App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen!! Bin total verängstigt! Todesangst!! Weil ich unterwegs bin und grad für n paar Sekunden nicht mehr wusste wo ich grad bin! Ganz krass und komisch! Ist das ne panikattacke oder so gewesen? Also ich saß da so und iwie kam es mir so unreal vor! Ich hab sooooo Angst!!! Würd am liebsten nach Hause!!

13.11.2010 13:52 • 17.11.2010 #1


Kann mir keiner helfen?!? Ich hab sooooo Angst!

A


Hilfe.was war oder is das?!

x 3


Hallo

Geht es dir schon was besser?
Hast du denn sonst irgendwelche Symptome gehabt oder wußtest du einfach nicht mehr wo du bist??

Lg Bella

Ganz komisch is mir .... Vom Kopf usw! Kopfschmerzen....und total unwohl....ja hatte n paar Sekunden das Gefühl völlig verrückt zu werden!!

Das ist nichts schlimmes, das habe ich auch schon gehabt... Das sind die Nerven... Habe so ein gefühll auch schon gehabt.. Bleib einfach ganz ruhig und Atme!!
Wenn das nochmal kommt, kannst du am Montag zum Doc gehen...
Das sind reizüberflutungen!!

Echt?! Meinst Du? Was genau hattest Du denn?! Das war soooo heftig! Es war wieder als ob eine gehirnhälfte nicht richtig funktioniert! Dieses plötzliche Gefühl nicht zu wissen wo ich bin, hat mich so geschockt das ich richtig zusammen gezuckt bin, dann hatte ich natürlich voll die Panik und riesen Angst! Hatte auch voll die Kopfschmerzen. Bzw hab ich jetzt auch noch.

Hallo Qashqaimaus

Dieses Gefühl (besser Empfinden) nennt sich Derealisation,
es ist oft eine Begleiterscheinung von Langzeitangst.

Und es hat keine körperlichen (Gehirn) Ursachen, daher ist
es zwar sehr unangenehm, aber nicht gefährlich.

Immer mitlesend, Der Beobachter

Aber diese ganzen Symptome noch dabei....bin auch vorhin schon wieder mit ganz fiesem
Kopfdruck/brummen aufgewacht....das is doch echt komisch und macht mir extrem Angst!!

Würd mich heute am liebsten nur im Zimmer verkriechen.... Aber eigentlich muss ichmit mein Freund weg- auf ner Veranstaltung die bis ca 20Uhr heut Abend geht....trau mich nicht!! Überlege grad wie ich es ihm sag das ich nicht mitfahren will:-( er ist bestimmt sauer dann...oder enttäuscht....

Hilfe! Mir geht es immer noch schlecht....doller Druck links am Kopf....schwindel....und total Angst umzufallen, krank zu sein.....ganz furchtbar!
Kennt jemand so was? Was kann man dagegen tun?

hallo Qashqaimaus,

warst du denn mitlerweile schonmal bei einem arzt?

das was du beschreibst kenne ich sehr gut,2007 fing das ganze bei mir an, extreme kopfschmerzen,ein druck kaum auszuhalten,schwindel und ich fühlte mich benommen, nicht mehr herr meiner sinne...
was folgte, etliche besuche beim arzt,von einem zum anderen,mehrere untersuchungen usw...doch alles ohne befund.

für mich natürlich unerklärlich, sollte ich mir diese ganzen symptome einbilden? ich wurde beinahe wütend, mir ging es so schlecht und die ärzte sagen es sei nichts auffälliges zu finden.
ich zog mich immer mehr zürück und wollte kaum noch raus gehen, aus angst ich sei krank, könnte jeden moment umfallen, dieser schwindel und die kopfschmerzen beherschten mich komplett.

da ich nun wirklich angst um meine arbeit bekam, da ich immer häufiger nicht gehen konnte,ging ich nocheinmal zum arzt und sagte,dass es so einfach nicht weiter gehen kann...
er verschrieb mir ein medikament,eine mischung aus schmerzmittel und antidepressiva...

und mit der zeit ging es mir besser, die kopfschmerzen verschwanden, ich fühlte mich wieder freier und ging mehr raus...ich wollte mir nun nicht weiter gedanken machen und war erstmal froh,dass es mir besser ging,nach der ursache wollte ich zunächst nicht mehr forschen....

erst vor ein paar monaten fing ich an mich wirklich mit den gedanken anzufreunden,dass der grund psychisch sein könnte...sozusagen psychosomatisch erkrankt bin,ich war zwei dreimal unverbindlich bei einem psychiater und war verblüfft wie sich stress,ängste,die einem vielleicht noch gar nicht mal bewusst sind auf den körper auswirken und vieles traff bei mir zu.
vielleicht ist es mitlerweile an der zeit zu akzeptieren, dass es meiner seele nicht gut geht und es sich so auf meinem körper auswirkte.
ich bin am überlegen wirklich eine psychotherapeutische therapie zu starten, wovon ich eigentlich nie etwas hören wollte


jetzt habe ich lange geschrieben,was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es echt unglaublich ist wie unser körper reagieren kann,ohne das eine ernsthafte organische störung dahinter steht.

dennoch denke ich,dass es das absolut wichtigste ist, sich bei solchen symptomen von einem arzt durchchecken zu lassen um sicher zu sein, dass man nicht akut krank ist und vielleicht eine geeingente therapie findet,

um so eher man damit anfängt umso besser ist es!

liebe grüsse

Hey, danke für die lange Antwort! Ja, ich war einige male beim Arzt. Mache auch eine Verhaltenstherapie.
Wielange hattest du das mit den Kopfschmerzen und wie oft? Lg

war bei dir denn auch alles weitgehend ohne befund?
die kopfschmerzen hatten sich dermaßen manifestiert, dass ich sie täglich hatte, schon meist nach dem aufstehen und das nahe an einem jahr ran.
mehr als kräfteraubend,ich war wirklich so weit, dass ich bedenken hatte ob das jemals wieder aufhört

hilft dir die therapie?

Wie haben sich 2007 die Kopfschmerzen geäußert bei dir? Und nur durch dem Medikament sind die weggegangen? Als es bei mir anfing mit den Kopfschmerzen kopfdruck etc war ich n paar Tage im kh, mrt ohne Befund! HNO war ich- auch ohne Befund! Und Hausarzt war ich n paar mal...nichts!!

ich kann nicht mehr genau sagen wie das war, aber ich weiss noch, dass man anfangs dachte es sei migräne, weil ich eben auch schwindel,übelkeit, sensibilitätstörungen bekommen hatte...dann ging es dort hin,dass ich die schmerzen als einen riesen druck im kopf wahrgenommen habe,und das täglich...es gab tage da bin ich nur gelegen und war komplett am ende, manchmal hatte ich sogar angst einen schlaganfall zu bekommen...

und ja,seit dem ich dann das medikament bekam,wovon ich anfangs überhaupt nichts gehalten habe, ging es bergauf.ich musste mich erst dran gewöhnen,aber es wurde immer besser...im laufe der zeit konnte ich mir auch schon beinahe nicht mehr vorstellen,dass ich wirklich mal jeden tag solche symptome hatte...

natürlich hatte ich zwischendurch und auch heute noch mal mehr mal weniger kopfschmerzen,aber ich denke in einem normalen bereich.

wobei ich hier nun keine werbung für das medikament als wundermittel machen will

Das mit dem Schlaganfall...da hab ich auch riiiiiesen Angst vor:-( Das ist soooo schlimm:-(

ja...meine mutter hat sehr früh einem bekommen,vielleicht hat sich auch das schon so in mich reingefressen, dass daher die extreme angst davor kam...

aber man darf sih echt nicht verrückt machen

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore