App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von Reconquista:
Nein, Du selbst hast dich aus der Bahn geschmissen, nicht die Darmgeräusche. Sie lösen nur deine neurotische Reaktionsspirale aus. Lass ihn ...

Danke fürs reflektieren! Ja du hast Recht mit deiner Aussage! Es ist wie eine Sucht! Nur dass es eben im Kopf stattfindet. Ich denke einen Abgstgedanken und spinne mir immer mehr Katastrophen und Details hinzu. Solange bis ich davon überzeugt bin etwas schlimmes zu haben. Somit werden natürlich auch die körperlichen Symptome gesteigert und man achter auf Symptome die man sonst als normal bzw gar nicht wahrgenommen hätte!

Zitat von Sarahh:
Danke fürs reflektieren! Ja du hast Recht mit deiner Aussage! Es ist wie eine Sucht! Nur dass es eben im Kopf stattfindet. Ich denke einen Abgstgedanken und spinne mir immer mehr Katastrophen und Details hinzu. Solange bis ich davon überzeugt bin etwas schlimmes zu haben. Somit werden natürlich auch die ...

Genau so ist es. Lass deinen Körper in Ruhe, vertraue ihm, lass ihn knacksen und blubbern
Konzentriere dich auf andere Themen (nicht auf Ukraine, Flüchtlinge, Klima.“Katastrophe“ usw.), die dir gut tun
Entscheiden und es tun musst und kannst nur du es . . .

A

Hinter den Symptomen

x 3

Heute habe ich festgestellt dass, wenn ich bei meiner linken Brust an einer bestimmten Stelle etwas fester drücke es schmerzt. Nur auf Druck. Ich könnte jetzt durchdrehen oder es abhaken.
Mein Gefühl sagt mir, dass wenn es was schlimmes wäre dann würde es doch sicherlich nicht nur auf Druck reagieren. Manchmal fehlt mir echt der Bezug zur Realität, also ich meine wie ich mit körperlichen Symptomen am besten umgehe. Das schlimmste finde ich „ beobachten“

Guten Morgen ️ An alle Mädels
Meine Frage dient zu meiner eigenen Beruhigung
Wenn ich bei meiner linken Brist innen seitlich etwas draufdrücke dann zieht es. Keine Schmerzen, aber ich spüre es. Natürlich habe ich jetzt dummes Kopfkino und Angst vor Krebs usw
Ich weiß ihr seid keine Ärzte usw. Wenn ich bei manchen Schilderungen das selbe bereits hatte dann schreibe ich das auch hin. Manchmal beruhigt das einfach und das Symptom verschwindet. Ich weiß dass ich ein totaler Hypochonder bin und mir im Grunde auch nicht damit geholfen ist.

Bin jetzt eine Woche drüber und nein schwanger bin ich nicht. Jetzt habe ich Angst dass ich Eierstock Krebs habe. Ich habe im Forum hier mal „ Periode kommt nicht“ gesucht und bin dann natürlich auf solche Ergebnisse gestoßen. Dieser Monat ist echt anstrengend was meine Ängste angeht

Zitat von Sarahh:
Bin jetzt eine Woche drüber und nein schwanger bin ich nicht. Jetzt habe ich Angst dass ich Eierstock Krebs habe. Ich habe im Forum hier mal „ ...

Meine Symptome treffen da voll drauf zu:
- Blähungen
- Verdauungsstörungen
- Periode kommt nicht… Tag 40…
- Unterbauch Schmerzen
ich habe zuletzt vor 6 Monaten einen Ultraschall von den Eierstöcken gemacht und angeblich ist das ja eh sinnfrei.
Ich bin jetzt total in Panik „Eierstock Krebs“ zu haben

@Sarahh kein Wunder, bei so viel Stress durch deine Ängste, würde meine Periode auch nicht kommen.
Du bringst es auf den Punkt - es war ein anstrengender Monat.
Joa… denkt die Periode sich halt auch

@Lukia Mir hat das eben so Angst gemacht… an Eierstock Krebs hatte ich überhaupt nicht gedacht davor!
Ja dieser Monat war Stress pur…

@Sarahh Nein, da hättest du andere Symptome. Ausbleibende Periode ist kein Symptom dafür.

Zitat von Lukia:
@Sarahh Nein, da hättest du andere Symptome. Ausbleibende Periode ist kein Symptom dafür.

Ich habe allerdings auch oft Nachts Bauchschmerzen… allerdings in Verbindung mit spätem Essen usw und auch Blähungen.

@Lukia am liebsten würde ich es googeln um die Symptome zu wissen. Hier habe ich gelesen das ausbleiben der Periode und Unterbauchschmerzen dafür sprechen…

Würdet ihr das checken lassen? Ich habe entweder vor 3 oder 6 Monaten einen Ultraschall von den Eierstöcken machen lassen. Diese Unterbauchschmerzen habe ich allerdings schon ewig immer mal wieder! Genau so wie Probleme mit der Verdauung und Blähungen usw… oder ich mache eine Darmspiegelung und Kontrolle der Eierstöcke, oder gar nix. Ich weiß gar nix mehr… abgenommen habe ich nicht!

Ich habe gestern meine Tage bekommen, also 7 Tage später wie gewohnt. Muss man das abklären lassen?! Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es nicht abklären muss.

@Sarahh Nein musst du nicht.
Hab ich auch ab und zu und hier hat letztens auch eine geschrieben, dass es bei ihr glaube ich zehn Tage später war.
Du musst es nur abklären, wenn das regelmäßig passiert

Zitat von Lukia:
@Sarahh Nein musst du nicht. Hab ich auch ab und zu und hier hat letztens auch eine geschrieben, dass es bei ihr glaube ich zehn Tage später war. Du ...

Ich hatte das dieses Jahr vielleicht 2/3 mal etwas verspätet.
wenn dies oft passiert, muss es ja nicht unbedingt KREBS sein, oder? Sorry hier fragt mein Kopfkino
Was hinzukommt, ich bin 42…

@Sarahh nein! Kein Krebs! Ab Anfang Mitte 40 verändert sich die Periode; weil man natürlich auch nicht mehr so zeugungsfähig ist wie mit 20-30 Jahre.
Habe dazu einen Beitrag gelesen, das es das erste Anzeichen der „Wechseljahre“ ist. Natürlich bist du nicht in den Wechseljahren aber die Periode verändert sich wohl mit 20,30 und dann mit 40 wieder.
D.h mit 40 wird die Blutung oft schwächer, kürzer.
Und die Abstände größer und unregelmäßiger.

Ist ja klar das die Periode nicht ab 20 bis 50 gleich bleibt und dann plötzlich nicht mehr kommt wegen Wechseljahre.

Denk mal, die erste Periode mit 12-14 Jahren, die ist ja auch ganz anderst wie die mit 30. das verändert sich alles!

Bei Krebs hättest du wirklich ganze andere Anzeichen.
Du hättest öfters Blutungen ohne Grund …. Hast du ja nicht.

Zitat von Lukia:
@Sarahh nein! Kein Krebs! Ab Anfang Mitte 40 verändert sich die Periode; weil man natürlich auch nicht mehr so zeugungsfähig ist wie mit 20-30 ...

Danke für deine ausführliche Nachricht! Nein ständig Blutungen habe ich gar nicht. Das hat mich jetzt echt etwas beruhigt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lukia:
D.h mit 40 wird die Blutung oft schwächer, kürzer.

Naja, bei mir wurde sie ab 40 viel stärker, länger und sehr viel schmerzhafter und mit anderen Symptomen wie Magenschlimhautentzündung, Durchfall, Übelkeit und manchmal Erbrechen verbunden. Ich war froh, als die Wechseljahre endlich kamen und mich davon erlösten

@Schlaflose ok krass, bin zum Glück noch paar Jahre davon entfernt. Macht mir wenig Hoffnung auf Besserung. Ohje

Zitat von Schlaflose:
Naja, bei mir wurde sie ab 40 viel stärker, länger und sehr viel schmerzhafter und mit anderen Symptomen wie Magenschlimhautentzündung, Durchfall, ...

Ich habe auch total Probleme mit meinem Magen und Darm. Ich habe auch eine Gastritis mit Reflux nach der Magenspiegelung bestätigt bekommen und habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Bis ich gegoogelt habe und dann den Zusammenhang von Bauchproblemen und unregelmäßiger Periode in Verbindung mit Eierstock Krebs gelesen habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore