Zitat von Sarahh:Warum machst du das dann?
Dass du nicht richtig mitbekommen hast, warum ich hier bin, zeigt auch ein bisschen wie selbstbezogen du bist.
Ich bin hier, weil ich hauptsächlich helfe.
Mit Erfahrungswerten aus Therapie, mit Fachwissen oder einfach eben als beruhigende Stimme.
Ja, ich habe selbst eine gesteigerte Krankheitsangst und manchmal packt die mich sehr. Aber nicht so, dass ich mein Leben gar nicht mehr normal leben könnte. Weil ich schon ein Stückchen des steinigen Weges gegangen bin und es besser unter Kontrolle habe. Mein Leben zieht nicht mehr täglich an mir vorbei.
Du würdest mitbekommen wieviele hier tatsächlich zwar Betroffene sind, aber mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn du einmal ein bisschen zur Seite gehen würdest und dein Hauptaugenmerk nicht nur du selbst wäre.
Ich weiß, das klingt hart, aber am Ende ist es so: Die Angststörung macht aus uns allen große Egoisten. Es dreht sich den ganzen Tag um einen selbst. Eben um die Angst. Und das merkt deine Familie. Das kannst du längst nicht mehr verstecken. Das kannst du nur noch schönreden.
Und das machst du ja auch.
Sagst, du hättest aktuell keine Angst mehr, weil hast ja vieles abklären lassen und gleichzeitig schreibst du über ein neues Symptom. Du hast permanent Angst und die ist nicht weg. Du belügst dich selbst und merkst es gar nicht. Und zuerst musst du das wirklich verinnerlichen und danach kannst du weitermachen.
Ich habe dir hier so oft schon wirklich hilfreiche Tips gegeben. Das haben viele.
Aber anstatt das jetzt wirklich mal anzupacken, findest du für dich selbst Ausreden. Hier zu sein, weil es dir hilft und und und. Wenn du ehrlich zu dir bist, gehts dir nicht besser. Du hast weiterhin absolut irrsinnige Ängste und die werden nicht weniger wenn du hier rein schreibst und das teilst.
Du sollst den Ängsten ja keinen Raum geben. Aber du machst damit genau das. Hab ich dir auch schon mehrmals erklärt.
Die ersten Schritte zur Besserung tun weh. Sich hier abzumelden und wirklich am realen Leben teilzunehmen, IST schwer. Keine Frage. Aber du hast auch eine schwere Krankheit. Und das ist nichts, was sich easy beheben lassen würde.
Also sei doch einfach mal mutig und stark.