App im Playstore
Pfeil rechts

sicher es ist manchmal schwer sich abzulenken, aber jeder von uns hat das schon durch, aber du sollest wirklich raus mit deiner kleinen in den park, eis essen, oder schaufenster gucken. versteck dich nicht.
bekommst du prof hilfe?

für notfälle ist auch der kriesendienst da die helfen dir immer, du kannst dort anrufen, oder vorbeigehen! ich habe das persönliche gespräch vorgezogen. somit war es für mich einfacher mir dem sehr netten menschen zureden. die nehmen sich die zeit, und zwar nur für einen, man brauch nichts sagen, was man nicht möchte es ist anonym, und bei weiteren besuchen dort kennst du nur den namen des betreuers. SO WAR ES BEI MIR. ich hab von da gute tipps erhalten und adressen, die mir weiter helfen. auch zur therapeuten hilfe, haben die adressen. DIE HELFEN DIR! Die sind wenn es garnicht mehr geht für einen da. wenn du hin gehst, kannst du die kl mitnehmen. google mal die HP.

Zitat von jaleandi:
ja aber genau das ist es...ich sitze hier mit meiner mama sie versucht mich abzulenken...und ich will ja auch trinke tee...aber die schmerzen bringen mich um mein verstand......ich sag mir es ist nur deine angst...aber dann kommen gleich wieder gedanken ...was ist wenn doch nicht.........

,,,,,,Geh mal an die frische Luft im Garten oder auf den Balkon,,,, oder ans Fenster,,,.. schau dir ein Bilderalbum an oder,,einen Film im TV...versuche etwas zu lesen und Atmen,,,,,,,,,!ZUR NOT geh in die NOTFALLAMBULANZ und lasse dir ne Tavor geben als NOTFALL MEDI ODER FRAG den Arzt,,,,,damit du ruhiger wirst..wenn du es allein nicht schaffst dich zu beruhigen.....Es ist NICHT DEIN HERZ ES IST NUR PANIK;;;;;;;;!

LG SUMA

A

Schnelle Hilfe bei Angst vor Krankheiten und Hypochondrie

x 3

ich kann nicht alleine raus....seit fast 2 jahren......das ist doch mein problem.....nur in begleitung....bin in therapie hab morgen wieder eine stunde....danke liebe tina

biggi hab diazepam da.....aber trau mich nicht die zunehmen.....und ich kann doch net raus..........

wenn du weiter deine medis im schrank hast, die du nehmen sollst, dann lass dir doch keine mehr verschreiben! ich find das nicht gut medis zu haben, und die einem helfen können und man diese nicht nimmt.

den kriesendienst anrufen ist doch zur unterstützung! das solltes du mit dem therapeuten ruhig besprechen, und du wirst sehen, das ist ok!

DU FRAGST HIER IM FORUM; UND BITTEST UM VERSTÄNDNIS UND HILFE NIMMST ABER NICHTS AN...; SORRY ABER DAS ENTÄUSCHT MICH ETWAS. WIR HABEN ALLE UNSER PÄCKCHEN OFT AUCH PAKETE ZU TRAGEN UND LASSEN UNS GERNE HELFEN.
JETZT MUSST DU AUCH MAL ETWAS INIZIATIVE ZEIGEN. AUCH WENN DU NICH RAUS KANNST; TELEFONIEREN DAS GEHT; SICHER!
ICH KANN AUCH NICHT RAUS, UNS WAS DAS ANGEHT VERSTEHE ICH DICH.

das diazepam ist nur für den absoluten notfall.....es macht süchtig und legt mich lahm ich werd davon ganz müde....hab hier zwei kiddis bis heut abend 20.30 zubetreuen.....das geht nich meine kleine ist gerade mal ein jahr alt........
ich wollte niemanden verärgern.....ich bin selber total verzeifelt....und ein krisennotdienst bringt mir nix...die sagen auch nur ich solle ruhig bleiben......

Zitat von Tina H.:
wenn du weiter deine medis im schrank hast, die du nehmen sollst, dann lass dir doch keine mehr verschreiben! ich find das nicht gut medis zu haben, und die einem helfen können und man diese nicht nimmt.

den kriesendienst anrufen ist doch zur unterstützung! das solltes du mit dem therapeuten ruhig besprechen, und du wirst sehen, das ist ok!

DU FRAGST HIER IM FORUM; UND BITTEST UM VERSTÄNDNIS UND HILFE NIMMST ABER NICHTS AN...; SORRY ABER DAS ENTÄUSCHT MICH ETWAS. WIR HABEN ALLE UNSER PÄCKCHEN OFT AUCH PAKETE ZU TRAGEN UND LASSEN UNS GERNE HELFEN.
JETZT MUSST DU AUCH MAL ETWAS INIZIATIVE ZEIGEN. AUCH WENN DU NICH RAUS KANNST; TELEFONIEREN DAS GEHT; SICHER!
ICH KANN AUCH NICHT RAUS, UNS WAS DAS ANGEHT VERSTEHE ICH DICH.

Hallo TinaH ich bin ganz deiner Meinung.

Jacky dann nimm das Medi und du wirst ruhiger ,,,und bekommst ruhe...

LG Suma

danke, Suma.

Zitat von Tina H.:
danke, Suma.

Bitte sehr nix zu danken du hast ja recht liebe TinaH...

Lg suma

Jacky vieleicht kann dir deine Nachbarin oder Freundin/ Bruder/ Schwester,, helfen augenblicklich... und du nimmst das Medi oder Baldrian.....zur Überbrückung bis dein Mann dann heim kommt.......Aber tu etwas!!! Und du Stibst NICHT!!! ES IST NUR EIN GEFÜHL:: Warum quälst du dich so?

weil ich angst habe das es doch ein infakt sein könnte oder eine lungenembolie....die sich ankündigt.....meine mama geht jetze und sonsta hat heut niemd zeit alle müssen heute ihre sachen erledigen für ostern......mein bruder kommt eventuell nachher noch aber drauf verlassen kann ich mich nicht......die schmerzen werden nicht weniger ich hab schon eien paracetamol genommen.

Hallo

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann dir sagen das gleiche hab ich über 6 monate mitgemacht. Permanent diese Schmerzen in der Brust, dachte auch das ist das Herz oder die Lunge. Das ist es aber nicht wie du siehst sitz ich hier und schreibe dir.

Also du bist nicht allein damit, das dein Rücken du verkrampfst dich du musst entspannen so schwer das auch ist. Sag dir einfach immer wieder das kommt vom Rücken nicht vom Herzen....Mein Herz ist gesund.

Ich drück dich ganz doll du schaffst das.

Lg

Zitat von jaleandi:
weil ich angst habe das es doch ein infakt sein könnte oder eine lungenembolie....die sich ankündigt.....meine mama geht jetze und sonsta hat heut niemd zeit alle müssen heute ihre sachen erledigen für ostern......mein bruder kommt eventuell nachher noch aber drauf verlassen kann ich mich nicht......die schmerzen werden nicht weniger ich hab schon eien paracetamol genommen.

Schmerzen können auch von der Wirbelsäule sein die strahlen auch oft bis in die Brust aus, so habe ich das auch oft erlebt und empfunden,,,,und man meint das es das Herz oder sonst etwas wäre,,,,.. warte die Wirkung der Paracetamol ab,,, und,,,Gönne dir Ruhe... Dein Nervenköstüm ist überreizt und überstapaziert war auch immer...,,,,sonst wird nix sein... Angst hat tausend Gesichter und Symptomatiken,,,..

LG suma.. so das war es jetzt auch meine Hilfetipps sind nun erschöpft an Dich,,,!!Hiermit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden,,,,,,,

Ich habe noch zu tuen ... heute obwohl es mir selbst heute solala geht aber,,,,,,,,,,,,,,, AUGEN ZU UND DURCH ;; NICHT BEACHTEN ABER RICHTIG BEWERTEN::::!!ICH WILL DAS;;

KOPF HOCH liebe Jacky,,

also. du solltest wirklich mehr den rat annehmen, den wir dir gegeben haben. seit wann erhälst du therapie? ist die das richtige für dich? solltest du überlegen in eine klinik zugehen, wo mann für einen zeitraum besonders um dich kümmert? dann ist es sicher leichter bei einer ambulanten therapie anzuknüpfen. ich will dir nicht zu nahe treten, aber du nimmst nichts an (hoffentlich hörst du besser auf deintherapeuten un ärzte!?) so ein klinikaufenthalt ist freiwillig, aber auch akut, und du kannst jeder zeit abbrechen... ABER DENK DARAN DIE HELFEN DIR UND SCHLIMMER KANN ES NICHT WERDEN.

deine verwandschaft helfen dir sicher gerne, aber ist die kraft und das verständis nicht mehr da, wenn du kEINE vortschritte machst.

[b][size=150]LASS DIR HELFEN!![/size][b][/b]

danke liebe biggi ich werd jetze alles putzen...und mich ablenken dabei solange die kleine noch schläft ....dann werde ich mich ausgiebig mit ihr beschäftigen....und deine tips befolgen.....lieben dank und wie gesagt wollte euch nicht verärgern...
tina:wegen klinik habe ich schon in meinen anderen beitrag geschrieben.....gehe ab sept. in eine tagesklinik.....hatte erst 6 therapiestunden bei meinen therapeuten und ich bin super zufrieden mit ihm morgen machen wir wieder konfrontation.......es ist ja auch nicht immer so schlimm wie jetzt die tage...es liegt an den symptomen...ich hab meist jede woche was anderes.....aber diesmal schlage ich mich schon anderthalb wochen mit den herzschmerzen rum.........und es macht mir halt extreme angst...mein mann muss in letzter zeit auch mehr arbeiten als sonst.....das belastet uns auch sehr......und seitdem ich mich auch doller beschäftige mit meiner angst...hab ich das gefühl sie wird doller....mein thera meinte das wäre normal weil sie merkt das ich versuche gegen anzugehn....habe die letzten 14tage viel geübt war jeden tag draussen entweder mit meinen mann oder mama,bruder abwechselnd freunde...je nachdem wer zeit hatte......und lese sehr viel selbsthilfe bücher.....und vielleicht will die angst mich dabei prüfen und benimmt sich deswegen so............und ich hab halt angst weil ich zwei kiddis hab überwiegend alleine bin zur zeit....meine leute könn ja nicht den ganzen tag für mich da sein....und schliesslich trage ich ja verantwortung.....ich wünschte mir ich könnte wieder alles gelassen machen...raus gehn und das leben geniessen mit meine kids.........ich will auch unbedingt bis zum sommer einigermassen alles schaffen...weil meine kleine dann in die kita kommt und ich sie immer bringen muss und abholen.........lg und danke an euch

frag nich, wenn du keinen rat annehmen möchtest sonst hilft dir bald keiner mehr. du kannst gerne fragen wir sind sicher weiterhin bereit dir zuhelfen. zumindestens mir ist es wichtig allen geht es jeden tag einwenig besser als gestern.
noch ne meinung von mir klinik im september fin ich sehr spät, für deine situation, ok ich bin kein profi, und das ist nur aus dem bauch...auch ohne dich näher zukennen.

alles gute für dich.

ich bekomme vorher keinen platz...und meine kleine geht erst ab august in die kita...bei uns ist es mit den kitas rar....sie stand schon ewig auf der warteliste.....und meine family arbeiten alle in schichten es geht nicht anders.........und begleitend mache ich ja eine therapie...morgen habe ich ja wieder eine stunde....und ich nehme eure hilfe gerne an...nur wenn ich gerade so tief drin stecke wie heute morgen dann ist es alles schwer umzusetzen........ihr seit alle schon weiter ich bin noch mitten dadrin....und ich kann mir vorstellen das du genau so mal verzweifelt warst wie ich.........ich find das auch ein bisschen unfair von dir.........aber egal ärgere mich jetzt nicht darüber...mir gehts besser jetzt dank biggis ratschläge...........danke .....lg jacky

das ist mein letzter rat da kannst du dir sicher sein. ES GIBT IMMER EINE MÖGLICHKEIT GGF SCHALTE DEN SOZIALDIENST EIN und damit MEINE ICH NICHT DAS JUGENDAMT!! UND WENN DU DEIN LEBEN NICHT MEHR GEREGELT BEKOMMST DANN SOLLTEST DU DIR DRINGEND HELFEN LASSEN.

alles gute für Dich.

p.s.: ich suche mir hilfe und nehme sie wenigstens an, egal was mich das kostet(und damit meine ich nicht den finnanziellen Preis!!!)
Sponsor-Mitgliedschaft

tja ich bekomme es ja noch hin.also
und daran sieht man das du keine kinder hast.....also kannst du dich auch nicht reinversetzen.....und ich gebe meine kinder nicht ab.....
du gehst über leichen das tue ich nicht.....lass mich doch einfach in ruhe und ignoriere mich...erst per pn und jetze hier.....ich find das nicht gut was du abziehst.....

sorry das soll jetzt kein Angriff sein, aber du schreibst du bekommst es hin?
Lies mal bitte deine ersten berichte hier zu deinem neuen Thema...das sieht nun wirklich gar nicht so aus als wenn du es hin bekommst...und gerade für deine Kinder musst du was unternehmen und dir helfen lassen...ich denke deine Kinder wollen gerne mit dir raus gehen usw... echt du brauchst ganz dringend Hilfe (und muss die auch annehmen) denn es ist schon ziemlich krass was du hier schreibst...ich habe manchmal auch Todesangst aber insgeheim weiß ich das ich nicht von eine Sekunde auf die andere Sterben werde und schon gar nicht durch eine Krankheit die mein Körper gerade symoliert...
Lass dir helfen!

Hallo

Ich selber habe das auch seit jahren mit diesen schmerzen , es sit einfach die verkrampfung und die einbildung. Pulsrasen habe ich seit Jharen , blutdruckschwankungen auch, mal hoch mal niedrig , meisten bei einer attake.

Aber ich muss den anderen recht geben, ich habe selber ein Kind und so dramatisch , das du nicht raus gehen kannst schafst du es nicht alleine.

Mein sohn wird 13 und er erlebt auch meine panik und glaube mal gerade kleine Kinder bekommen alles mit .
Heute sagt mein sohn zu mir Mama du stirbst nicht und gehe mir nicht auf den wecker damit.

bei mir ist es aber so schlimm nicht gehe raus da ich 2 Hunde noch habe, kann auch alleine einkaufen und kann auch autofahren.

ich nehme meine panik auch an , ichweiss das es nur von der psyche ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore