App im Playstore
Pfeil rechts
795

Hallo ‍️
Ich bin gestern aufgewacht und hatte eine rote Schwellung seitlich am Hals. Es ist eher wie eine Art Stich oder Pickel, also keine großflächige Schwellung. Ich habe jetzt Angst das es ein Lymphknoten ist bzw. sieht ein geschwollener Lymphknoten wie ein Insektenstich aus?

Zitat von Sarahh:
sieht ein geschwollener Lymphknoten wie ein Insektenstich aus?

Nein, Lymphknoten schwellen nur von innen an, verursachen aber keine äußerlich sichtbare Rötung auf der Haut.

A

Hinter den Symptomen

x 3

Ja stimmt hatte ich vor ein paar Monaten, nach der Arbeit und der Dusche dachte ein Mückenstich doch es war ein Lymphknoten durch Entzündung im Körper. Haut sah normal aus die Schwellung ging nach 48std bei mir weg. Auch die Entzündung ging zurück .

Hallo
Ich habe immer wieder morgens leichte Kopfschmerzen und so ein Unwohlsein. Kann es gar nicht genau beschreiben. Im Laufe des Tages geht es wieder weg!
Hat das was mit einem Gehirntumor zu tun? Kennt das jemand?

Zitat von Sarahh:
Hat das was mit einem Gehirntumor zu tun?

Nein, definitiv nicht.
Kopfschmerzen bei einem Hirntumor entstehen durch einen erhöhten Hirndruck, wenn der Tumor eine bestimmte Größe erreicht. Das macht sich in erster Linie nachts bzw. im Liegen bemerkbar und geht mit starker Übelkeit und Erbrechen einher. Außerdem gibt es da auch schon weitere Symptome wie ungleiche Pupillenreaktion (ebenfalls bedingt durch den erhöhten Hirndruck) und je nachdem gibt es weitere neurologische Ausfallerscheinungen.

Hallo
An alle Mädels
Meine Drüse am Scheideneingang ist entzündet.
Da kam auch ein bisschen harter Eiter raus. Ich war unterwegs und hatte keine Slipeinlage dabei und habe mir stattdessen etwas Toilettenpapier hingemacht. Könnte die Entzündung von sowas kommen? Kennt jemand sowas?

Schau einfach nach jedem Toilette ganz mlt etwas Wasser dich da unten sauber zu machen. Sollte es schlimmer werden gehe zum arzt

@Sarahh @Jessy93
Ich wasche mich gründlich, also denke daran kann es nicht liegen.
Es ist immer in der Eisprung Phase. Habe auch jetzt wieder einen Pickel auf der Schaml.. Meine Angst ist einfach dass es Krebs ist.

Hatte ich letztens auch mal. Aber ein krebs Eitert nicht und wird a nicht wieder kleiner der wächst stetig

Zitat von Jessy93:
Hatte ich letztens auch mal. Aber ein krebs Eitert nicht und wird a nicht wieder kleiner der wächst stetig

Ok… ja das klingt logisch

Zitat von Sarahh:
Ich wasche mich gründlich, also denke daran kann es nicht liegen.

Zu viel waschen ist auch nicht gut und begünstig solche Sachen, weil die natürliche Scheidenflora zerstört wird und Bakterien und Pilze leichtes Spiel haben.

Ich war bei meiner Gynäkologin! Sie hat sich alles angeschaut und meinte das nichts auffälliges ist und es eher am abklingen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie das kleine Knötchen in meiner inneren Schaml. gemerkt hat. Ich glaube auch das es übertrieben wäre wenn ich jetzt nochmals da hingehe.
Bin einfach übertrieben ängstlich, weil ich mal vor Jahren ein Pap4a hatte.

Kenn diese Ängste bezogen auf das. Hatte selber pap 4

Hallo ‍️
Ich habe eine Art Pickel an den Drüsen von meiner Brustwarze. Es kam auch Eiter raus. Jetzt ist es sehr angeschwollen und ein richtiger Hubbel. Ich habe jetzt Angst das es Brustkrebs ist. Wächst Brustkrebs nach außen? Oder spinne ich gerade?

@Sarahh Wenn du da noch viel herumgedrückt hast, kann es gut sein, dass sich da ein Abszess gebildet hat. Das passiert, wenn der Eiter sich durch das Drücken im Gewebe ausbreitet und weitere Bereiche sich dadurch entzünden.

Ist mir auch vor etwa 4 Wochen passiert, das Ding hatte am Ende einen Durchmesser von 3-4 cm. Der Hautarzt hat dann empfohlen, dort Zugsalbe drauf zu machen (50%ige ist bei sowas geeignet) und es ist nach etwa einer Woche komplett verschwunden.
Das vermute ich erst mal bei dir auch, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du natürlich noch mal zum Arzt gehen.

@Nin war das dann auch außen an der Brustwarze, bzw. diesen Drüsen?

@Sarahh Bei mir war es auf dem Brustbein. Sah aus wie eine entzündete Talgdrüse, wo auch eine Menge Talg herauskam (und ich hab dummerweise versucht, die leer zu quetschen...). Ist zwar nicht auf der Brustwarze gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei dir trotzdem ein ähnlicher Verlauf sein könnte.
Es wird ja generell davor gewarnt, Pickel o.ä. auszudrücken, gerade wegen solchen Abszessen. Ich hatte dabei die letzten Jahre immer Glück gehabt, aber letztes mal halt nicht so. Insofern hatte mich das auch erst überrascht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nin:
@Sarahh Bei mir war es auf dem Brustbein. Sah aus wie eine entzündete Talgdrüse, wo auch eine Menge Talg herauskam (und ich hab dummerweis

Solange es ein Pickel ist macht es mir nichts aus. Es kam Eiter raus und ist jetzt geschwollen. Ich habe nur Angst das es Brustkrebs ist usw

Ich habe diese Drüse an meiner Brustwarze ausgedrückt. Wenn ich beide Brustwarzen vergleiche hat die jetzt eine richtige Beule nach aussen und fühlt sich auch dick an. Kann da auch ein Tumor drunter sein und deshalb ist es so dick. Hab jetzt solche Panik

Wenn man einen dicken Eiterpickel oder eine Zyste egal wo am Körper ausdrückt, bildet sich immer erstmal eine Schwellung. Nur weil das jetzt zufälligerweise an der Brurwarze ist, ist das nicht gleich Krebs. Brustkrebs wächs tief innen im Brustgeweve und bildet keinen Eiter. Brustkrebs bzw. Kebs allgemei ist kein entzündlicher Prozess.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore