Zitat von Calima:Sieht nach einer wichtigen Beobachtung aus. Aktuell versuchst du möglicherweise, die Selbstzweifel dadurch zu beruhigen, indem du deinen Körper auf Perfektion - sprich: perfekte Gesundheit - untersuchst. Streben nach Perfektion wird aber niemals gelingen, weil nichts und niemand perfekt ist. Die Angst vor Fehlern ist in der Regel eng verbunden mit der Angst vor Kritik, Zurückweisung und Ablehnung. Die werden aber niemals ausbleiben, egal, wie sehr du dich verbiegst. Also wäre die Idee, gelassener damit umzugehen, dass nicht immer Harmonie und eitel Sonnenschein herrscht, weil die ganz und gar nicht perfekte Sarah mit ihren ganz und gar nicht perfekten Familienlieben nämlich ganz prima glücklich sein kann, ohne dass dass sich alle in Einhörner verwandeln und lila Kacke produzieren .(Scheinbar) Perfekte Menschen kann übrigens keiner leiden, weil man sich neben ihnen immer wie der letzte Depp fühlt. Die Angriffsfläche, die solche Leute bieten, ist weit einladender, als die von den ganz normal Unperfekten,
Liebe Calima vielen Dank für Dein Feedback. Ja ich habe null Selbstwert und genau da muss ich was ändern bzw darauf sollte ich achten und nicht auf irgendwelche körperlichen Veränderungen. Genau heute habe ich wieder gemerkt dass ich mich neben meinem Mann wie eine Versagerin fühle. Er macht gerade voll Karriere und ich bin einfach nur Hausfrau. Ich habe auch immer das Gefühl dass ich mich rechtfertigen muss, weil ich zu Hause bin. Heute fahren wir zu seinen Eltern und dann wird wieder die Frage auftauchen Und was machst du so' am liebsten würde ich dann sagen Nix ich liege den ganzen Tag im Bett und langweile mich während ich meine 4 Kinder den Haushalt managen und unsere 300 Quadratmeter große Wohnfläche in Schuss bringen. Es fühlt sich so wertlos an was ich mache. Ich schäme mich dafür...
03.10.2020 10:35 • #182