App im Playstore
Pfeil rechts
786

Zitat von Reconquista:
Das ist alles völlig normal. Der Darm führt eine Art Eigenleben und ist das zweite Gehirn im Körper, er macht was er will. Gib ihm ab und zu mal ...

Ich habe leider früher echt viel gegoogelt! Sobald ich jetzt ein Symptom habe kommen die ganzen Google Ergebnisse zum Vorschein. Ich probiere es mit Haferflocken. Danke ️

Habe heute auch Darmgeräusche....Mir hilft dann ein Tütchen Luvos Heilerde Granulat.

A

Hinter den Symptomen

x 3

Zitat von Ashantie:
Habe heute auch Darmgeräusche....Mir hilft dann ein Tütchen Luvos Heilerde Granulat.

Heilerde soll doch auch bei Gastritis helfen? Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.

Zitat von Sarahh:
Heute hatte ich so laute Darmgeräusche beim Elternabend, dass es mir echt peinlich war! Ich habe das selten! Wenn ich es Google ist natürlich Mr.Krebs da

Wegen einmal denkt man doch nicht gleich an Krebs. Wenn man es über Wochen hat, kann man an eine krankhafte Ursache denken. Aber selbst dann muss es nichts Schlimmes sein. Meine Oma hatte jahrelang so laute Darmgeräusche, dass wir das beim Fernsehen abends immer hörten. Krebs hatte sie aber nicht. Sie wurde 82.
Ich habe wegen meinen ständigen Blähungen auch manchmal Darmgeräusche, wenn eine Blähung im Darm weiterwandert. Kurz darauf kommt es dann zur Explosion

Zitat von Schlaflose:
Wegen einmal denkt man doch nicht gleich an Krebs. Wenn man es über Wochen hat, kann man an eine krankhafte Ursache denken. Aber selbst dann muss es ...

Hey
Ich habe das nicht zum ersten Mal, aber auch nicht oft bzw. nicht täglich! Ich habe mal gelesen, dass laute Darmgeräusche von Darmkrebs kommen und deshalb habe ich daran gedacht!

Heute Abend hatte ich psychisch echt viel Stress. Mein Darm/ Bauch macht jetzt mega Geräusche. Im Stehen oder wenn ich mich bücke. Kann das echt psychisch sein? Ich denke im Moment nur negativ. Ich weiß das ist schlecht! Ich bin ständig dadurch im Stress. Mein
Bauch fühlt sich an als ob da mega Luft ist welche nicht raus kommt! Kennt das jemand so?
Ich habe heute Mittag ziemlich Low Carb Eier/Quark/Käse/Hähnchen im Backofen gegessen… seid dem so Sodbrennen. Vielleicht doch Darmspiegelung? Magenspiegelung hat Gastritis und Reflux ergeben

Ich habe eben Lachs mit Pommes und Salat gegessen. Mein Bauch macht sich schon wieder sehr laute Geräusche. Jetzt hab ich echt Angst das es Darmkrebs ist! Gewicht habe ich nicht verloren. Mir ist auch übel…

Zitat von Sarahh:
Ich habe eben Lachs mit Pommes und Salat gegessen. Mein Bauch macht sich schon wieder sehr laute Geräusche. Jetzt hab ich echt Angst das es Darmkrebs ist! Gewicht habe ich nicht verloren. Mir ist auch übel…

Höre auf damit. Du hast keinen Darmkrebs. Abends Fettiges essen und dann noch Salat, da muss es grummeln. Das ist völlig normal. Du hast gar nichts.

Zitat von Reconquista:
Höre auf damit. Du hast keinen Darmkrebs. Abends Fettiges essen und dann noch Salat, da muss es grummeln. Das ist völlig normal. Du hast gar ...

Du hast Recht! Ich glaube mein Problem ist dass ich immer negativ denke und dem Leben nicht vertraue.

Zitat von Sarahh:
Ich habe mal gelesen, dass laute Darmgeräusche von Darmkrebs kommen und deshalb habe ich daran gedacht!

Wenn das stimmen würde, wären wir schon längst ausgestorben. Ich selbst habe mal gehört, dass Darmgeräusche ein Zeichen sind dass man sich entspannt.

Zitat von Angstmaschine:
Wenn das stimmen würde, wären wir schon längst ausgestorben. Ich selbst habe mal gehört, dass Darmgeräusche ein Zeichen sind dass man sich ...

Ok… ich habe das Gefühl dass mir Stress auf den Magen und Darm schlägt. Vielleicht atmet man dann falsch und schluckt viel Luft.

Zitat von Sarahh:
Vielleicht atmet man dann falsch und schluckt viel Luft.

Das Luft schlucken kenne ich auch sehr gut - bei mir drückt es dann eher im Magen und ich bekomme ggf. Herzstolpern. Und der Darm - überhaupt der ganze Bauchraum - sind sehr empfindlich. Die ganze Woche bin ich morgens mit erheblicher Unruhe und Ziehen im Bauch aufgewacht - seit heute ist es weg.
Die Gründe waren definitiv psychisch, und was Gedanken und Gefühle (Anspannung, Angst, Nervosität) für körperliche Symptome auslösen kann, ist schon erschreckend.

Das mit der Entspannung ist natürlich nicht generell so - aber es ist durchaus eine neben noch unendlich vielen weiteren harmlosen Erklärungen.

Jedenfalls ist die erste Frage eines Arztes wenn man ihn nach Krebs fragt nicht Ja gluckert's denn bei ihnen?.

Zitat von Angstmaschine:
Das Luft schlucken kenne ich auch sehr gut - bei mir drückt es dann eher im Magen und ich bekomme ggf. Herzstolpern. Und der Darm - überhaupt der ...

Ok… ich denke dann wären es eher Fragen wie
- Gewichtsverlust
- Kraftlosigkeit usw

Du machst immer weiter . . .

Konzentriere dich auf anderes, wichtigeres, als Krankheiten.

Zitat von Sarahh:
- Gewichtsverlust
- Kraftlosigkeit usw

- Stress
- zu wenig Schlaf
- Sorgen und Ängste
- harmloser Infekt
...

Zitat von Sarahh:
Würdet ihr wenn ihr nachts schwitzt zum Arzt gehen? Ich muss mich nicht umziehen, aber merke schon dass ich am Oberkörper geschwitzt habe.

Das habe ich auch zeitweise gehabt, vor allem im Nacken und am Kopf. Mein Vater hatte mal ein sehr stressige und belastende Phase, da hat er nachts so viel geschwitzt dass er sich umziehen musste.

Zitat von Sarahh:
Ich glaube mein Problem ist dass ich immer negativ denke und dem Leben nicht vertraue.

Es ist eher dein Körper, dem Du nicht (mehr) vertraust und dem Du so misstrauisch und ängstlich gegenüber stehst.

Aber Du bist ein Mensch - keine Maschine. Wenn bei deinem Backofen die Birne kaputt ist, dann bleibt die kaputt bis sie jemand repariert.

Dein Körper ist eher wie ein großes Haus, dass ununterbrochen instand gesetzt, gereinigt und gepflegt wird.
Ständig werden kleine Wunden versorgt, vom Immunsystem werden unliebsame Eindringlinge vertrieben, unnormale oder alte Zellen entfernt und erneuert, Vorräte ergänzt, Abfälle entsorgt ...

Und das darf auch mal Krach machen oder manchmal ist ein Zimmer wegen Renovierung einfach geschlossen. Wenn man eine Zeit lang komische Geräusche im Bauch hat oder es hier oder dort Zwickt und Zwackt dann, heisst das erstmal nur, dass in dir grade etwas arbeitet. Das muss aber nichts schlimmes sein.
Und erst, wenn dein Körper es alleine nicht mehr schafft ist es notwenig Hilfe von aussen anzunehmen.

Versuche es positiv zu sehen: ständig kümmert sich dein Körper um dein Wohlergehen. Hilf ihm einfach ein bisschen, indem Du dir nicht so viele Sorgen machst und vertraue ihm und deinen Ärzten!

Zitat von Angstmaschine:
- Stress - zu wenig Schlaf - Sorgen und Ängste - harmloser Infekt ... Das habe ich auch zeitweise gehabt, vor allem im Nacken und am Kopf. Mein ...

Vielen Dank für deine ausführlichen Worte. Ich werde versuchen es zu verinnerlichen und mich auf das positive konzentrieren. Diese Negativ Spirale kann ich nur selbst lösen und ich glaube das sich dann einiges sowohl psychisch wie auch körperlich verändern wird! Ich habe mir ab heute selber gesagt, dass sobald ich negativ denke dass ich es wahrnehme und hinterfrage und versuche es ins positive zu verwandeln. Das ist sicher am Anfang nicht leicht, aber ich habe es über die Jahre auch geschafft nur noch negativ zu denken und so kann ich es auch sicher schaffen so gut wie möglich positiv zu denken.

Zitat von Reconquista:
Du machst immer weiter . . . Konzentriere dich auf anderes, wichtigeres, als Krankheiten.

Ja absolut! Zu richtig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Hallo ‍️
seid ich den Beitrag zu meinen Darmgeräuschen hier reingeschrieben habe, fällt es mir immer öfter auf, dass ich es tatsächlich oft habe! Nach jedem Essen… ich habe auch oft ein flaues Gefühl im Bauch und ständig Blähungen. Das einzige positive was wohl nicht für Darmkrebs spricht ist, dass ich keinen Gewichtsverlust habe! Appetit habe ich auch. Ich weiß ich sollte mich nicht darauf konzentrieren, aber irgendwie denke ich das ich vielleicht doch eine Darmspiegelung machen sollte. Magenspiegelung hat vor zwei Jahren Gastritis und stiller Reflux ergeben. Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang?
Eigentlich ist mein Kopfkino das schlimmste… womöglich kommt das ganze noch davon.

Metallische Darmgeräusche deuten wohl auch auf nix gutes hin
Ich bin mal wieder um Panik Modus. Ich habe es die ganze Zeit geschafft ruhig zu bleiben. Diese Darmgeräusche haben mich jetzt aber voll aus der Bahn geschmissen.

Zitat von Sarahh:
Diese Darmgeräusche haben mich jetzt aber voll aus der Bahn geschmissen.

Nein, Du selbst hast dich aus der Bahn geschmissen, nicht die Darmgeräusche. Sie lösen nur deine neurotische Reaktionsspirale aus. Lass ihn Geräusche machen wie er will.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore