App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von marialola:
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum lasst ihr ein unauffälliges Muttermal nicht einfach in Ruhe? Wenn zwei Ärzte sagen, dass es harmlos ist, dann ...

Hey @marialola genau das verunsichert mich ja so.
Die eine Ärztin wollte es biopsieren!
Meine Hautärzte ( haben sich zwei in der Praxis angeschaut), haben gemeint da ist nix bösartiges aber ich soll bis zum nächsten Termin die Salbe drauf machen. Hab den Sinn dafür nicht verstanden!
Meine Hausärztin meinte, dass sie mich mit diesem Muttermal nicht mal zum Hausarzt überwiesen hätte!

Zitat von Sarahh:
Hab den Sinn dafür nicht verstanden!

Ich habe dir den Sinn doch erklärt. Tu einfach ein paar Tage lang die Salbe drauf. Wenn es eine Entzündung, Ekzem o.ä. ist, müsste es damit besser werden. Wenn nicht, kann man es immer noch biopsieren oder entfernen.

A

Hinter den Symptomen

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich habe dir den Sinn doch erklärt. Tu einfach ein paar Tage lang die Salbe drauf. Wenn es eine Entzündung, Ekzem o.ä. ist, müsste es damit ...die

Ich habe es jetzt ein paar Tage verwendet, allerdings verändert sich da nix. Muss ich dann davon ausgehen dass es doch was schlimmes ist? Allerdings meinten die das ich die Creme 3 Monate nehmen soll.

@Schlaflose den Sinn verstehe ich nicht, weil laut denen das Mutterland als nicht auffällig eingestuft wird! Warum soll ich dann überhaupt was drauf schmieren? Placebo

Zitat von Sarahh:
@Schlaflose den Sinn verstehe ich nicht, weil laut denen das Mutterland als nicht auffällig eingestuft wird! Warum soll ich dann überhaupt was drauf schmieren? Placebo

Du hattest aber doch geschrieben, dass das Muttermal rot geworden ist. Das hat ja irgendeine Ursache, auch wenn es nicht bösartig ist. Wenn die Rötung durch eine Hauterkrankung hervorgerufen wurde, sollte die Salbe helfen. Und wenn dir gesagt wurde, dass man sie 3 Monate anwenden soll, dann dauert es eben so lange, bis sich der Erfolg einstellt. Wenn es dich nicht stört, dass die Rötung bleibt, kannst du es auch sein lassen

Hatte eine Bindehautentzündung am Freitag an einem Auge. Hab von der Hausärztin Antibiotika Tropfen bekommen und soll diese an beiden Augen reinmachen. Das eine Auge ist wieder gut. Jetzt ist das andere knallrot, was ja nicht sein dürfte da ich da ja auch die Tropfen rein habe? Oh man ich habe gerade ständig einen anderen Quatsch was mir Angst macht

Wollte mal fragen ob das eine Erkältung sein kann. Ich habe einseitiges Gehörgang Ziehen. Allerdings nur beim Essen und Trinken. Habe Angst das zu googeln, weil ich doch so ne starke Krebs Panik habe.

Zitat von Sarahh:
Ich habe einseitiges Gehörgang Ziehen

Es könnten auch Verspannungen im Kiefer sein, die können bis ins Ohr ausstrahlen.

Auf jedem Fall nichts Schlimmes.

Ich war im September beim Brustultraschall und durch Zufall weil ich heute angerufen habe, habe ich erfahren dass die Sprechstundenhilfe mir gesagt hat, dass meine Gynäkologin Verdacht auf Zyste reingeschrieben hat! Kann das jetzt auch keine Zyste sein und was schlimmes sein? Ich bin in Panik Modus, weil ich das gar nicht wusste

Zitat von Sarahh:
Verdacht auf Zyste

Wenn Sie es hätte abklären wollen, hätte sie es getan. Eine versierte Ärztin kann das sehr wohl unterscheiden.
Wenn du zweifelst, ruf dort an und frag nach. Dann bist du beruhigt.

Zitat von koenig:
Wenn Sie es hätte abklären wollen, hätte sie es getan. Eine versierte Ärztin kann das sehr wohl unterscheiden. Wenn du zweifelst, ruf dort an und ...

Ich habe ja angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte“ da ist eine Zyste und die muss man beobachten „. Peng und mein Kopfkino ging los

Zysten sind harmlos. Ärzte sagen immer, dass man alles beobachten muss. Bei mir löst das sofort Unsicherheit aus. Wie aber gesagt, wenn es notwendig wäre, hätte sie eine weitere Untersuchung gemacht.
Ich könnte wetten, ich habe gerade mehrere Zysten in meiner Brust. Diese spannt meist vor der Periode durch Wassereinlagerungen.

Zitat von koenig:
Zysten sind harmlos. Ärzte sagen immer, dass man alles beobachten muss. Bei mir löst das sofort Unsicherheit aus. Wie aber gesagt, wenn es ...

Danke für deine Worte! Ganz genau das Wort BEOBACHTEN löst auch bei mir diese Panik aus! Jetzt hab ich noch genau auf der Rückseite von der Brust also auf meinem Rücken zwei blaue Flecken und interpretiere natürlich das dies im Zusammenhang stehen könnte… LOL

Zitat von Sarahh:
Ich habe ja angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte“ da ist eine Zyste und die muss man beobachten „. Peng und mein Kopfkino ging los

Bei mir wurden vor ca. 20 Jahren Zysten in der linken Brust festgestellt. Beobachtet wurde da gar nichts. Die sind immer noch da, ich fühle sie mit dem Finger. Als ich mit 50 eine Einladung zum Mammographie-Screening bekan, waren sie dort sichtbar, und da ich vorher vergessen hatte, die Zysten zu erwähnen, wurde ich noch zum Ultraschall geschickt, wo sie nochmal bestätigt wurden. Danach habe ich noch 2 Mal die Einladung zur Mammographie wahrgenommen, seitdem nicht mehr.

Zitat von Schlaflose:
Bei mir wurden vor ca. 20 Jahren Zysten in der linken Brust festgestellt. Beobachtet wurde da gar nichts. Die sind immer noch da, ich fühle sie mit ...

Ok… ich habe allgemein eine sehr knotige und oft schmerzende Brüste (Masthodynie)
Dann warst sicher beruhigt! Toll dass du es schaffst dem Kontrollwahn nicht nachzugehen!
Mich wundert das die Ärztin mir das nicht gesagt hat mit dem beobachten. Eigentlich vertraue ich ihr zu . Ich finde immer etwas beim abtasten! Mein letzter Ultraschall war im September, so lange Zeit hab ich selten bis zum nächsten Termin dazwischen gehabt. Am liebsten würde ich gar keine Vorsorge mehr machen und mir einfach selbst vertrauen!

Bist du mittlerweile in Therapie?

So viel verschwendete Lebenszeit und Energie für Dinge, die nicht nötig sind.

Warum ziehst du nicht die Bremse und bearbeitest das professionell?

Liebe @Sarahh, Ärzte notieren solche Befunde mitunter auch nur in den Unterlagen, um vor der Kasse die Ultraschalluntersuchung zu rechtfertigen. Mein FA hat das getan, um auch Ultraschall von den Eierstöcken im Rahmen der ganz normalen Vorsorge machen zu können, das ist sonst keine Kassenleistung. Aber bei „Verdacht“ auf irgendwas, muss die Kasse das übernehmen.
Ich hatte das dann zufällig auf dem Bildschirm gelesen und bin sofort in helle Panik verfallen, bis sie mir das erklärt haben.
Die Sprechstundenhilfe ist auch nicht unbedingt ein kompetenter Gesprächspartner, die erzählen schnell mal etwas, was nicht so ganz passt.
Ich denke, es ist möglich dass der Arzt damit auch die vielen zusätzlichen Untersuchungen begründen möchte. Wäre da etwas Gefährliches, würde er nicht beobachten sondern handeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Ok… ich habe allgemein eine sehr knotige und oft schmerzende Brüste (Masthodynie)

Dann war diese Untersuchung tatsächlich nicht sinnvoll. Denn da finden sich ja häufig Zysten etc.

Zitat von Grace_99:
Bist du mittlerweile in Therapie? So viel verschwendete Lebenszeit und Energie für Dinge, die nicht nötig sind. Warum ziehst du nicht die Bremse ...

Guten Morgen
Nein ich bin nicht in Therapie! Ich weiß dass es manchmal vielleicht sinnvoll wäre, aber ich war in Therapie und das bei einem (nach Bewertung) guten Therapeuten und es hat zu keinen Unterschied gemacht! Im Gegenteil, ich habe jetzt weniger Angstphasen wie wo ich in Therapie war.

Ich habe am Samstag Kreuzheben mit 30kg Langhantel und einen einbeinige Kniebeugen (ohne Gewicht) gemacht. Kreuzheben mache ich schon länger. Nach diesen Übungen hatte ich Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe mich bis heute geschont und es war auch fast wieder gut! Ich musste heute Abend einen Fitness Kurs geben und hab mich eigentlich echt gut gefühlt! Habe dann bei einer Beinübung plötzlich wieder höllische Schmerzen bekommen! Hab dann natürlich nur angeleitet und nicht mehr selbst mitgemacht. Ich schaffe es zb nicht mehr wenn ich auf dem Rücken liege und meine Beine ausstrecke sie hoch und runter zu bringen. Hab so Angst dass ich jetzt keine Kurse mehr geben kann oder das es ein Tumor ist usw. Ich kann auch kaum laufen, weil ich so heftige Schmerzen habe sobald mein einer Fuß den Boden berührt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore