Hallo an alle!
Das hier ist mein Kompromiss mit mir selbst um bloß nicht zu googeln.
Ich war so stolz auf mich das ich das mit meiner Herzangst/Krankheitsangst so gut unter Kontrolle hatte und jetzt habe ich einen riesigen Rückfall und weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll!
Ich hab ja diesen pulssynchronen Tinnitus auf einem Ohr (manchmal auf beiden), das führt das zu dass ich phasenweise meinen Puls im Ohr höre, mir einbilde dass er „zu schnell“ ist und davon (auch unbewusst) eine Panikattacke bekomme. Am liebsten morgens nach dem Aufwachen/umdrehen/bewegen. Jetzt hab ich mal meinen Mut zusammengenommen und bin zum Arzt gegangen. Zum HNO. Nachdem er lang und breit erklärt hat das es eventuell vom Stress kommt und ich schon an der Tür stand und mich verabschiedet hatte, sagte er noch nach das es natürlich ja auch ein Aneurysma sein könnte. Ich solle mal meinen Blutdruck kontrollieren wenn ich das bekomme und ihn morgen (also heute) anrufen. Hab ich gemacht, Blutdruck war auf 100/60. Er beharrt aber darauf das es doch ein Aneurysma sein könnte und es bei Belastung „gefährlich“ werden könnte. Ich werde da natürlich nicht mehr hingehen und googeln will ich das nicht. Aber mein nächster Termin bei einem anderen HNO ist erst in zehn Tagen und ich bin wieder voll in der Angst und der Panik und weiß ABSOLUT nicht was ich denken soll!
Und gleichzeitig ärgere ich mich über mich selbst!
Ich hab diesen Tinnitus seit fast zwei Jahren. Er kommt und geht, nach Stress ist er tatsächlich stärker da wenn ich zur Ruhe kommen will. Ich kann ihn aber auch „wegmachen“ wenn ich mich extrem entspanne.
Ich weiß das hier ein paar Leute unterwegs sind die sich super gut damit auskennen und das auch haben, deswegen bitte ich echt um Hilfe/Tipps/Anmerkungen usw. wie ich die nächsten Tage damit umgehen soll!
Er meinte übrigens ich müsste ins MRT (ich vertrage beide Kontrastmittel nicht und ohne gehts anscheinend nicht).
Vielen, vielen Dank!
28.07.2023 09:26 • • 28.07.2023