Zitat von Sarahh: - Gewichtsverlust
- Kraftlosigkeit usw
- Stress
- zu wenig Schlaf
- Sorgen und Ängste
- harmloser Infekt
...
Zitat von Sarahh: Würdet ihr wenn ihr nachts schwitzt zum Arzt gehen? Ich muss mich nicht umziehen, aber merke schon dass ich am Oberkörper geschwitzt habe.
Das habe ich auch zeitweise gehabt, vor allem im Nacken und am Kopf. Mein Vater hatte mal ein sehr stressige und belastende Phase, da hat er nachts so viel geschwitzt dass er sich umziehen
musste.
Zitat von Sarahh: Ich glaube mein Problem ist dass ich immer negativ denke und dem Leben nicht vertraue.
Es ist eher dein Körper, dem Du nicht (mehr) vertraust und dem Du so misstrauisch und ängstlich gegenüber stehst.
Aber Du bist ein Mensch - keine Maschine. Wenn bei deinem Backofen die Birne kaputt ist, dann bleibt die kaputt bis sie jemand repariert.
Dein Körper ist eher wie ein großes Haus, dass ununterbrochen instand gesetzt, gereinigt und gepflegt wird.
Ständig werden kleine Wunden versorgt, vom Immunsystem werden unliebsame Eindringlinge vertrieben, unnormale oder alte Zellen entfernt und erneuert, Vorräte ergänzt, Abfälle entsorgt ...
Und das darf auch mal Krach machen oder manchmal ist ein Zimmer wegen Renovierung einfach geschlossen. Wenn man eine Zeit lang komische Geräusche im Bauch hat oder es hier oder dort Zwickt und Zwackt dann, heisst das erstmal nur, dass in dir grade etwas arbeitet. Das muss aber nichts schlimmes sein.
Und erst, wenn dein Körper es alleine nicht mehr schafft ist es notwenig Hilfe von aussen anzunehmen.
Versuche es positiv zu sehen: ständig kümmert sich dein Körper um dein Wohlergehen. Hilf ihm einfach ein bisschen, indem Du dir nicht so viele Sorgen machst und vertraue ihm und deinen Ärzten!
23.09.2023 10:45 •
x 1 #1035