App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von Lukia:
@Schlaflose ok krass, bin zum Glück noch paar Jahre davon entfernt. Macht mir wenig Hoffnung auf Besserung. Ohje

Bei mir kam das wohl daher, dass meine Gebärmutter voller Myome war, wie sich viel später herausgestellt hat. Ich bin ja nie zum Frauenarzt gegangen, erst als die Blutungen so stark waren, dass ich dachte, ich verblute.

Hallo ‍️
Ist es korrekt, dass man Reizdarm oder Reizmagen Beschwerden nur tagsüber hat?!
Ich habe nämlich auch öfters Nachts Bauchschmerzen im Zusammenhang mit dem Essen…

A

Hinter den Symptomen

x 3

@Sarahh also bei einem Reizdarm hat man vorallem nachts Durchfall. Bei einem Reizmagen sind die Beschwerden nachts meistens nicht vorhanden

Zitat von Afraid1992:
@Sarahh also bei einem Reizdarm hat man vorallem nachts Durchfall. Bei einem Reizmagen sind die Beschwerden nachts meistens nicht vorhanden

Hm… ich habe keinen Durchfall! Ich habe einfach nur Bauchschmerzen und es fühlt sich so an wie wenn Luft im Bauch ist die weh tut. So wie wenn meine Verdauung nicht arbeitet, schwer zu erklären.

Ich habe jetzt doch mal wegen meinen ständigen Unterbauch Schmerzen ( seid Jahren allerdings) bei meiner Frauenärztin angerufen, weil ich jetzt Angst vor Eierstock Krebs habe. Im Februar hatte ich zuletzt einen Ultraschall von den Eierstöcken und da war alles gut. Ich kann morgen früh vorbeikommen und dann schaut sie mal. Sie meint aber, das ich mir keine Sorgen machen brauch. Mir wäre lieber gewesen ich hätte morgen keinen Termin! Das kann aber glaube ich jetzt nur ein Hypochonder verstehen

So langsam glaube ich echt, dass ich total verrückt werde!
Ich habe an meiner Stirn plötzlich eine Schwellung, ist rot und schmerzt beim berühren! Eigentlich sieht es aus wie ein innerer Pickel. Das gleiche hatte ich bereits vor paar Wochen. Können das Hormonpickel sein?! Ist richtig angeschwollen wie ne kleine Beule. Ich habe mich nicht angestoßen!

@Sarahh
Entweder ein fieser hormoneller Pickel oder ein Stich von irgendeinem Insekt. Mach dir keine Gedanken.

LG!

Ich hatte jetzt tatsächlich 2 Wochen überhaupt keine Probleme mit meinem Magen so wie Verdauung… und jetzt wieder das volle Programm mit zusätzlichen Kopfschmerzen und Übelkeit.
Kann sowas auch zyklusbedingt sein? Immer pünktlich nach dem Eisprung?
Hab schon Angst dass es ein Gehirntumor ist, weil da ist es einem doch auch übel und man hat Kopfschmerzen usw.

Ich habe auch 1,5kg abgenommen! Was natürlich nicht so viel ist, aber ich bin eh schon zierlich!

Kennt jemand von euch den Zusammenhang von Magen-Darm- Problemen und dem Zyklus.
Gewichtsabnahme usw

Kennt jemand, dass einem direkt nach dem Essen der Magen weh tut? Ich denke mal , dass es der Magen ist? Mir schmerzt es links unterhalb der Brust( etwas weiter unten)
Hab jetzt voll das Kopfkino und Angst das es ein Tumor ist und der eben durch die Enge der Nahrung schmerzen verursacht… wenn ich mich hinlege schmerzt es nicht

Ich habe in der Zeit wo ich so Magenprobleme und Sodbrennen habe nirgends wenn ich vom Trinken aufstoßen muss, einen metallgeschmack im Mund. Habe gelesen dass dies von Magenkrebs oder Lungenkrebs kommen kann. Kennt jemand auch sowas? Bin jetzt voller Panik.

Kennt das keiner?

Zitat von Sarahh:
Ich habe in der Zeit wo ich so Magenprobleme und Sodbrennen habe nirgends wenn ich vom Trinken aufstoßen muss, einen metallgeschmack im Mund. Habe ...

Seid heute morgen habe ich noch zusätzlich Schmerzen im mittleren Rücken!

@Schlaflose hattest du auch bauchschmerzen?

Zitat von namann27:

In welchem Zusammenhang meinst du das?

@Schlaflose
Naja, bei mir wurde sie ab 40 viel stärker, länger und sehr viel schmerzhafter und mit anderen Symptomen wie Magenschlimhautentzündung, Durchfall, Übelkeit und manchmal Erbrechen verbunden. Ich war froh, als die Wechseljahre endlich kamen und mich davon erlösten
Sponsor-Mitgliedschaft

@namann27 das hattest du geschrieben

@Sarahh ich habe das ganz schlimm :-/

Zitat von namann27:

Wenn du das während der Periode meinst, selbstverständlich. Die waren oft so stark, dass ich mich krümmen musste und mich nicht aufrichten konnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore