App im Playstore
Pfeil rechts
786

Guten Morgen
Würdet ihr wenn ihr nachts schwitzt zum Arzt gehen? Ich muss mich nicht umziehen, aber merke schon dass ich am Oberkörper geschwitzt habe.
Die Verspannung in meinem Rücken fühlt sich jetzt an wie Muskelkater?! Beim einatmen spüre ich es Nichte mehr, dafür aber beim bewegen.

@Sarahh
Das schwitzen ist nicht schlimm, hat man mal.

Wegen den verspannung mal zum ortopäden gehen.
Hol dir auch gleich den Physiotherapie.
Die können dich beraten und zeigen dir ein paar Übungen die für zuhause auch helfen.
Plus die Behandlung gegen deine Schmerzen.

A

Hinter den Symptomen

x 3

Zitat von Moelli80:
@Sarahh Das schwitzen ist nicht schlimm, hat man mal. Wegen den verspannung mal zum ortopäden gehen. Hol dir auch gleich den Physiotherapie. Die ...

Ja werde einen Termin beim Physiotherapeuten ausmachen, falls es in ein paar Tagen nicht weg sein sollte!
Wenn man Nachtschweiß bei Google eingibt, kann man sich ja schon mal direkt beerdigen lassen
denke aber dann bräuchte ich noch weitere Symptome. Dieses Kopfkino immer! Danke für deine Info!

Zitat von Sarahh:
Würdet ihr wenn ihr nachts schwitzt zum Arzt gehen?

Wenn ich das machen würde, müsste ich seit Jahrzehnten jeden Tag zum Arzt gehen Ich habe schon immer nachts leicht geschwitzt und mit den Wechseljahren wurde es ganz extrem. Umgezogen habe ich mich nie, aber immer ein großes Badehandtuch unter die Bettdecke gelegt, damit ich mich schnell abtrocknen konnte und die Bettwäsche nicht klatschnass wurde. Das ging 3-4 Jahre so. Inzwischen ist es viel besser, aber 3-4 Schweißausbrüche pro Nacht habe ich immer noch.

Zitat von Sarahh:
Wenn man Nachtschweiß bei Google eingibt, kann man sich ja schon mal direkt beerdigen lassen

Das geht um richtigen nacht schweiss. So doll das man seine Sachen wechseln muss.

Leichter nachtschweiss ist normal, mal zu haben.

Nein klatschnass bin ich nicht! Ich interpretiere einfach immer das schlimmste in solche Symptome!
Gestern dachte ich direkt an Lungenentzündung/ Krebs usw
Muss mir selbst sagen, dass ich schon so oft beim Arzt war und alles in Ordnung ist!

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich das machen würde, müsste ich seit Jahrzehnten jeden Tag zum Arzt gehen Ich habe schon immer nachts leicht geschwitzt ...

Vielleicht auch die Vorwechseljahre und die Hormonumstellung dadurch.

Zitat von Sarahh:
Vielleicht auch die Vorwechseljahre und die Hormonumstellung dadurch.

Das ist durchaus möglich. Vor ein paar Jahren hatte ich das auch öfter mal.

@Sarahh Hallo, also ich schwitze echt extrem , so daß ich mich umziehen muss, also wirklich klatsch nass, meist ab zweite Zyklushälfte, ob es da ein Zusammenhang gibt?
Manchmal 2 mal Achts umziehen und Decke wechsel.

Zitat von Severina-78:
@Sarahh Hallo, also ich schwitze echt extrem , so daß ich mich umziehen muss, also wirklich klatsch nass, meist ab zweite Zyklushälfte, ob es da ...

Ich bin gerade auch in der zweiten Zyklushälfte! Vor meinen Tagen schwitze ich auch immer und eben auch jetzt in der zweiten Zyklus Hälfte. Hatte auch mal in den letzten tagsüber so ne Art Schweißausbrüche… ich tippe auch bei Dir hormonell. Wenn man halt googelt wird man sehr verunsichert!

Zitat von Severina-78:
meist ab zweite Zyklushälfte, ob es da ein Zusammenhang gibt?

Ja, gibt es. Erklären kann ich es zwar nicht, aber es ist so.

Ich habe seid Dienstag ziehende Schmerzen an den oberen seitlichen Rippen am Rücken.
Gestern war ich bei meiner Hausärztin und sie meinte das sei nix schlimmes. Sie tippt auf eine muskuläre Verspannung oder ähnliches.
Kann sowas so lange anhalten? Es ist plötzlich aufgetreten als ich am Schreibtisch gesessen habe. Morgens ist es schlimmer wie Abends.
Mein Kopfkino denkt natürlich direkt an einen Tumor…
Würdet ihr heute nochmal zum Arzt gehen bzw zu einem Spezialisten?

Zitat von Sarahh:
Würdet ihr heute nochmal zum Arzt gehen bzw zu einem Spezialisten?

Nein, Deine HÄ hat Recht, es ist eine Verspannung. Wärmesalbe oder ein Wärmepflaster hilft.
Und keine Schonhaltung einnehmen, dann machst Du es noch schlimmer, weil die Muskeln daneben auch verspannen. Versuche mal ein paar Dehnübungen, es gibt Videos im Netz dazu.

Es ist unangenehm und schmerzhaft, aber nichts Schlimmes.

Zitat von Angor:
Nein, Deine HÄ hat Recht, es ist eine Verspannung. Wärmesalbe oder ein Wärmepflaster hilft. Und keine Schonhaltung einnehmen, dann machst Du es ...

Danke für deinen Tip

Meine Hausärztin meinte gestern auch, dass man eher hellhörig werden sollte, wenn man sich abgeschlagen fühlt.
Ich habe immer wieder Tage wo ich total kaputt bin und mich auch mal 5 Minuten ausruhen muss. Wenn ich 3 Tage nacheinander Kurse gegeben habe dann fühle ich mich danach körperlich auch sehr abgeschlagen. Diese Woche habe ich im Durchschnitt 5 Stunden geschlafen und bin auch voll erschöpft.
Trigger

Sie meinte noch zu mir, dass Krebs auch sehr schleichend kommen kann usw. Woher weiß man dann überhaupt ob Müdigkeit, Kraftlos sein usw von Krebs oder vom Stress selbst kommt. Ich könnte mich da echt voll reinsteigern, weil ich dann solche Aussagen direkt auf mich übertrage.

Zitat von Sarahh:
Kann sowas so lange anhalten?

Joa, sogar Monate, wenn man nichts dagegen tut, wie entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen.

Zitat von Schlaflose:
Joa, sogar Monate, wenn man nichts dagegen tut, wie entzündungshemmende Schmerzmittel nehmen.

Schmerzmittel nehme ich keine! Ich reagiere allergisch. Ich trainiere heute… wobei ich mich wie gesagt voll abgeschlagen fühle. Zumindest habe ich dann das Gefühl, dass ich nicht schwer krank bin, wenn ich noch trainieren kann . Wenn ich wüsste das dieses sich schlapp fühlen von der Psyche kommt, wäre ich wesentlich entspannter!
Sponsor-Mitgliedschaft

Trigger

Ich habe eben einen Bericht gelesen der sagt dass immer mehr junge Menschen an Darmkrebs Sterben weil sie Symptome wie Blut im Stuhl und Bauchschmerzen nicht kontrollieren lassen…
Genau solche Symptome habe und noch Rippenschmerzen. Ich habe noch nie ne Darmspiegelung gemacht, nur Enddarm.
Jetzt bin ich voll in Panik.

Das Thema Darmkrebs lässt mich nicht in Ruhe! Heute hatte ich so laute Darmgeräusche beim Elternabend, dass es mir echt peinlich war! Ich habe das selten! Wenn ich es Google ist natürlich Mr.Krebs da
Kennt ihr auch Darmgeräusche? Kann es durch Stress kommen? Ich habe wenig getrunken und jetzt Verstopfung! Vielleicht ein Zusammenhang? Stress?

Zitat von Sarahh:
Das Thema Darmkrebs lässt mich nicht in Ruhe! Heute hatte ich so laute Darmgeräusche beim Elternabend, dass es mir echt peinlich war! Ich habe das selten! Wenn ich es Google ist natürlich Mr.Krebs da Kennt ihr auch Darmgeräusche? Kann es durch Stress kommen? Ich habe wenig getrunken und jetzt Verstopfung! ...

Das ist alles völlig normal. Der Darm führt eine Art Eigenleben und ist das zweite Gehirn im Körper, er macht was er will. Gib ihm ab und zu mal Haferschleim und anderes nicht reizendes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore