App im Playstore
Pfeil rechts
785

Hallo ‍️
Ich bin gestern aufgewacht und hatte eine rote Schwellung seitlich am Hals. Es ist eher wie eine Art Stich oder Pickel, also keine großflächige Schwellung. Ich habe jetzt Angst das es ein Lymphknoten ist bzw. sieht ein geschwollener Lymphknoten wie ein Insektenstich aus?

Zitat von Sarahh:
sieht ein geschwollener Lymphknoten wie ein Insektenstich aus?

Nein, Lymphknoten schwellen nur von innen an, verursachen aber keine äußerlich sichtbare Rötung auf der Haut.

A

Hinter den Symptomen

x 3

Ja stimmt hatte ich vor ein paar Monaten, nach der Arbeit und der Dusche dachte ein Mückenstich doch es war ein Lymphknoten durch Entzündung im Körper. Haut sah normal aus die Schwellung ging nach 48std bei mir weg. Auch die Entzündung ging zurück .

Hallo
Ich habe immer wieder morgens leichte Kopfschmerzen und so ein Unwohlsein. Kann es gar nicht genau beschreiben. Im Laufe des Tages geht es wieder weg!
Hat das was mit einem Gehirntumor zu tun? Kennt das jemand?

Zitat von Sarahh:
Hat das was mit einem Gehirntumor zu tun?

Nein, definitiv nicht.
Kopfschmerzen bei einem Hirntumor entstehen durch einen erhöhten Hirndruck, wenn der Tumor eine bestimmte Größe erreicht. Das macht sich in erster Linie nachts bzw. im Liegen bemerkbar und geht mit starker Übelkeit und Erbrechen einher. Außerdem gibt es da auch schon weitere Symptome wie ungleiche Pupillenreaktion (ebenfalls bedingt durch den erhöhten Hirndruck) und je nachdem gibt es weitere neurologische Ausfallerscheinungen.

Hallo
An alle Mädels
Meine Drüse am Scheideneingang ist entzündet.
Da kam auch ein bisschen harter Eiter raus. Ich war unterwegs und hatte keine Slipeinlage dabei und habe mir stattdessen etwas Toilettenpapier hingemacht. Könnte die Entzündung von sowas kommen? Kennt jemand sowas?

Schau einfach nach jedem Toilette ganz mlt etwas Wasser dich da unten sauber zu machen. Sollte es schlimmer werden gehe zum arzt

@Sarahh @Jessy93
Ich wasche mich gründlich, also denke daran kann es nicht liegen.
Es ist immer in der Eisprung Phase. Habe auch jetzt wieder einen Pickel auf der Schaml.. Meine Angst ist einfach dass es Krebs ist.

Hatte ich letztens auch mal. Aber ein krebs Eitert nicht und wird a nicht wieder kleiner der wächst stetig

Zitat von Jessy93:
Hatte ich letztens auch mal. Aber ein krebs Eitert nicht und wird a nicht wieder kleiner der wächst stetig

Ok… ja das klingt logisch

Zitat von Sarahh:
Ich wasche mich gründlich, also denke daran kann es nicht liegen.

Zu viel waschen ist auch nicht gut und begünstig solche Sachen, weil die natürliche Scheidenflora zerstört wird und Bakterien und Pilze leichtes Spiel haben.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore