App im Playstore
Pfeil rechts
787

Bist Du Dir ganz, ganz sicher, daß Du diese Reise wirklich antreten möchtest?

Zitat von Phaedra:
Bist Du Dir ganz, ganz sicher, daß Du diese Reise wirklich antreten möchtest?

Was meinst du genau?

A

Hinter den Symptomen

x 3

Ich habe gerade unheimlich viele Ängste, ich bemerke es selbst. Es fällt mir schwer loszulassen und zu vertrauen. Wahrscheinlich lenke ich mich durch die Ängste von der realen Angst ab. Keine guteMutter zu sein, weil ich 1 Woche weg bin usw…

Jetzt mal ganz ehrlich und direkt: Du solltest Dir viel mehr Gedanken drüber machen wie gut Du als Mutter bist, wenn Du dauernd und ständig um Dich selber und Deine eingebildeten Krankheiten kreist. Deinen Kindern und Deiner Familie Zeit sinnlos wegnimmst während Du im Bad Deinen Stuhlgang, irgendwelche Pickel und Stechen im Gehörgang kontrollierst, im Internet nach Krebs suchst und beim Arzt sitzt. Da liegt Dein Problem. Nicht bei einer Woche Urlaub. Krieg endlich mal Deinen Hintern hoch und tu was gegen Deine Hypochondrie. 71 Seiten hat dieser Thread und es bewegt sich NIX.

Zitat von Phaedra:
Jetzt mal ganz ehrlich und direkt: Du solltest Dir viel mehr Gedanken drüber machen wie gut Du als Mutter bist, wenn Du dauernd und ständig um Dich ...

Ich habe jetzt einige Zeit es wirklich gut hinbekommen, habe mich immer wieder selbst reflektiert und mir gesagt dass alles gut ist. Ich war ja bereits jahrelang bei einem Therapeuten. Wahrscheinlich sollte ich die Art der Therapie von tiefenpsychologisch in Verhaltenstherapie ändern. Von meinem jetzigen Therapeuten höre ich seid Monaten nix mehr

Das mit der Verhaltenstherapie wird Dir hier seit mindestens einem Jahr nahegelegt. Du fährst den Karren mit voller Wucht gegen die Wand wenn Du Dich nicht endlich bewegst.
Und ich bin kein Hellseher, aber ich prophezeie daß Du im Urlaub stündlich neue Symptome entdecken wirst, und nicht tageweise wie momentan. Welche Möglichkeiten siehst Du, diesen Urlaub tatsächlich genießen zu können?

Zitat von Phaedra:
Das mit der Verhaltenstherapie wird Dir hier seit mindestens einem Jahr nahegelegt. Du fährst den Karren mit voller Wucht gegen die Wand wenn Du ...

Ich schätze mal dass wenn wir dann tatsächlich dort sind dass ich auch abschalten kann. Ich versuche jetzt auch schon positiv zu denken. Ich gehe auch seid längerem nicht mehr so zum Arzt wie sonst und habe dadurch auch wieder mehr Zeit. Ich bemerke ja selbst dass es in besonderen Situationen extrem ist mit der Angst und wenn ich mir das bewusst mache wird es vielleicht besser. Ich war über auch schon in einer Verhaltens Therapie und dadurch habe ich den Absprung von meinem Zwangs Angst aggressiven Ex Mann geschafft und den Kindern und mir somit ein komplett neues Leben aufgebaut.

Laber laber laber.
Seit 2 Jahren redest du dasselbe.
Seit 2 Jahren werden dir hier immer wieder dieselben Tips gegeben.
Du hast nichts davon umgesetzt. Nichts.
Es geht dir mitnichten besser, du hast absolut gar nichts im Griff.
Sieh das doch einfach mal ein.
Nichts hat sich verändert.
Weil du nichts änderst.

Du kümmerst dich nicht, bekommst den Hintern nicht hoch und redest dir selbst alles schön.
Nichts ist gut. Du hast massive psychische Probleme und bist meilenweit entfernt davon ein normales Leben zu führen.
Du fragst hier nach Tips und dabei hast du immer welche erhalten.
Sie aber nie umgesetzt.
Ich hoffe wirklich, dass hier niemand mehr antwortet und darauf eingeht und sich Zeit nimmt. Denn die ist absolut verschwendet.

Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es normal ist dass wenn man unter der Achsel entlang des Armes etwas fester reindrückt man so kleine Knötchen spüren kann? Sind das dann geschwollene Lymphknoten? Meine Warnapp zeigt rot an und jetzt habe ich weil es mir so in die Achsel gezogen hat gedacht das es damit zusammen hängt. Von außen ist keine Schwellung sichtbar

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen, kann mir jemand sagen ob es normal ist dass wenn man unter der Achsel entlang des Armes etwas fester reindrückt man so kleine ...

Warnapp rot: Testzentrum Schnelltest machen lassen. Ist der positiv, PCR Test und bis zum Ergebnis in Isolation (Abstand von allen inkl. Familie).

Wenn ich mir unter den Arm reindrücke spüre ich auch meine Lymphknoten. Geschwollen sind die nur, wenn man beim leichten drüber streichen merkt das sie geschwollen sind.

Das sollte aber nicht das Thema sein, der Test ist jetzt wichtiger.

Danke für deine Info

Test ist negativ im Testzentrum… Also wenn ich über beide Arma drüber fahr ist da kein Unterschied. Nur auf der einen Seite wenn ich so richtig reintaste… Da fühlen sich die Lymphknoten bissle größer an, aber wahrscheinlich ist des meine Psyche die es übertreibt

Zitat von Sarahh:
Test ist negativ im Testzentrum… Also wenn ich über beide Arma drüber fahr ist da kein Unterschied. Nur auf der einen Seite wenn ich so richtig ...

Wenn du ständig reindrückst, werden sie natürlich dicker, Lymphknoten reagieren auf sowas, warum machst du das dann?

Zitat von Grace_99:
Wenn du ständig reindrückst, werden sie natürlich dicker, Lymphknoten reagieren auf sowas, warum machst du das dann?

Ich habe nur heute abgetastet, weil es mir so reingezogen hat… Und dann hab ich halt verglichen ob eine Seite sich anders anfühlt und weil das der Fall war bin ich panisch geworden und hab ständig heute abgetastet. Wobei ich vor 3 Wochen zur Ultraschalluntersuchung zwecks Brust war und da war alles super. Ich denk immer gleich an Krebs

@Sarahh das kann auch von verspanntem Brustmuskel kommen. Ich habe in diesem Bereich auch total knotiges Gewebe, welches der Arzt aber als absolut unauffällig eingestuft hat!

Zitat von Eagleeye81:
@Sarahh das kann auch von verspanntem Brustmuskel kommen. Ich habe in diesem Bereich auch total knotiges Gewebe, welches der Arzt aber als absolut ...

Ja des fühlt sich so an wie man auch knorpeliges Gewebe zb am Bauch spürt, vielleicht auch weil ich sehr schlank bin
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe unter anderem auch Mastopathie vor der Periode. Kann davon auch das Achsel ziehen kommen? Wenn die Lymphknoten unter den Achseln angeschwollen sind kann man das dann auch sehen?

@Sarahh ja so in etwa. Wellig trifft es auch. Ich habe mir darüber auch erstmal Gedanken gemacht, aber das war wirklich unnötig. Wenn du eher zu schlechtem Bindegewebe neigst dann kann das schonmal vorkommen!

Zitat von Eagleeye81:
@Sarahh ja so in etwa. Wellig trifft es auch. Ich habe mir darüber auch erstmal Gedanken gemacht, aber das war wirklich unnötig. Wenn du eher zu ...

Ok, meinst du mit wellig die Schmerzen oder eher optisch. Mein Bindegewebe würde ich jetzt mal als normal bezeichnen. Ich habe halt so richtig reingedrückt aber eher die Innenseite des Oberarms ist knubbelig, also nichts die Achsel selbst . Wahrscheinlich ist es normal, wenn man dort abtastet ewig dass man was knotiges findet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore