Pfeil rechts
7

Bitte hört mir zu. Ich kann das alles nicht mehr und habe sehr sehr große Ängste. Ich kann nachts nicht schlafen, da ich mir sorgen mache und ich wache morgens auf mit der Angst, Kopfschmerzen zu haben. Ich, w, 18, habe seit meinem 14. Lebensjahr Kopfschmerzen. Diese sind immer rechts, immer gefühlt hinter dem Auge oder an der Schläfe. Manchmal wandert der Schmerz von Mitte - Stirn - zu meiner rechten Schläfe. Mir geht’s richtig schlecht damit ab dem Moment wo ich diese Kopfschmerzen sehr intensiv hatte, mit erbrechen. Das war ein Tag nach dem schlafen ging es weg. Und erbrechen musste ich mich nur ein mal. Nach dem Essen. Ich war damit beim Hausarzt er meinte kommt wahrscheinlich davon dass ich 2 Schmerztabletten auf leeren Magen getrunken habe und hat gesagt ich habe wahrscheinlich Migräne. Dann, beim nächsten starken Kopfschmerzen musste ich mich wieder erbrechen.

Nur Schlaf hat geholfen. Warum? Warum habe ich diese Kopfschmerzen? Und als würde es nicht ausreichen, habe ich seit kurzem mouches volantes in meinen Augen. War damit schon beim Optiker da meine Brille ziemlich veraltet ist, dieser meinte es sei völlig harmlos da er sich meine Augenlinse angeschaut hat und mein Augen Innendruck gemessen hat- alles war in Ordnung.

Hat mich dann beruhigt und gesagt, bei einem Hirntumor hätte man andere Sehstörungen. Ich bin aber nicht beruhigt. Wieder zu einem anderen Arzt gegangen, dieser meinte „hört sich nach Migräne an, machen sie ein Termin beim Neurologen“. Termin beim Neurologen habe ich jedoch erst etwas später. Wie soll ich bis dahin ruhig bleiben, wie soll ich mich nicht auf die Kopfschmerzen konzentrieren? Ich habe diese „Kopfschmerz-Attacken“ 5 mal in diesen Monat gehabt, jedoch nicht so stark ausgeprägt. mal sind sie stark, mal sind sie schwächer, und immer an der rechten Seite . Schule funktioniert bei mir nicht mehr, Spaß haben auch nicht, ich bin zu 100 Prozent fokussiert auf mein Kopf und auf meine Augen. Ich achte ständig, ob sie durchsichtigen Punkte vielleicht mehr geworden sind wenn ich auf was helles schaue, achte immer darauf, ob mein Kopf weh tut, ob ich vielleicht andere Symptome merke, wie zum Beispiel Zuckungen oder Ähnliches. So kann es nicht weitergehen.

31.05.2024 22:54 • 22.06.2024 #1


35 Antworten ↓


In einem Profil steht, dass du 22 bist, hier und heute nun 18jährige Schülerin. Warum machst du unterschiedliche Angaben?
Das Hypochondrie dein großes Problem ist, weißt du ja schon.
Was hast du außer *aushalten und leiden* denn bisher dagegen unternommen....außer verschiedene Ärzte zu konsultieren, deren Aussage du dann aber anzweifelst....was ja typisch ist für Hypochondrie.
Zitat von sof707:
So kann es nicht weitergehen

Richtig....es gilt also, die Ursachen der Hypochondrie herauszufinden.
Dabei helfen kann ein Psychiater (Arzt) oder Psychologe, Psychotherapeut.

A


Kopfschmerzen seit vielen Jahren - Tumor?

x 3


Ich bin seit meiner frühen Jugend Migräne Patientin … les dich mal hier durchs Forum , da findest du einiges .
Ich verstehe dich und auch diesen Frust , mit schmerzen leben , das ist einfach Mist.
Aber erstmal , egal ob’s chronischer spannungskopfscjmerz, Migräne oder sonst was ist . Man kann was tun . Immer.
Natürlich gehört erstmal eine Basis Diagnostik dazu , der Neurologe wird sicher ein MRT veranlassen , höchst wahrscheinlich kommt da nichts raus und danach kannst du dich damit beschäftigen was du tun kannst ; ausdauersport und Zuckerarme Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse plus Magnesium haben meine jahrelangen Beschwerden komplett gestoppt . Und viele haben da Erfolge mit einfachen Lebensstil Faktoren . Manchmal hilft auch eine psychologische Begleitung , grad wenn der Schmerz mit Angst verwoben ist …
Diese Augen Fussel hab ich auch , das kriegen sehr sehr viele Leute … normaler „ Alterungsprozess des Auges“ sagte mein Arzt . Irgendwann übersieht man sie und mir sind sie mittlerweile völlig egal , das wird es dir bestimmt auch irgendwann .
Wann ist dein Termin ? Hast du ein Umfeld mit denen du über deine Beschwerden sprechen kannst ?
Lg

Zitat von sof707:
habe seit meinem 14. Lebensjahr Kopfschmerzen.

Wenn das von einem Hirntumor käme, wärst du nach 4 Jahren schon tot.
Deine Beschreibung hört sich nach einer typischen Migräne an.
Und Mouches Volantes haben absolut nichts mit dem Gehirn zu tun an. Die entstehen im Glaskörper des Auges, der sich im Laufe des Lebens immer mehr verflüssigt und sich dabei feste Bestandteile bilden, die drin herumschwimmen. Das passiert bei jedem Menschen. Wenn nan kurzsichtig ist, passiert es schon viel früher als normal, weil der Prozess durch den in die Länge gezogenen Augapfel beschleunigt wird.

Ich schließe mich den anderen an. Für mich klingt das auch nach Migräne. Ist auch nicht unüblich, dass sich Migräne im Teenageralter manifestiert. Meist gehört man dann zu den Personen, bei denen Migräne durch hormonelle Einflüsse getriggert wird.

Zitat von sof707:
Bitte hört mir zu. Ich kann das alles nicht mehr und habe sehr sehr große Ängste. Ich kann nachts nicht schlafen, da ich mir sorgen mache und ich ...


Ich tippe auch auf Migräne. Diese kann wiederum verschiedene Ursachen oder Trigger haben. Es lohnt sich, das zu ergründen, damit die Migräne nicht so häufig und/oder heftig auftritt.

Z.B. wenn es hormonelle Gründe hätte, kann man mit Hormonen was tun etc.

Oder falls du seit dem 14. Lebensjahr die Pille nehmen solltest, liegt es vielleicht daran.

Auch Lebensmittel und andere Lifestylefaktoren nehmen Einfluss auf Migräne.

Zwei Menschen aus unserer Familie sind an einem Hirntumor gestorben. Kopfschmerzen hatten sie beide erst im Endstadium.. danach hat es dann auch nur noch ein paar Monate gedauert. Das was du schilderst, ist eine einfache Migräne. Hättest du seit 4 Jahren einen Hirntumor, wärst du nicht mehr hier ohne Behandlung. Außerdem hat man auch vermehrt Gangschwierigkeiten oder Koordinationsprobleme..


@Psychic-Team danke dir! Ich werde es mir durchlesen, nur manchmal tut es gut, mit Menschen direkt zu schreiben.. beruhigt mich einigermaßen

@Kentucky ich habe jetzt 18 eingestellt. Wo ich mich angemeldet habe, dachte ich zuerst, ich werde mich nur reinlesen und habe deswegen nicht mein echtes Profil erstellt. Ich weiß, dass Hypochondrie ein Problem ist, jedoch bin ich immer so fest überzeugt davon, dass es dieses Mal doch nicht die Angst ist und es wirklich was sein könnte. Ich versuche aber einen Therapeuten zu finden, was momentan bisschen schwer ist.. (alle sind voll, auch mit Überweisung klappt es nicht so gut)

@KiraStuttgart26 in Juli ist mein Termin. Ich danke dir für die Tipps. Ich habe nur bedenken, dass es in MRT doch was rausgekommen könnte und dass es gar keine Migräne ist, die meine Kopfschmerzen verursacht. Habe gelesen, dass ein Hirntumor auch ?einseitig? Weh tun kann..

@Schlaflose ich habe halt gedacht dass ein Hirntumor gutartig sein kann und dabei eben Schmerzen verursachen kann.. Ich habe Angst, dass ich diese 4 Jahre unbewusst ihn „in mir trage“, denn die Kopfschmerzen immer rechts sind.

Die Punkte im Auge habe ich eigentlich schon abgeklärt mit einem Optiker, er hat mich auch aufgeklärt, aber ich frage mich, wie ich sie am besten einfach ignorieren kann, diese Punkte. Früher habe ich sie nicht gesehen. Erst seit kurzem, seit meiner „Angstphase“, wo ich auf alles in meinem Körper achte.

@-Hedwig- mich verunsichert es nur, da nicht alle Symptome von einer Migräne bei mir übereinstimmen. Kann aber wohl komplett unterschiedlich sein, von Person zu Person

@Pauline333 ich habe mit 14 keine Pille genommen, da hat mein Kopf einfach angefangen weh zu tun (seitlich). War das aller erste Mal, jetzt häufen sich die Anfälle, warum, keine Ahnung.. Ich hatte sie auch oft, wenn ich zu wenig geschlafen habe (4-5 Stunden) und habe es immer darauf geschoben.

@Afraid1992 das habe ich zum Glück nicht.. mein Beileid

Warum steht dann im Internet überall, dass ein Hirntumor anfangs Kopfschmerzen verursachen kann?

Möglicherweise Ursache bei Dir: Arteriitis temporalis.

Lies mal hier:
https://www.neurologienetz.de/fachliche...temporalis

@NOGO hey, die Symptome passen jedoch nicht ganz, danke dir trotzdem. Kann es ein Neurologe feststellen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@sof707

Ja.
Auch ein Angiologe.

@sof707
Kopfschmerzen ist ein „ Allerwelt Symptom“ und die unwahrscheinlichste Ursache ist eine raumforderung.
Wenn es über Jahre keine anderen Symptome gibt ; ist es noch unwahrscheinlicher.

Zitat von sof707:
ich habe halt gedacht dass ein Hirntumor gutartig sein kann und dabei eben Schmerzen verursachen kann.. Ich habe Angst, dass ich diese 4 Jahre unbewusst ihn „in mir trage“, denn die Kopfschmerzen immer rechts sind.

Auch gutartige Tumore wachsen und verursachen nach einiger Zeit neurologische Ausfallerscheinungen, weil sie genauso auf das Gehirn drücken wie bösartige Tumore. Und nach vier Jahren hättest du massive Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Sprachstörungen, Sehstörungen (z.B. Doppelbilder, unterschiedliche Pupillenreaktion u.ä.), Gleichgewichts- und Gangstörungen usw., je nachdem in welchen Gehirnareal der Tumor sitzt.
Kopfschmerzen bei Hirntumor entstehen durch einen erhöhten Hirndruck und sind nicht einseitig, sondern der ganze Kopf tut weh, und bestehe vor allem im Liegen und werden von Übelkeit und Erbrechen begleitet. Und vor allem tritt es nicht nur 5 Mal im Monat auf und zwischendurch gar nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel