App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Sonja77 ich finde nur in Google dazu das man dazu Hirnwasser aus dem Kreuz abnehmen muss und das wollten die nicht machen weil anscheinend kein Bedarf dafür ist. Und das viele Komplikationen macht laut Neurologe….
Aber damit könnte man so viel aus schließen :/

Zitat von Jenny12:
@Sonja77 ich finde nur in Google dazu das man dazu Hirnwasser aus dem Kreuz abnehmen muss und das wollten die nicht machen weil anscheinend kein ...

Du meinst eine Lumbalpunktion
sowas würde ich niemals freiwillig machen niemals

A

Hilfreiche Tipps gesucht für spannungskopfschmerz

x 3

@Sonja77 ja ich wollte das weil man so weiß ob der Kopf Druck an Gehirn Druck liegt. Ich weiß nicht ob man das wirklich im MRT ausschließen kann

@Jenny12 : Bei einem erhöhtem Hirndruck hättest du noch ganz andere Symptome!
Seit wann hast du denn die Schmerzen?
In der Schmerzklinik waren viele Betroffene, die nach der C-Impfung plötzlich Dauerkopfschmerzen hatten. Eine hatte danach tatsächlich erhöhten Hirndruck.

@Catharina es ist nicht wirklich Schmerz

Druck am Kopf und Gesicht Stirn Wangen

Ohr Geräusche dazu Rauschen usw

Seit ca vier Monat

@Catharina Und ich bin nicht geimpft und viele Ärzte sagen zu mir Gott sei dank auf einmal so eine Ansicht na komisch

Hey!

Ich hatte auch diesen Druck im Kopf! War sogar 1 Woche auf der Neurologie im Krankenhaus. Zu deiner Beruhigung: Im MRT und auch in einem CT kann man sehen, ob der Hirndruck zu hoch ist. Zusätzlich wäre dir ziemlich übel und du müsstest dich durchgehend erbrechen …

Bei mir kam der Druck im Kopf im Zuge eines Burnouts! Ich hatte exakt die gleichen Symptome wie du! Zusätzlich sogar noch neurologische Ausfälle (Taubheitsgefühle, Sehstörungen, usw.) und Schwindel! Meine Beschwerden waren rein Stressbedingt! Wurde im Krankenhaus von oben bis unten durchgecheckt und nichts wurde gefunden!

Durch Stress kann sich dein Körper sehr verspannen und verkrampfen, was dann zu solchen Symptomen führt. Teilweise passiert das auch unbewusst! Beobachte dich mal, ob dein Körper aktuell angespannt ist oder vielleicht nur ein gewisser Bereich oder ob alles ganz locker ist.

Hast du mal von CMD gehört? Wenn man z.B. sein Kiefer verkrampft kann das exakt solche Symptome machen!

Was ich dir als Tipps mitgeben kann und was mir geholfen hat:

- Stressauslöser identifizieren und ausschalten (zumindest für eine gewisse Zeit) = komplett runterfahren
- 2x pro Woche Mass.
- 2x pro Woche Akupunktur
- alle 2 Wochen Cranio Sacral
- alle 2 - 3 Wochen Psychotherapie (in der Akutphase 1 x pro Woche)
- Antidepressivum (10mg Escitalopram)
- jeden Tag oder jeden 2. Tag im Wald spazieren gehen

Vertraue darauf, was dir deine Ärzte sagen! Am MRT würde man sofort erkennen, wenn da etwas wäre! Hab auch Geduld - meine Symptome sind erst nach ca. 1 Monat langsam weniger geworden und kommen auch sofort wieder, wenn ich Stress habe! Aktuell geht es mir gut - habe kaum Symptome, aber auch nur, wenn ich gut auf mich achte und die Signale meines Körpers ernst nehme

Alles Gute dir!

@Jenny12 ich hab das alles schon seit 10 Jahren ist psychisch. Anspannung.

Zitat von Luisa8010:
Beobachte dich mal, ob dein Körper aktuell angespannt ist oder vielleicht nur ein gewisser Bereich oder ob alles ganz locker ist.

Sehr angespannt beiße mein Kiefer immer zusammen seit dem hab ich Rauschen im Ohr dazu.

Zitat von Luisa8010:
alle 2 - 3 Wochen Psychotherapie (in der Akutphase 1 x pro Woche)

Mach ich aktuell weil es seit vier Monate wiede sehr akut ist mit der Angst aber doch nur wegen den Symptomen

Zitat von Luisa8010:
Antidepressivum (10mg Escitalopram)

Genau das nehm ich seit vier Wochen

Wisst ihr ob man pseudo dumor cerebri im MRT von Kopf sehen würde ?

Oda brauch ich dazu wirklich die nervenwasser abnahme

@Jenny12
Vielleicht wäre es besser du würdest aufhören zu googlen

Da hat Hedwig recht

Bitte hör auf dr Google zu befragen
Du steigerst dich extrem in was rein was nicht existiert

@-Hedwig- wenn das so leicht wäre
Wenn du jeden Tag diese Symptome hast und es dich nur mehr nervt willst du einfach alles machen das es weg ist

Es gibt auf YouTube sehr viele Yoga-Videos gegen Verspannungen im Kopf-, Hals-, Nacken- und Schulterbereich. Außerdem hilft sonstiger Sport an der frischen Luft.

Du solltest aufhören, dir irgendwelche Horror-Diagnosen zusammenzugoogeln.

Und nein, mach bitte nicht noch ein MRT. Es wurde doch bereits eins gemacht. Eine Freundin von mir hatte z.B. mal einen Hirntumor und braucht regelmäßige Kontroll-MRTs. Die findet es gar nicht so lustig, wenn sie kaum Termine bekommt, weil irgendwelche Leute die Geräte blockieren ohne irgendeinen Anlass.

Zitat von Jenny12:
@-Hedwig- wenn das so leicht wäre Wenn du jeden Tag diese Symptome hast und es dich nur mehr nervt willst du einfach alles machen das es weg ist ...

Du bist gut Die Aufzählung welche Symptome ich täglich hab lasse ich lieber. Laut Google wäre ich damit aber schon toter als tot

Zitat von -Hedwig-:
Du bist gut Die Aufzählung welche Symptome ich täglich hab lasse ich lieber. Laut Google wäre ich damit aber schon toter als ...

ich wäre auch schon seit Jahren in der Grube oder hätte mit viel Glück 6 verschiedene Krebs Arten

@Sonja77
An dich musste ich auch denken, als ich den Post geschrieben hab. Du hast auch so ein Symptom-Bingo wie ich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von -Hedwig-:
@Sonja77 An dich musste ich auch denken, als ich den Post geschrieben hab. Du hast auch so ein Symptom-Bingo wie ich

Na aber hallo wenn schon denn schon
als die Symptome vergeben wurden haben wir zwei ganz fest und laut hier hier hier gerufen

Ja aber wenn nicht alle Untersuchungen unternommen werden ist es schwer ruhig zu bleiben man will ja alles ausschließen was dafür verantwortlich sein kann

Es können nie alle Untersuchungen vorgenommen werden. Das ist utopisch. Wer soll das denn bezahlen? Weißt du, wie viel Geld ein MRT kostet? Du hattest nicht eins, du hattest zwei.

Dass du dir allen Ernstes eine Lumbalpunktion wünschst zeigt, dass dir die Sache völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

Entspannungstechniken, Sport, Minzöl, Sauna, all das hilft und kostet keine Tausende von Euro und hat keine Komplikationswahrscheinlichkeit.

Auch, wenn es unpopulär ist: Manchmal muss man sich auch ein wenig zusammenreißen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore