App im Playstore
Pfeil rechts
781

@koenig ja das habe ich auch schon gehört. Meine Tage bekomme ich allerdings regelmäßig.
Ich fände es auch überhaupt nicht so schlimm, wenn da nicht die Angst im Hintergrund wäre mit den Gedanken „Nachtschweiß und Krankheit“.

Guten Morgen
Ich bin heute Nacht wieder total verschwitzt aufgewacht. Ich habe das Gefühl dass es nur in der ersten Nachthälfte ist. In den frühen Morgenstunden schwitze ich nicht.
Ich habe so große Angst dass es Krebs ist. Ich will das gar nicht googeln!
Wisst ihr ob man bei krankheitsbedingten Nachtschweiß noch andere Symptome haben muss.
Ich wüsste jetzt auch gar nicht zu welchem Facharzt ich gehen soll. Meine Periode habe ich regelmäßig! Das nächtliche Schwitzen wirft mich jetzt voll aus der Bahn!

A


Hinter den Symptomen

x 3


Zitat von Sarahh:
Wisst ihr ob man bei krankheitsbedingten Nachtschweiß noch andere Symptome haben muss.

Ich würde mal sagen, Symptome der Krankheit selbst.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde mal sagen, Symptome der Krankheit selbst.

Ich habe kein Fieber oder Gewichtsverlust. Ich habe einfach nur dieses Schwitzen. Umziehen musste ich mich deshalb noch nicht. Ich habe so Angst. Ich werde morgen zu meiner Hausärztin gehen. Ich hoffe es ist kein Krebs.

Wenn es nach dem nächtlichen Schwitzen ginge, hätte ich schon mit Mitte 20 angefangen Krebs zu bekommen Schweißausbrüche waren ein typisches Symptom für meine Ängste, die mich vor allem nachts überkamen.

Zitat von Schlaflose:
Wenn es nach dem nächtlichen Schwitzen ginge, hätte ich schon mit Mitte 20 angefangen Krebs zu bekommen Schweißausbrüche ...

Ich bin mittlerweile bei einer Therapeutin. Sie hat zu mir gesagt dass diese Art von Nachtschweiß welche man abklären muss anders ist. Sie meinte dass man da so nass ist, das man freiwillig aus dem Bett geht und sich umzieht. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Schlafen… sie hat mir auch gesagt dass es meine Ängste sind die Nachts verarbeitet werden. Schwitzt du ein bisschen oder stark?

Zitat von Sarahh:
Meine Tage bekomme ich allerdings regelmäßig.

Das war bei mir auch so. Es können trotzdem die Hormone sein.

Oder auch die Angst. Angst davor, dass du wieder schwitzt. Es ist ein Kreislauf.

Zitat von koenig:
Das war bei mir auch so. Es können trotzdem die Hormone sein. Oder auch die Angst. Angst davor, dass du wieder schwitzt. Es ist ein Kreislauf. ...

Ja da hast du recht. Würdet ihr deshalb zum Arzt? Ward ihr beim Arzt selbst deshalb?

Ja, beim Hausarzt. Der hatte abgewunken. Fragte mich nach Stress. Hat aber das Blut gecheckt. War alles ok.

Zitat von Sarahh:
Schwitzt du ein bisschen oder stark?

Als ich früher diese angstbedingten Schweißausbrüche hatte, war ich halt f.eu.cht unter den Armen, der Brust, auf der Stirn und im Halsbereich. Später hatte ich ja diese extremen Schweißausbrüche aufgrund der Wechseljahre, wo ich von Kopf bis Fuß klatschnass war. Davon habe ich noch Nachwehen. Es kommt immer noch vor, dass ich aufwache und die Bettdecke von mir werfen muss, weil ich so schwitze. Sobald es anfängt zu verdampfen, bekomme ich kalt und muss mich wieder zudecken.
Mich umgezogen oder gar die Bettwäsche gewechselt habe ich nachts nie. Viel zu faul In den schlimmsten Zeiten habe ich großes Badehandtuch unter der Bettdecke gehabt, damit der Schweiß davon aufgesogen wird.

Zitat von koenig:
Ja, beim Hausarzt. Der hatte abgewunken. Fragte mich nach Stress. Hat aber das Blut gecheckt. War alles ok.

Warst du sehr nass? So dass du dich umziehen musstest?

Umziehen nicht, aber war schon gut nass. Fühlte sich wie eine Hitzewallung an.

Zitat von koenig:
Umziehen nicht, aber war schon gut nass. Fühlte sich wie eine Hitzewallung an.

Mein Mann und meine Therapeutin meinen ich bräuchte deshalb nicht zum Arzt. Ha ha sag das einem Hypochonder… keine Ahnung

Ich denke auch nicht, aber es würde dich vielleicht erstmal etwas beruhigen. Wann war dein letztes Blutbild?

Zitat von koenig:
Ich denke auch nicht, aber es würde dich vielleicht erstmal etwas beruhigen. Wann war dein letztes Blutbild?

Schon ewig her. 2 Jahre
Muss man da nüchtern sein? Dann würde ich nämlich direkt morgen früh hinfahren

Zitat von Sarahh:
Muss man da nüchtern sein?

Meist ist es so. Ich würde das mal machen und dann noch mit dem Hausarzt reden.

Zitat von koenig:
Meist ist es so. Ich würde das mal machen und dann noch mit dem Hausarzt reden.

Ok
Hab jetzt allerdings echt Angst weil mein Blutbild schon ewig her ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sarahh:
Hab jetzt allerdings echt Angst weil mein Blutbild schon ewig her ist.

Augen zu und durch. So machst du dir immer weiter Gedanken.

Hast du derzeit Stress?

Zitat von koenig:
Augen zu und durch. So machst du dir immer weiter Gedanken. Hast du derzeit Stress?

Mega viel. Sehr viel…

Guten Morgen
Ab und zu wenn ich morgens aufstehe ist mir übel und ich fühl mich total schlecht und schlapp. Schwindelig auch ein bisschen. Ich hab jetzt Angst das es ein Gehirntumor ist, weil ich meine diese Symptome mal im Zusammenhang so gelesen habe.
Ist das Spinnerei von mir oder liege ich da richtig?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore