App im Playstore
Pfeil rechts
786

Guten Morgen
Ich habe seid gestern Abend einseitige Wadenschmerzen beim Laufen und berühren. Ich werde nicht googeln!
Sind das Anzeigen von Thrombose oder einer Blutvergiftung? Ich hatte Corona und nehm aktuell wegen Borreliose Antibiotika.
Habe allerdings auch am Mittwoch Abend nach 2 Wochen wieder Sport gemacht. Allerdings dürfte ich ja dann eher beidseitig das Problem haben

Ich wärde sagen, das sind Anzeichen einer Zerrung und die treten meistens einseitig auf.

A


Hinter den Symptomen

x 3


Zitat von Schlaflose:
Ich wärde sagen, das sind Anzeichen einer Zerrung und die treten meistens einseitig auf.

Hab auch Schwindel und das Gefühl dass ich so einen Druck auf der Brust habe. Ist echt saublöd, weil ich einfach net weiß ob es meine Psyche ist oder doch von der Corona Infektion kommt die ich hatte.

Können Pigmentflecken schnell wachsen? Ich habe einen am Dekolleté und war im Frühling beim Screenings und jetzt habe ich das Gefühl seid ich in der Sonne war das er größer geworden ist! Mach mich natürlich verrückt wegen schwarzen Hautkrebs usw

@Sarahh was ist aus deinem Lymphknoten geworden?

Zitat von Dori83:
@Sarahh was ist aus deinem Lymphknoten geworden?

Alles gut, war meine Psyche die es falsch interpretiert hat

Ich weiß ihr seid keine Ärzte. Meine Psyche spinnt heute total. Hab meine Brust abgetastet und auf der einen Seite spüre ich etwas was ich verschieben kann und auf der anderen Seite auch, allerdings kleiner. Verschiebbar ist aber ein gutes Zeichen? Ich war vor 3 Monaten beim Brust Ultraschall aber immer wenn ich mich abtaste ist etwas komisch. Es fühlt sich wie ein Kügelchen an, aber man kann es sehr gut verschieben. Ich habe jetzt so Angst dass es Brustkrebs ist.

Kennt das jemand mit dem Brust abtasten und danach die totale Panik, weil man immer was komisches findet?!

Zitat von Sarahh:
Es fühlt sich wie ein Kügelchen an, aber man kann es sehr gut verschieben.

So sind meine Zysten. Könnten aber auch Milchdrüsen oder Talgdrüsen sein.

Zitat von Schlaflose:
So sind meine Zysten. Könnten aber auch Milchdrüsen oder Talgdrüsen sein.

Wie soll man sowas dann von Brustkrebs unterscheiden, weil ich habe ständig sowas und ich kann ja net jeden Monat zum Ultraschall gehen.

Zitat von Sarahh:
Kennt das jemand mit dem Brust abtasten und danach die totale Panik, weil man immer was komisches findet?!

Kennst du das, dass jemand so derart ich-bezogen ist, dass er die Community ausschließlich dazu benutzt, die ständigen eigenen Ängste zu beruhigen aber nie irgendwem anderen hier zu helfen?

Zitat von Phaedra:
Kennst du das, dass jemand so derart ich-bezogen ist, dass er die Community ausschließlich dazu benutzt, die ständigen eigenen Ängste zu beruhigen ...

Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe schon öfter auch anderen hier geholfen. Eben nicht bei jedem Thema, sondern bei Themen wo ich bereits ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Ja, zwei dreimal, und dann aber immer nur, wenn du eh grad wegen irgendeiner Angst hier unterwegs bist.
Das normale Schema ist, du tauchst im Thread hier auf, huhuhuhu Krebs, wartest bis jemand was beruhigendes schreibt und dann bist du wieder weg. Drei Tage später, huhuhu anderer Krebs, selbes Spiel. Und das seit Jahren.
Meinst du nicht, dass es anständig wäre, der Community, die dir sehr oft geholfen hat, was zurück zu geben? Du bist doch Fitnesstrainerin - du könntest in den ganzen Threads, wo es um Verspannungen etc geht locker Tipps geben. Oder ähnliches.
So hat das den Anschein eines Selbstbedienungsladens, den man sofort verlässt, wenn man alles hat was man braucht.

Zitat von Sarahh:
Wie soll man sowas dann von Brustkrebs unterscheiden, weil ich habe ständig sowas und ich kann ja net jeden Monat zum Ultraschall gehen.

Als ich damals die Zysten ertastete und zur Frauenärztin ging, hat sie mir eine Brust aus Schaumstoff gegeben und ich sollte herumtasten und den typischen Tumor finden. Das war ganz tief innen, fest und unbeweglich und fühlte sich an, wie kleiner unebener Schotterstein.

Zitat von Schlaflose:
Als ich damals die Zysten ertastete und zur Frauenärztin ging, hat sie mir eine Brust aus Schaumstoff gegeben und ich sollte herumtasten und den ...

Das finde ich echt sinnvoll das man sowas mal selbst tatsächlich an einer künstlichen Brust tastet. Ich habe Mastopathie und bin von daher mit vielen Knubbel und Unebenheiten bedient das ich in Zeiten wo ich besonders Stress habe oder besondere Ereignisse sind immer wieder verunsichert bin. Vielen dank für Deinen Hinweis!

Zitat von Phaedra:
Ja, zwei dreimal, und dann aber immer nur, wenn du eh grad wegen irgendeiner Angst hier unterwegs bist. Das normale Schema ist, du tauchst im Thread ...

Ich möchte hier nicht regelmäßig sein, weil mich das dann noch zusätzlich triggert. Ja es stimmt ich komme hier rein, wenn ich selbst Angst habe. Wenn ich in diesen Momenten dann auf Beiträge stoße die ich, weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe beantworten oder helfen kann mache ich das echt gerne. Ich wurde auch schon oft über privat hier angeschrieben und habe dann versucht zu helfen.

Zitat von Phaedra:
Kennst du das, dass jemand so derart ich-bezogen ist, dass er die Community ausschließlich dazu benutzt, die ständigen eigenen Ängste zu beruhigen ...

Ich glaube, dass man erst mal selbst ein bisschen aus seiner Angst rauskommen muss und etwas über seine Angst lernen muss, bevor man anderen helfen kann, so glaube ich, war das zumindest bei mir, man muss sich selbst erst mal in all der Angst wieder finden und erst wenn du soweit bist, bist du bereit und reif dafür anderen helfen zu können-und dann macht es auch Spaß....

Ich hatte auch schon mal eine Zeit wo ich ca 3 Wochen nicht auf dem Forum war, da ging es mir zwischendurch so gut, weil ich grosse Fenster hatte on meinem Lyrikaentzug, da wollte ich von Amgst nix wissen, dass muss man auch mal kurz verstehen, aber jetzt bin ich wieder hier und jetzt ist es ein guter Austausch auf beiden Seiten, weil ich gelernt habe: Ich muss den ganzen Mist jetzt annehmen und damit fertig werden, aber ich bin ja nicht alleine damit, also helfen wir uns gegenseitig, denn am Ende hat jeder was davon
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Canary:
Ich glaube, dass man erst mal selbst ein bisschen aus seiner Angst rauskommen muss und etwas über seine Angst lernen muss, bevor man anderen helfen ...

Es ist ja nicht so, dass wenn mich jemand hier schon etwas gefragt hat bezüglich seiner Ängste das ich nicht geantwortet habe. Wenn ich so wie jetzt in meiner Angst selbst gefangen bin dann fällt es mir natürlich schwer zu helfen…

Ich versuche jetzt einfach selbst mit dieser Angst klar zu kommen. Ich merke das es Zusammenhänge gibt zwischen der Wahnsinnigen Angst vor Krankheiten und den Situationen davor. Meistens entsteht die Angst vor schönen Ereignissen. Ich habe dann oft eine heftige innere Unruhe und auf einmal den Zwang meinen Körper nach etwas ab zu suchen was nicht stimmt. So wie heute Morgen mein Brust Check. Dann finde ich was und bin erst wieder beruhigt wenn ich es ärztlich abgeklärt hab. Diesmal habe ich Pech, weil alle Optionen von Ärzten die ich eigentlich jetzt aufgesucht hätte im Urlaub sind.
Ich habe jetzt versucht mich selbst zu beruhigen in dem ich darüber nachgedacht hab wie oft ich eigentlich zb dieses Jahr schon meine Brust wegen Angst untersuchen hab lassen. 3 mal bereits und immer war alles super. Zuletzt vor 8 Wochen… ich versuche Positiv zu denken! Ich fahre morgen in Urlaub und muss die Angst einfach aushalten bzw ich versuche es gut sein zu lassen.

Guten Morgen
Ich hatte gestern Abend und heute Nacht so heftige Unterbauchschmerzen. Ich vermute das es mit dem Eisprung zusammen hängt. Ich war vor ein paar Jahren schon mal deshalb im Krankenhaus weil ich dachte dass es der Blinddarm ist. Es hat sich heute morgen etwas beruhigt, allerdings spüre ich das Brennen noch leicht. Es ist für mich natürlich eine mega Herausforderung das jetzt im Urlaub zu haben. Trotzdem habe ich natürlich Angst dass es der Blinddarm ist. Es war gestern Abend echt nur im Liegen erträglich. Kennt das jemand das man höllische Schmerzen beim Eisprung haben kann?!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore