Hey!
Ich hatte auch diesen Druck im Kopf! War sogar 1 Woche auf der Neurologie im Krankenhaus. Zu deiner Beruhigung: Im MRT und auch in einem CT kann man sehen, ob der Hirndruck zu hoch ist. Zusätzlich wäre dir ziemlich übel und du müsstest dich durchgehend erbrechen …
Bei mir kam der Druck im Kopf im Zuge eines Burnouts! Ich hatte exakt die gleichen Symptome wie du! Zusätzlich sogar noch neurologische Ausfälle (Taubheitsgefühle, Sehstörungen, usw.) und Schwindel! Meine Beschwerden waren rein Stressbedingt! Wurde im Krankenhaus von oben bis unten durchgecheckt und nichts wurde gefunden!
Durch Stress kann sich dein Körper sehr verspannen und verkrampfen, was dann zu solchen Symptomen führt. Teilweise passiert das auch unbewusst! Beobachte dich mal, ob dein Körper aktuell angespannt ist oder vielleicht nur ein gewisser Bereich oder ob alles ganz locker ist.
Hast du mal von CMD gehört? Wenn man z.B. sein Kiefer verkrampft kann das exakt solche Symptome machen!
Was ich dir als Tipps mitgeben kann und was mir geholfen hat:
- Stressauslöser identifizieren und ausschalten (zumindest für eine gewisse Zeit) = komplett runterfahren
- 2x pro Woche Mass.
- 2x pro Woche Akupunktur
- alle 2 Wochen Cranio Sacral
- alle 2 - 3 Wochen Psychotherapie (in der Akutphase 1 x pro Woche)
- Antidepressivum (10mg Escitalopram)
- jeden Tag oder jeden 2. Tag im Wald spazieren gehen
Vertraue darauf, was dir deine Ärzte sagen! Am MRT würde man sofort erkennen, wenn da etwas wäre! Hab auch Geduld - meine Symptome sind erst nach ca. 1 Monat langsam weniger geworden und kommen auch sofort wieder, wenn ich Stress habe! Aktuell geht es mir gut - habe kaum Symptome, aber auch nur, wenn ich gut auf mich achte und die Signale meines Körpers ernst nehme
Alles Gute dir!
21.10.2024 21:16 •
x 1 #27