App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von namann27:
@Sarahh ich habe das ganz schlimm :-/

Immer oder phasenweise?

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder von jetzt auf nachher an der Stirn Schwellungen. So wie ein unterirdischer Pickel nur nach außen und nicht zum ausdrücken. Das geht auch wieder weg, aber ich frage mich was das ist. Kennt das jemand? Ist das schlimm? Ein Anzeichen für eine schlimme Erkrankung? Ihr wisst ja, das Kopfkino von einem Hypochonder

A

Hinter den Symptomen

x 3

Es ist kein Pickel! Einfach ne Schwellung die bei Druck bisle weh tut.

Guten Morgen
Ich komme gerade überhaupt nicht aus meiner Angstschleife mehr raus. Das liegt daran, dass ich tatsächlich auch körperlich Symptome habe!
Dieses Sodbrennen mit Bauchschmerzen und Metallgeschmack morgens macht mich wahnsinnig. Ich habe auch 1,5 kg abgenommen, was mir auch große Angst macht. Magenspiegelung ist aber erst im Januar. Ich habe so Angst, dass es Magenkrebs ist oder Ähnliches. Vor 3 Jahren wurde eine leichte Gastritis festgestellt mit Helicobakter. Helicobakter Test aktuell ist aber negativ…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kein Krebs diagnostiziert bekommen?

Ist es eigentlich typisch, dass wenn man mit dem Magen Probleme hat, dass man auch mit dem Darm Probleme hat?
Dann müsste ich ja eigentlich eine Magendarm Spiegelung machen lassen.

Liebe Sarahh,
der ganze Magen-Darm-Trakt ist das sogenannte „zweite Gehirn“ in uns und ist direkt mit den Stammhirn verbunden. Alle Stimmungen können auf diesen Trakt wirken und umgekehrt. Vieles ist selbst den Ärzten unerklärlich und Patienten laborieren jahrelang erfolglos an ihren Symptomen herum. Insofern kannst du ganz entspannt bleiben, soweit es dir möglich ist.

Zitat von Reconquista:
Liebe Sarahh, der ganze Magen-Darm-Trakt ist das sogenannte „zweite Gehirn“ in uns und ist direkt mit den Stammhirn verbunden. Alle Stimmungen ...

Ich male mir eben das schlimmste aus. Ich habe 4 Kinder und das wäre schrecklich… auch weil ich 1,5 kg abgenommen habe.
Es beruhigt mich doch was du geschrieben hast. Vielleicht kommt es vom Stress. Ich habe mich jetzt wochenlang intensiv auf etwas wichtiges für die Bühne vorbereitet. Hab mir selbst Druck und Stress gemacht um perfekt zu sein.

Zitat von Sarahh:
Ich male mir eben das schlimmste aus. Ich habe 4 Kinder und das wäre schrecklich… auch weil ich 1,5 kg abgenommen habe. Es beruhigt mich doch was du geschrieben hast. Vielleicht kommt es vom Stress. Ich habe mich jetzt wochenlang intensiv auf etwas wichtiges für die Bühne vorbereitet. Hab mir selbst Druck und ...

So ist es. 1,5 kg abnehmen, das bedeutet gar nichts schlimmes. Freu dich darüber.

Trigger

Ich war eben auf einer Arzt Website um einen schnelleren Termin für eine Magendarm Spiegelung zu bekommen. Auf der ersten Seite stand direkt ein Artikel „Aufruf zur Darmspiegelung“ mit einem Bild einer Patientin die mit 34 an Darmkrebs verstorben ist. Sie hatte die gleichen Symptome wie ich sie habe.
Unterbauch Schmerzen
Schmerzen im Bauch
Blähungen
helles Blut im Stuhl
Jetzt bin ich nicht nur panisch sondern sehr panisch.
Weiß nicht ob das jetzt meine Angsstörung oder Realität ist.

Zitat von Reconquista:
So ist es. 1,5 kg abnehmen, das bedeutet gar nichts schlimmes. Freu dich darüber.

Ich bin schon sehr schlank.., klar sonst würde man sich drüber freuen

Warum stellten sie solch einen Text auf ihre Website? Die spinnen ja wohl. Sie wollen den Leuten Angst machen, damit sie die Untersuchungen machen lassen. Überall wird einem heute Angst gemacht. Deshalb nehmen die Angststörungen auch so rapide zu. Du solltest so etwas nicht lesen.

Zitat von Reconquista:
Warum stellten sie solch einen Text auf ihre Website? Die spinnen ja wohl. Sie wollen den Leuten Angst machen, damit sie die Untersuchungen machen ...

Das hat mich dann natürlich sehr getriggert! Wahrscheinlich hast du Recht! Damit man die Untersuchung macht!

Zitat von Reconquista:
Sie wollen den Leuten Angst machen, damit sie die Untersuchungen machen lassen.

Vor allem ist das dann als Vorsorgeuntersuchung keine Kassenleistung, sondern wird privat abgerechnet. Erst ab 50 (Männer) bzw. 55 (Frauen) hat man Anspruch auf eine kostenlose Darmspiegelung alle 10 Jahre. In jüngeren Jahren zahlt die Kasse nur, wenn ein Verdacht besteht (z.B. okkultes Blut im Stuhl) und die Spiegelung erforderlich ist.

Zitat von Schlaflose:
Vor allem ist das dann als Vorsorgeuntersuchung keine Kassenleistung, sondern wird privat abgerechnet. Erst ab 50 (Männer) bzw. 55 (Frauen) hat man Anspruch auf eine kostenlose Darmspiegelung alle 10 Jahre. In jüngeren Jahren zahlt die Kasse nur, wenn ein Verdacht besteht (z.B. okkultes Blut im Stuhl) und die ...

Manchmal frage ich mich, was sind das nur für Ärzte heutzutage? Vielleicht müssen wir in ein paar Jahren einen Umschlag mit Bargeld über den Tisch schieben, damit wir überhaupt behandelt werden, so wie in Griechenland und der Türkei. Ich fand es mal besser in meinem Land.

Zitat von Sarahh:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kein Krebs diagnostiziert bekommen

Denk eher an eine Magenschleimhautentzündung, Reflux oder Reizmagen. Mehr nicht.

Zitat von Schlaflose:
Vor allem ist das dann als Vorsorgeuntersuchung keine Kassenleistung, sondern wird privat abgerechnet. Erst ab 50 (Männer) bzw. 55 (Frauen) hat man ...

Echt? Muss man das dann auch noch selber bezahlen ?

Zitat von Reconquista:
Manchmal frage ich mich, was sind das nur für Ärzte heutzutage? Vielleicht müssen wir in ein paar Jahren einen Umschlag mit Bargeld über den Tisch schieben, damit wir überhaupt behandelt werden, so wie in Griechenland und der Türkei. Ich fand es mal besser in meinem Land.

Naja, die Ärzte können nichts dafür, dass die Kassen immer mehr Leistungen streichen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute morgen hatte ich minimal auf dem Toilettenpapier hellrotes Blut. Jetzt bin ich natürlich noch mehr beunruhigt. Hab das ca 2 mal im Jahr. Tatsächlich nur auf dem Toilettenpapier. Es hat auch ein bisschen gebrannt. Ist das jetzt noch ein zusätzlicher Indiz für Darmkrebs!?
Sorry
Mein Kopfkino ist jetzt echt furchtbar und das Gespräch für die Spiegelung erst im Januar…

Unterbauchschmerzen
Magenschmerzen
Sodbrennen
helles Blut auf dem Toilettenpapier

Müsste ich da nicht sofort eine Spiegelung bekommen, weil ein großer Verdacht auf Darmkrebs besteht?!
Ich weiß gar nicht wie ich meine Angst bis dahin aushalten soll.

Was mich etwas beruhigt, dass es brennt nach dem Stuhlgang. Was ja eher für was harmloses spricht. Oh man, ich drehe mich einfach zu oft im Kreis.
Mal Darmkrebs dann Brustkrebs dann Zungenkrebs usw

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore