App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von Sonnenzauber:
IBU seit 6 Jahren.

Zitat von Sonnenzauber:
2x400mg

Habe ich das richtig verstanden?
Du nimmst seit Jahren täglich (!) 800mg Ibu?
Kann ich fast nicht glauben, dass du da keine massiven Folgen bekommen hast bisher.

Und ja...das hier ist die große Gefahr:
Zitat von Jenny12:
weil es dann zu sowas kommen kann das Mann erst recht Kopfschmerzen bekommt

Aber ok - wenn es dir hilft und nicht anders geht, dann .
Ein Leben nur mit Schmerzen ist halt auch nix.
Ich wünsche dir, dass du die Ibus irgendwann mal reduzieren kannst und deine Schmerzen weniger werden.

@Hypochonder-Man ja ich bin was Medikamente angeht kein Hypochonder ja es ist hilft.

A

Hilfreiche Tipps gesucht für spannungskopfschmerz

x 3

@Sonnenzauber

Zumindest brauche ich mir nun wohl keine Sorgen mehr machen, dass meine 3-4 Ibus pro Monat schädlich sind. Diese Angst hast du mir nun sozusagen genommen.

@Hypochonder-Man Ja Medikamenten Angst muss auch schlimm sein. Würdest du auch Behandlungen ablehnen wenn du z.B. schwer krank bist?

Zitat von Sonnenzauber:
Ja Medikamenten Angst muss auch schlimm sein.

Liegt wohl an meinem Generalsierten-Angststörungs-Teil (die habe ich auch bzw. Hypochondrie kann ja ein Unterteil davon sein).

Zitat von Sonnenzauber:
Würdest du auch Behandlungen ablehnen wenn du z.B. schwer krank bist?

Wie meinst du das genau? Verstehe die Frage leider nicht ganz, sorry.

Ich versuche es mal:
Es ist immer ein Abwägen von Risiko und Lebensqualitätssteigerung.
Wenn es nicht anders geht, z.B. aufgrund starker Schmerzen oder eben schwerer Erkrankung allgemein, dann muss man eben auch zu riskanteren Behandlungen greifen (dürfte in deinem Fall mit Ibu ja wohl vorliegen, denn sonst könnte ich mir diese Dosen nicht erklären - dein Arzt wird das ja abgesegnet haben hoffe ich).

Das Thema Schmerzen kann man ja auch auf die psychischen Erkrankungen hier übertragen, denn Depressionen oder Angststörungen sind mMn auch nichts anderes als Schmerzen, aber eben seelische.
Mit Antidepressiva ist das doch hier auch so ein schwieriges Thema.
Einige meiden diese auf Teufel komm raus, andere nehmen sie schon sehr lange und sehen es als nötig an wie der Diabetiker sein Insulin.
Ich wäre auch froh, ohne mein AD auszukommen (habe mich etliche Jahre gewehrt), aber wenn der Leidensdruck so groß wird, dass es nicht mehr auszuhalten ist, dann bin ich doch froh, wenn es Pillen gibt, die mir zumindest die Chance geben, dass ich nicht mehr so leiden muss. Die möglichen, negativen Effekte (nie mehr absetzen können, Organschäden etc) muss ich risikotechnisch eben akzeptieren. Ich weiß, dass ich mich jetzt mit meinem Satz weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug sein kann, wenn jemand schon jahrelang leidet und ADs per se immer noch pauschal ablehnt. Sicherlich muss jeder wissen, was er tut und selbst entscheiden, aber wer bestimmte Medikamente oder auch Behandlungen (Klinik z.B.) auf Teufel komm raus grundsätzlich ablehnt, der kann meiner Meinung nach noch keinen so hohen Leidensdruck haben. Wäre es nämlich so, würde er alles, aber wirklich alles versuchen, um Linderung zu bekommen.

@Hypochonder-Man ja das stimmt gut beschrieben. Ich hatte noch nie Angst vor Medikamenten so lange man regelmäßig Blutkontrollen EKG macht und schaut das alles passt sehe ich da kein Problem. Ich meinte jetzt eher auf Erkrankungen wie Krebs z.B. Chemo Bestrahlung ist schon heftig. Das weiß ich nicht ob ich machen würde. Kenne aber eine gute Freundin die schon immer gegen Medikamente war und jetzt regelmäßig Benzos nimmt wenn die Not groß ist frisst der teufel halt fliegen.

Zitat von Hypochonder-Man:
Liegt wohl an meinem Generalsierten-Angststörungs-Teil (die habe ich auch bzw. Hypochondrie kann ja ein Unterteil davon sein).

Hab das auch Generalisierte angststörung Hypochondrie und Zwangsgedanken

Fruchtbar

Zitat von Hypochonder-Man:
auf Teufel komm raus grundsätzlich ablehnt, der kann meiner Meinung nach noch keinen so hohen Leidensdruck haben. Wäre es nämlich so, würde er alles, aber wirklich alles versuchen, um Linderung zu bekommen.

Das stimmt absolut hatte immer gesagt nie mehr nehme ich ssri und Dan vor vier Monaten rutschte ich wieder rein in eine totale Panik und Wahn und nach einer Wofje stationär traute ich mich anfangen damit

Zitat von Jenny12:
Hab das auch Generalisierte angststörung Hypochondrie und Zwangsgedanken

Ja genau - leichte Zwänge habe ich auch (Ordnungszwang z.B.) - das ist ne tolle Kombi . Irgendwann kamen dann noch Depressionen dazu (ist aber auch nicht selten nach Angststörungen). Sind so typische Pakete .

Zitat von Jenny12:
Das stimmt absolut hatte immer gesagt nie mehr nehme ich ssri und Dan vor vier Monaten rutschte ich wieder rein in eine totale Panik und Wahn und nach einer Wofje stationär traute ich mich anfangen damit

Das tut mir leid.

Bei mir war es irgendwann so, dass ich einsah bzw. mir klar wurde, dass es keinen Weg gibt, der ohne Risiko ist. Das ist hart zu akzeptieren, denn irgendwie wünscht man sich ja immer, dass man irgendwie und irgendwann wieder ganz gesund werden kann und das möglichst ohne andere Schäden, die durch Medikamente oder Behandlungen entstehen könnten (eben einen Weg, der ohne großes Risiko ist für spätere, negative Folgen).
Das sind diese Steps mit der Zeit, durch die viele hier gehen glaube ich.
Ganz am Anfang steht ja oft die übliche Akzeptanz, sich gegenüber zuzugeben, tatsächlich psychisch krank zu sein oder in Therapie zu gehen (da streuben sich manche ja auch oft lange - darf halt nicht sein - was denkt bloß die Gesellschaft von mir usw).
Alles nicht so einfach.
Ich habe mir irgendwann gesagt:
Lieber nehme ich bestimmte Risiken auf mich und werde nur 65 (lebe bis dahin aber mit weniger Leid bzw. ok bis erträglich), anstatt zu versuchen, um jeden Preis 90 zu werden, aber bis dahin nur leiden zu müssen.

@Hypochonder-Man und was nimmst du dagegen ?
Ich nehme seit zwei Monaten cipralex 10mg

Kennst du innere Unruhe Anspannung auch ? Kommt angeblich von der Angststörung

Zitat von Jenny12:
und was nimmst du dagegen ?

Kriegst gleich ne private Nachricht, weil das hier glaube ich zu Offtopic ist.

@Sonnenzauber das ist krass. Was sagt dein Neurologe dazu? Warst du schon in einer schmerz Klinik ?

@Tatjana1989 ja nichts was sollen sie auch gross dazu sagen ist ja meine Entscheidung. Nein ich war in keiner Schmerz Klinik weil die Schmerzen psychisch bedingt sind. Die geben mir dann nur andere Medikamente.

@Sonnenzauber wie können den Kopfschmerz psychisch bedingt sein ?

Meinst wegen der Anspannung Verspannung ?

Oder wie dann

@Jenny12 Anspannung.

Zitat von Jenny12:
wie können den Kopfschmerz psychisch bedingt sein ?

Gibt da viele Varianten davon. Eine der hässlichsten ist diese hier (hat eine Bekannte aus meiner Selbsthilfegruppe):

https://www.klinik-friedenweiler.de/blo...n%20Phasen.

Ich habe Gott sei Dank nur die mildere Variante mit Nackenverspannung, die dann zu Kopf- und auch Augenschmerzen führt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochonder-Man die hab ich auch zeigt hin Nacken bis Auge Nase Anfang
Ganz schlimm wenn der physio therapeut trigger Punkte drückt

@Sonnenzauber oh Mensch das ist blöd. Mein Urologe schimpft mit mir, wenn ich IBU einnehme.

Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann ohne leben kannst. Das es nicht gut für dein Körper ist, dass weißt du bestimmt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore