App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von Jenny12:
Ja aber wenn nicht alle Untersuchungen unternommen werden ist es schwer ruhig zu bleiben man will ja alles ausschließen was dafür verantwortlich ...

Welche Untersuchung hättest du denn gerne noch? Also was denkst du könnte die Diagnostik für dich noch abrunden? 2x MRT ist ja schon recht aussagekräftig

Also eigentlich ist man nach einem MRT beruhigt

A

Hilfreiche Tipps gesucht für spannungskopfschmerz

x 3

@Sonja77 ja wäre ich wenn ich die Symptome wieder los bekomme

Und diesen dummen Pseudo dumor kann man nur mit Lumbalpunktion fest stellen

Nicht im MRT weil es ein Pseudo ist der nur im Gehirn druck erkennbar ist und nichr wirklich im Hirn sitzt.
Das MRT hat mich beruhigt das zumindest kein echter dumor oder Aneurysma ist

@Jenny12 Untersuchungen machen aber die Schmerzen nicht weg. Das kann wenn dann eher ein guter Physio oder Medikamente.

Meinst du mit Dumor eigentlich Tumor? Also einen Pseudotumor?

Das ist doch nichts, wo ein Laie so draufkommt. Das hast du dir doch irgendwo zusammengegoogelt.

Zitat von Jenny12:
@Sonja77 ja wäre ich wenn ich die Symptome wieder los bekomme Und diesen dummen Pseudo dumor kann man nur mit Lumbalpunktion fest stellen Nicht im ...

Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde
aber bist du wegen deiner Ängste in Therapie ?

@Sonja77 ja bin ich in einer Verhaltens Therapie und angemeldet für eine stationäre psychische Reha… dauert ist mit Wartezeit

@EveryMe ja ich meine Tumor einen Pseudotumor den man im MRT Nicht sieht
Deswegen diese Angst davor !

Ein Pseudotumor? Ich denke du musst dringend in Therapie stationär. Ich war auch schon zwei mal im MRT aber nachdem nie was gefunden wurde hab ich es dann gut sein lassen.

Du hast Angst vor einem Hirntumor. Du machst mehrere MRTs, man findet keinen. Danach hast du Angst vor einem Pseudotumor, den man nicht sieht.

Merkst du das nicht selber, wie absurd das ist?

Nach einer Lumbalpunktion hast du dann wieder Angst vor was anderem.

Zitat von EveryMe:
Nach einer Lumbalpunktion hast du dann wieder Angst vor was anderem.

Das ist gut möglich aber meistens war es so das Symptome nach einem Arzt Besuch weg waren außer man hat wirklich was gefunden wie damals Nasen nebenhöhlen Entzündung…

Aber dieses Mal bleibt der Druck täglich und deswegen geh ich innerlich davon aus das es eben an dem liegen könnte

Ich hab das schon verstanden, wovon du ausgehst.

Du gehst aber nicht davon aus, weil du irgendeine Ahnung davon hast. Du kannst deine befürchtete Diagnose ja noch nicht einmal richtig schreiben, willst aber besser wissen als jeder Facharzt, dass du das hast.

Ärzte ordnen Untersuchungen nach bestimmten Indikationen an. Bei dir gibt es keine Indikation für eine weitere Untersuchung.

@EveryMe du bist sehr einfühlsam

Ja, das bin ich. Allerdings rede ich dir und der Krankheit, die dich beherrscht, nicht nach dem Mund.

Das, was ich sage, mag auf dich wenig unfühlsam wirken. Es ist aber die Wahrheit.

Aber ich muss mich von dir nicht auslachen lassen. Erinnerst du dich: Du warst diejenige, die hier um Hilfe gebeten hat. Nicht ich.

Um Hilfe ja aber findest es witzig weil ich anfangs Tumor mit D geschrieben habe. Finde ich halt auch irgendwie unpassend.

Ich kann cmd nicht aussprechen trotztem hab ich es laut Zahnarzt

Ich fand es nicht witzig. Ich finde es aberwitzig, dass sich jemand, der die ausgedachte Diagnose noch nicht mal richtig schreiben kann für schlauer hält als die Ärzte.

Und wenn ich lese, dass du CMD hast, finde ich all das hier noch mal absurder. All die Symptome, die du schildest, treten im Zusammenhang mit CMD aus, und das werden dir deine Ärzte schon zigmal gesagt haben.

Es ist an dir herauszufinden, warum du diese krankhafte Angst entwickelt hast, im Rahmen einer Psychotherapie.

Und tu bitte nicht so, als würdest du hier nach Tipps gegen Spannungskopfschmerzen suchen. Davon hast du mehr als genug bekommen.

@Jenny12 du bist doch ne erwachsene Frau die bestimmt 1+1 zusammen zählen kann. Und nachdem wir hier alle geschrieben haben dass du keinen Tumor hast und auch die Ärzte dir das gesagt haben verstehe ich dein Problem irgendwie nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr Problem ist die Angst und Panik vor diesem Pseudo Tumor

Wir sind hier in einem Angst Forum
Und man sollte die Ängste der anderen ernst nehmen auch wenn sie einem selbst absurd vorkommen

Jede Angst hat das Recht ernst genommen zu werden

@Sonja77 ja aber wenn sie trotz unserer Hilfe darauf besteht einen Pseudo Tumor zu haben was bringt dann dieses Forum?

Natürlich.

Aber es bringt auch nichts, jeder Angst hier den Bauch zu pinseln. Quatsch muss man auch Quatsch nennen dürfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore