natürlich mit einer Nadel solange ...

Ich dachte sowas wächst raus, aber es ist noch an der gleichen Stelle! Ich habe mir extra einen Kunstnagel drüber damit ich es nicht die ganze Zeit beobachten muss! Jetzt interpretiere ich alle Müdigkeit und Erschöpfung die ich im Moment habe mit dem Muttermal

Ich reflektiere mich jetzt mal
Ich hatte in den letzten 48 Stunden Angst vor - Brustkrebs
- Magenkrebs
- Darmkrebs
- Hautkrebs
das ist total verrückt!

Zitat von Schlaflose:
Was heißt in jüngeren Jahren? Als meine Oma zuhause starb und ich dem Sterben bewusst einige Tage lang zugesehen habe, bis sie ihren letzten ...

Ich war 20 als ich meiner Oma beim Sterben zugesehen hatte. So wie bei dir bis zum letzten Atemzug. Ich fand das heftig! Hatte 3 Wochen am Stück Migräne…Die Hypochondrie kam erst mit ca 27 nach meinem 3 Kind damals!

Oh man bin mal wieder in der totalen Panik. Weil ich an meiner Brust nach dem Duschen eine Art Delle entdeckt habe, bin ich mit dem Finger drüber und direkt an einer Art kugeligen verschiebbaren Knötchen gelandet! Jetzt bin ich natürlich total panisch. Das Ding ist vielleicht erbsengroß. Es tut nicht weh! Ich war vor ca 8 Wochen bei der Brustsono.

Zitat von Sarahh:
Oh man bin mal wieder in der totalen Panik. Weil ich an meiner Brust nach dem Duschen eine Art Delle entdeckt habe, bin ich mit dem Finger drüber ...

Können das auch Brustdrüsen sein? Woher erkenne ich den Unterschied? Ich könnte mich echt verfluchen dass ich mich abgetastet habe! Jetzt hab ich das ganze Wochenende Kopfkino und bin natürlich selber dran Schuld!

Zitat von Sarahh:
Ich reflektiere mich jetzt mal Ich hatte in den letzten 48 Stunden Angst vor - Brustkrebs - Magenkrebs - Darmkrebs - Hautkrebs das ist total verrückt!

Das stimmt, es ist verrückt, Ich habe auch eine ellenlange Liste. Die Angst sucht sich immer etwas neues, um sich da hineinzusteigern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist manchmal auch echt ein zwanghaftes Verhalten, weil ich hätte mich ja nicht abtasten müssen! Jetzt hab ich mir das komplette Wochenende mit Kopfkino verdorben. Hab auch heute morgen direkt bei meiner Gynäkologin angerufen und natürlich keinen Termin mehr heute bekommen. Hab mich aber auch echt geschämt, weil ich war vor 8 Wochen beim Sono.

Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe eben beide Brüste abgetastet und auf beiden Seiten Taste ich unterschiedliche Kügelchen die sich wegdrücken lassen. Wenn ich meine Schwester oder Mutter frage ob sie das auch haben dann meinen beide überhaupt nicht. Mich verunsichert das so sehr! Woher soll ich denn wie wissen ob das die Drüsen sind?! Wenn man das googeln würde dann würde sicher Krebs rauskommen. Ich habe auch Angst meine Brüste anzuschauen weil sie alle Formen von Brustkrebs aufweisen. Dellen/ Adern/Streifen/ Ausschlag! Ich glaube wirklich dass ich mich mit ihnen anfreunden muss, so verrückt das auch klingt!

Zitat von Sarahh:
Wenn ich meine Schwester oder Mutter frage ob sie das auch haben dann meinen beide überhaupt nicht. Mich verunsichert das so sehr! Woher soll ich denn wie wissen ob das die Drüsen sind?!

Weil man nicht gleichzeitig in beiden Brüsten mehrere Tumoren haben kann. Außerdem lassen sich Tumore nicht wegdrücken, die sitzen fest wie angewachsen, sind sie ja auch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore