App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von Sarahh:
Guten Morgen Ab und zu wenn ich morgens aufstehe ist mir übel und ich fühl mich total schlecht und schlapp. Schwindelig auch ein bisschen. Ich hab jetzt Angst das es ein Gehirntumor ist, weil ich meine diese Symptome mal im Zusammenhang so gelesen habe. Ist das Spinnerei von mir oder liege ich da richtig?

Bei einem Hirntumor ist es so, dass er ab einer bestimmten Größe zu einer Erhöhung des Hirndrucks führt. Das macht sich nachts bzw. im Liegen durch Kopfschmerzen und Übelkeit mit Erbrechen bemerkbar. Aber nicht morgens beim Aufstehen, im Gegenteil, durch das Aufstehen sinkt der Hirndruck und die Symptome werden weniger. Und von Schwindel und Schlappheit habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört. Das klingt eher alles nach Kreislaufproblemen.

Zitat von Schlaflose:
Bei einem Hirntumor ist es so, dass er ab einer bestimmten Größe zu einer Erhöhung des Hirndrucks führt. Das macht sich nachts bzw. im Liegen ...

Kreislaufprobleme hatte ich tatsächlich. Mein Blutdruck war gestern bei 100 zu 70.

A


Hinter den Symptomen

x 3


Hallo zusammen. Ich habe seid ca 1 Woche Schmerzen während dem Orgas. Es fühlt sich dann kurz an wie beim Abstrich. Kennt das jemand?
Ich habe natürlich wieder voll die Krebsangst, was auch sonst… würdet ihr da zum Frauenarzt?

Zitat von Sarahh:
Hallo zusammen. Ich habe seid ca 1 Woche Schmerzen während dem Orgas. Es fühlt sich dann kurz an wie beim Abstrich. Kennt das jemand? Ich habe ...

Ich hatte vor 1 Woche Corona, aber da sehe ich keinen Zusammenhang. Ich steh kurz vor der Periode vielleicht deswegen? Oh man, das macht mich total ängstlich jetzt.

Mein kleiner ist eben zu mir gekommen ich und meinte Mama ich hab da so eine komische Kugel an der Backe. Er meinte Kiefer damit. Ich hab es mir dann abgetastet und tatsächlich am Kieferrand eine kleine Erbse getastet welche man verschieben kann. Ich habe jetzt Panik! Natürlich zeige ich das nicht meinem Kind! Kein Arzt hat jetzt natürlich mehr auf… habe es natürlich gegoogelt und kann jetzt keinen klaren Gedanken mehr fassen! Habt ihr sowas auch schon bei euren Kindern getastet oder Erfahrungen damit?

Zitat von Sarahh:
Mein kleiner ist eben zu mir gekommen ich und meinte Mama ich hab da so eine komische Kugel an der Backe. Er meinte Kiefer damit. Ich hab es mir dann ...

Hat keiner ähnliche Erfahrung?

Hallo ‍️
Wann würdet Ihr Nachtschweiß abklären lassen?
Ich schwitze verstärkt vor aber auch nach meiner Periode ein paar Tage. Davor ist ja normal, aber danach?
Auch wenn ich fettig bzw schwer gegessen habe dann schwitze ich nachts. Mein Nacken inklusive untere Haare und Shirt oben sind dann wässrig.

Ich habe an einem Fuß zwei ganz komische Stellen. Beim kleinen Zeh wächst der Nagel immer schräg und hebt sich ab und bei dem anderen Zeh ist die Platte verdickt und ein lila Strich drunter. Klar meine Angst ist schwarzer Hautkrebs.
Ich habe allerdings an diesem Fuß einen Hallux Valgus. Könnte das auch davon kommen?

Zu dem Zeh kann ich dir nix sagen. Aber das mit dem schwitzen hab ich auch ganz normal. Vorallen vor der periode und die ersten 2 wärend der periode. Nachtschweis ist soweit ich weiß ich wenn du wirklich so schwitzt das du dich mehrmals umziehen musst und es jede nacht hast.

Zitat von Sarahh:
Ich habe allerdings an diesem Fuß einen Hallux Valgus. Könnte das auch davon kommen?

Wenn durch den Hallux Valgus die anderen Zehen im Schuh gequetscht werden ja. Der lila Strich klingt nach einem Hämatom. Ich hatte vor ca. 35 Jahren bei einer längeren Wanderung einen Stiefel an, der nach einiger Zeit am zweiten Zeh des rechten Fußes drückte. Dort entwickelte sich später ein Hämatom, und der Nagel wurde schwarz. Das wuchs mit der Zeit raus, aber der nachwachsende Nagel war danach immer viel dicker und wölbte sich in der Mitte auf und brach quasi auseinander. Ein paarmal konnte ich den Nagel komplett abmachen, er wuchs aber immer wieder so verkrüppelt nach. Ist immer noch so. Ich muss die Platte immer wieder abfeilen.
Eine andere Erklärung bei dir wäre Nagelpilz. Der lässt den Nagel auch verformen und dick werden.

Meine Tante hat mir mal wieder Ratschläge gegeben, dass ich doch einfach Dehnübungen machen sollte bei Panikattacken. Sie schreibt mir auch immer, dass sie Gewicht abgenommen hat und es auch halten will. Durch die Antidepressiva habe ich zugenommen und fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper. In meiner Familie zählt nur Aussehen, Bildung und Geld.

Dann schreibt sie mir ihren Tagesablauf, wenn ich ihr schreibe, dass es mir nicht gut geht. Mich verletzt das ungeheim, weil auf die emotionale Ebene nicht eingegangen wird.

Soll ich den Kontakt abbrechen? Meine Symptome sind gerade wieder da

Zitat von Katrin88:
Soll ich den Kontakt abbrechen? Meine Symptome sind gerade wieder da

Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? Hier schreibt Sarah über ihre körperlichen Symptome, die ihr Angst machen.

Zitat von Schlaflose:
Wenn durch den Hallux Valgus die anderen Zehen im Schuh gequetscht werden ja. Der lila Strich klingt nach einem Hämatom. Ich hatte vor ca. 35 Jahren ...

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht

Ich bin seid ein paar Wochen in einer Gesprächstherapie. Ich war eigentlich immer davon überzeugt dass ich meine Ängste loslassen muss bzw positive Gedanken formulieren sollte um langfristig von dieser furchtbaren Angst wegzukommen. Meine Therapeutin empfiehlt mir jedoch genau das Gegenteil! Ich soll meine Ängste die ich habe bis zum bitterem Ende weiterdenken. Richtig detailliert und das 20 Minuten lang. Ich soll mir beispielsweise wenn ich einen Knoten in der Brust Taste ausmalen wie ich zum Frauenarzt gehe und danach zur Mammographie und dann die Chemotherapie bekomme und mit mehreren Versionen. Eine Version das ich geheilt bin und die andere das ich sterbe.
Sie meint das so der Nährboden für meine Ängste langfristig weniger werden.

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe während dem Sex schmerzen und zwar nur beim kommen.
Meine Frauenärztin will mir erst in 6 Wochen einen Termin geben weil sie meint das es nix schlimmes ist. Ich hab ihr meine Befürchtung mitgeteilt dass ich Angst habe dass es ein wachsender Tumor ist und es deshalb schmerzt.

Aber hattest du nicht eine Konisation. Würde eher auf Vernarbung tippen

@Jessy93 ja genau! Ich hatte vor 5 Jahren eine Konisation wo allerdings nix gefunden wurde. Es wurde eine Ausschabung und auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht.
Das ist halt schon Jahre her. Hab so Angst das da was übersehen wurde. War seid dem sicher 15 mal zum Abstrich. Allerdings ist mein letzter 1 Jahr her!
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine auch die Schmerzen. Evtl von den vernarbungen.

@Jessy93
Ja ich hab dich schon verstanden. Kann das auch nach Jahren erst kommen? Das man die Vernarbung spürt oder hat?

Das weiß ich leider auch nicht. Wie ist denn der Schmerz? Sticht es ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore