App im Playstore
Pfeil rechts
786

Das wird eine Zerrung, eine Blockade oder eine Art Hexenschuss sein. Warum solltest du nie wieder Kurse geben können? Nimm erstmal Schmerzmittel und wenn es nichts hilft, Mass., Physiotherapie o.ä.

Zitat von Schlaflose:
Das wird eine Zerrung, eine Blockade oder eine Art Hexenschuss sein. Warum solltest du nie wieder Kurse geben können? Nimm erstmal Schmerzmittel und ...

Das ist meine Angst, weil es das einzigste ist was mir hilft, wenn es mir schlecht geht (Sport).

A

Hinter den Symptomen

x 3

Ich wollte eigentlich durch googeln herausfinden was ich machen kann damit es schneller weg geht. Selbst bei Ischias Beschwerden schreibt Google das auch ein Tumor diese Beschwerden auslösen kann! Sowas macht mich dann so krass fertig, das ich mich gar nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kann!

Zitat von Sarahh:
Selbst bei Ischias Beschwerden schreibt Google das auch ein Tumor diese Beschwerden auslösen kann!

Aber doch nicht von einer Sekunde auf die andere nach einer ungünstigen Bewegung

Zitat von Sarahh:
Ich wollte eigentlich durch googeln herausfinden was ich machen kann damit es schneller weg geht. Selbst bei Ischias Beschwerden schreibt Google das ...

du sch. Google wurde aus meiner Hypochondrie, Panikattacken Angststörung. Hab ich Gott sei Dank einigermaßen im Griff bekommen. Mein Arzt hat mir ausdrücklich verboten, nicht zu googeln. Ich soll noch schöne Sachen googeln, aber bloß nicht nach Krankheiten

Zitat von Elif:
du sch. Google wurde aus meiner Hypochondrie, Panikattacken Angststörung. Hab ich Gott sei Dank einigermaßen im Griff bekommen. Mein Arzt hat mir ...

Ich habe tatsächlich nur googeln wollen, was mir helfen könnte. Da kam dann trotzdem so ein Quatsch! Ich hasse Google

Zitat von Schlaflose:
Aber doch nicht von einer Sekunde auf die andere nach einer ungünstigen Bewegung

Ok… das war mir nicht klar!

Ich war gestern beim Orthopäden und habe mich einrenken lassen und auch eine Spritze bekommen. Es ist besser geworden aber nicht weg. Er hat gemeint dass es ein Hexenschuss ist. Habe vergessen zu fragen ob es nach dem einrenken weg sein muss? Das ist es nämlich nicht. Dauert sowas länger? Ich mache Dehnübungen und bleibe in Bewegung. Es kommt mir so vor als ob mein Rücken immer wieder wie versteift ist. Habt Ihr Erfahrung mit Hexenschuss?

Ich hatte am Mittwoch einen Hexenschuss und am Freitag bin ich eingerenkt und gespritzt wurden. Ich kann wieder laufen und ich versuche mich auch die ganze Zeit zu bewegen. Ich mache Dehnübungen und war auch auf dem Crosstrainer. Allerdings sobald ich etwas länger sitze und dann aufstehe ist mein Rücken total versteift! Ist das dann doch ein Bandscheibenvorfall, oder die Heilung nach einem Hexenschuss?

Das kann Wochen dauern, bis es ganz weg ist. Es wurde ja wahrscheinlich der Ischiasnerv eingeklemmt, der sich entzündet hat.

Zitat von Sarahh:
Ich hatte am Mittwoch einen Hexenschuss und am Freitag bin ich eingerenkt und gespritzt wurden. Ich kann wieder laufen und ich versuche mich auch die ganze Zeit zu bewegen. Ich mache Dehnübungen und war auch auf dem Crosstrainer. Allerdings sobald ich etwas länger sitze und dann aufstehe ist mein Rücken total ...

Guten Morgen, sitzen ist immer schlecht bei einem Hexenschuss, sagt mein Orthopäde. Ich würde an deiner Stelle den Crosstrainer erstmal nicht benutzen, da er die untere Wirbelsäule zu sehr belastet. Empfehle dir ausserdem leichte Muskelentspannung im liegen. Das entspannt nicht nur die Muskulatur.

https://www.tk.de/techniker/magazin/lif...wEtkcm=ab

Gute Besserung!
Chui

Zitat von Schlaflose:
Das kann Wochen dauern, bis es ganz weg ist. Es wurde ja wahrscheinlich der Ischiasnerv eingeklemmt, der sich entzündet hat.

Das weiß ich nicht genau, der Arzt meinte Hexenschuss. Allerdings hat er gesagt dass ich mich bewegen soll und auch wieder ab heute Sport machen soll. Mit Gewichten aber eher noch vorsichtig! Ich merke das ich bereits eine krampfartige Schonhaltung eingenommen habe… ich werde auf jeden Fall noch gut warm machen und auch mehr Rückenübungen integrieren!

Habe heute meine Vorsorge Untersuchung beim Gyn. Ich hasse es! Alleine schon die Möglichkeiten der ganzen IGEL Leistungen machen mich verrückt! Brustultraschall mache ich immer, aber ich hab echt Angst vor dem PAP usw, so das ich es am liebsten sein lassen würde. Ich hätte gerne die Gelassenheit meiner Schwiegermutter die zuletzt vor 25 Jahren zum Gyn gegangen ist.

Zitat von Sarahh:
Ich hätte gerne die Gelassenheit meiner Schwiegermutter die zuletzt vor 25 Jahren zum Gyn gegangen ist.

Bei mir sind es auch schon 12 Jahre Igelleistungen habe ich noch nie Anspruch genommen, bei gar keinem Arzt. PAP ist bei mir aber sowieso kein Thema, weil ich nie GV hatte. Für die Brust war ich 3 Mal beim Mammographiescreening, das man ab 50 alle zwei Jahre kostenlos angeboten bekommt.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir sind es auch schon 12 Jahre Igelleistungen habe ich noch nie Anspruch genommen, bei gar keinem Arzt. PAP ist bei mir ...

Ok, das würde ich auch gerne schaffen! Für mich war es jetzt schon eine Herausforderung 6 Monate zu warten bis ich den nächsten Ultraschall habe. Eigentlich total gestört

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Alles wird gut sein.

Zitat von marialola:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Alles wird gut sein.

Es war tatsächlich alles gut! Ich habe eine tolle Frauenärztin! Sie weiß was ich für Ängste habe. Trotzdem möchte sie das ich es schaffe die Abstände zu verlängern!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wunderbar! Wie schön! Einfach nur super!
Und du hast Glück mit so einer tollen Frauenärztin…freue mich mit dir!

Ich versuche mich ab sofort selbst zu reflektieren, wenn ich wieder Angst habe.
Vor paar Wochen hatte ich unter meinem Nagel einen sehr winzigen bräunlichen Strich. Panik! Mit der Nadel dran rumgemacht bis der Strich sich aufgelöst hat und es geblutet hat. Hab dann abgewartet bis es besser war und wieder Kunstnägel mir selbst drauf gemacht. Gestern habe ich den Kunstnagel runter und es hat wieder geblutet. Ich habe jetzt zwei Optionen:
Panik und kontrollieren lassen. Ewig viel Zeit verschwenden und Nerven.
Andere Option ist, das ich versuche so zu denken wie es ein Mensch macht der keine Hypochondrie hat. Ich habe an dem Nagel selbst rumgemacht und einen künstlichen Nagel drauf und somit entstand Druck und es konnte nicht richtig verheilen! Es hat nichts mit Krebs zu tun sondern einer Entzündung die mit etwas Geduld auch wieder verheilen wird!

@Sarahh
Ich bitte dich, was hat ein Fingernagel mit Krebs zu tun.
Der Gedanke könnte direkt von mir sein, aber überlege doch bitte einmal, wie abwegig das ist.
Ignorieren! Das geht wie es kommt. Und bitte nicht herumstochern…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore