hallo Qashqaimaus,
warst du denn mitlerweile schonmal bei einem arzt?
das was du beschreibst kenne ich sehr gut,2007 fing das ganze bei mir an, extreme kopfschmerzen,ein druck kaum auszuhalten,schwindel und ich fühlte mich benommen, nicht mehr herr meiner sinne...
was folgte, etliche besuche beim arzt,von einem zum anderen,mehrere untersuchungen usw...doch alles ohne befund.
für mich natürlich unerklärlich, sollte ich mir diese ganzen symptome einbilden? ich wurde beinahe wütend, mir ging es so schlecht und die ärzte sagen es sei nichts auffälliges zu finden.
ich zog mich immer mehr zürück und wollte kaum noch raus gehen, aus angst ich sei krank, könnte jeden moment umfallen, dieser schwindel und die kopfschmerzen beherschten mich komplett.
da ich nun wirklich angst um meine arbeit bekam, da ich immer häufiger nicht gehen konnte,ging ich nocheinmal zum arzt und sagte,dass es so einfach nicht weiter gehen kann...
er verschrieb mir ein medikament,eine mischung aus schmerzmittel und antidepressiva...
und mit der zeit ging es mir besser, die kopfschmerzen verschwanden, ich fühlte mich wieder freier und ging mehr raus...ich wollte mir nun nicht weiter gedanken machen und war erstmal froh,dass es mir besser ging,nach der ursache wollte ich zunächst nicht mehr forschen....
erst vor ein paar monaten fing ich an mich wirklich mit den gedanken anzufreunden,dass der grund psychisch sein könnte...sozusagen psychosomatisch erkrankt bin,ich war zwei dreimal unverbindlich bei einem psychiater und war verblüfft wie sich stress,ängste,die einem vielleicht noch gar nicht mal bewusst sind auf den körper auswirken und vieles traff bei mir zu.
vielleicht ist es mitlerweile an der zeit zu akzeptieren, dass es meiner seele nicht gut geht und es sich so auf meinem körper auswirkte.
ich bin am überlegen wirklich eine psychotherapeutische therapie zu starten, wovon ich eigentlich nie etwas hören wollte
jetzt habe ich lange geschrieben,was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es echt unglaublich ist wie unser körper reagieren kann,ohne das eine ernsthafte organische störung dahinter steht.
dennoch denke ich,dass es das absolut wichtigste ist, sich bei solchen symptomen von einem arzt durchchecken zu lassen um sicher zu sein, dass man nicht akut krank ist und vielleicht eine geeingente therapie findet,
um so eher man damit anfängt umso besser ist es!
liebe grüsse
17.11.2010 19:44 •