App im Playstore
Pfeil rechts

och menno......das kann auch die angst sein.genau die symptome hatte ich auch schon unzählige male......du hast dich wieder zu sehr reingesteigert und bestimmt wieder vorher gegooglet.........du solltest das bitte lassen es bringt dir nix ausser angst und bange........wie gehts dir jetze?warst du im kh?

Ja ich war im KH war mal wieder nix.

A


Schnelle Hilfe bei Angst vor Krankheiten und Hypochondrie

x 3


och menno siehst du....du musst nun endlich lernen zu aktzeptieren(denn das tust du bis jetze immer noch net)das es psychisch ist.....höre auf nach symptomen zu googlen es bringt nix............doch es bringt dir genau diese symptome auch...du saugst es wie ein schwamm auf...............ich hab das gleiche durch...es war wie ein magnet.....und genau das was ich las bekam ich auch......lass es...und aktzeptiere es..........und hab keine angst.....schlaf gut.....du packst es glaub an dich

ich weiß und es ist schwer. werde mir jetzt am dienstag einen thermin bein terpeuten holen der bei uns im ort ist

ja das wäre schön und sehr hilfreich für dich wirklich......ich drüc dir die daumen das es schnell geht.............wann kommt das baby?

Eigentlich ende august aber wir können schon jeden tag damit rechnen

dann toi toi und alles gute für die geburt falls es los geht....du bist sicherlich sehr aufgeregt.....aber freu dich drauf........zweifel nicht an dir......du packst es alles und deine frau auch.........ich drück euch....bis morgen....N8

Zitat von Der-Ängstliche:
Ja ich war im KH war mal wieder nix.
Mensch... Aber das hab ich vermutet. Hab auch gerade einen anderen Beitrag von Dir gelesen. Bei Dir wurde doch schon ziemlich alles in der Richtung untersucht. Wusste ich nicht. Also Du solltest das echt dann auch mal akzeptieren. Ich weiß, es ist schwer, ging mir auch ne Weile so.

Wenn Du schon google bemühst, dann googele doch mal nach körperliche Symptome Angst Angststörung Panik Panikstörung oder so ähnlich. Da wirst Du alle Deine Symptome finden.

Es ist ein langer Weg und man muss da auch erstmal rauskommen, aber auch Du wirst es schaffen. Voraussetzung ist, Du musst Deine Symptome als zur Psyche gehörend akzeptieren.

gumo...........
genau so sehe ich das auch...........er wirds packen crazy.........ich habs doch auch geschnallt.........er wirds auch...........

Danke das ihr euch soviele mühe mit mir gibt.
Crazy030: ja bin sogar schon 2 mal untersucht worden und trotzdem will es nicht in meinen kopf rein das da nix ist.

Na ja, ich schätze, so schnell geht es auch nicht. Mich hat man auch im März untersucht und nicht nur EKG und Blut, sondern alle Organe Ultraschall, Herzecho, Herzkatheter, Sammelurin (selbst exotische Werte), 24 Stunden EKG und Blutdruck, Röntgen Herz und Lunge, MRT Kopf, CT Kopf. War alles bestens, von Kleinkram mal abgesehen, wie z.B. minimal Kalkablagerung an einem Herzgefäß und vergrößerter Herzvorhof. Das ist aber laut der Kardiologin völlig normal, hat quasi jeder und dafür das ich mit 42 schon 29 Jahre rauche, hat sie das super Ergebnis sehr überrascht. Da haben andere schon starke Kalkablagerungen.

Wenn ich ehrlich bin, wirklich beruhigt hatte mich das super Ergebnis nicht. Die Beschwerden waren immer noch da und man hat das halt im Kopf wie eingebrannt.

Man (und Du auch) muss sich halt ganz klar sagen, die Untersuchungen waren ok, daran muss man nicht zweifeln. Garantieren kann aber niemand, dass das morgen oder übermorgen noch so ist. Das mein Herz morgen einfach aufhört zu schlagen (plötzlicher Herztod), wer soll mir das garantieren? Kann keiner. Oder das ich in 2 Jahren Krebs hab. Wer kann mir sagen, es wird nicht sein? Niemand. Und damit muss man sich einfach mal abfinden! Der Gesundheitsverlauf ist beeinflussbar, aber nicht vorhersehbar. So einfach.

Man hat aber nur 2 Möglichkeiten. Entweder man LEBT einfach ganz normal, wie Milliarden Menschen auch. Oder man hängt nur verängstig rum und fürchtet sich vor Krankheiten, die da kommen könnten, aber nicht da sind oder dem Tod, der ja auch irgendwann kommt, in 3 Wochen oder in 30 Jahren. Wer weiß das? Keiner.

Krankheiten und der Tod gehören zum Leben! Kein Mensch ist IMMER gesund und unsterblich. Wir kommen aber nicht auf die Welt, um uns täglich vor Krankheiten zu fürchten oder um auf den Tod zu warten, sondern um erstmal zu leben.

Da gebe ich dir ja recht und deswegem werde ich auch morgen einen termin beim terpeuten holen der mir dabei hilft

-- Die Angst in dir ist selbst gemacht.

-- Es ist die Angst VOR einer Angst - nämlich vor den Panikattacken (Befürchtung, Erwartungsangst).

-- Ohne die Angst vor ihnen können sie nicht existieren.

-- Um die Angst zu verlieren, musst Du vollständig bereit sein, sie in ihrer schlimmsten Form zu erleben, wie lange sie auch dauert. (nicht ABWARTEN....sondern BEREIT und WILLENS sein, die Gefühle bedingungslos zu erleben). Mit anderen Worten, KEIN VERSTECKEN.

-- Du musst geradewegs auf sie zugehen und WILLENS sein, die schrecklichste Erfahrung deines Lebens zu machen! Du SAGST dir das nicht einfach nur, du musst es GLAUBEN „100%ig und es muss dir egal sein was mit dir geschieht!


Hallo ,
soetwas nennt man Augenmigräne . Meistens bekommt man danach mittlere bis sehr starke Kopfschmerzen. Aber auch nicht immer, manchmal sieht man nur dieses Flimmern . Bei mir hält es auch ungefähr 15 Min. an , dann verschwindet es wieder.

LG Hummel

Hi,

entweder, Du beachtest Deine Augen sehr (mache ich im Übringen auch) oder Du hattest eine leichte Aura (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4neaura). Diese Aura tritt auch ohne Kopfschmerzen auf. Ich leide nämlich auch an Aura ohne Kopfschmerzen. Allerdings hält diese Aura bis zu einer Stunde an. Nur soviel dazu, sie ist nicht gefährlich und geht wie gesagt von alleine wieder weg, obgleich sie unangenehm ist. Allerdings glaube ich, dass es so etwas nicht wahr, evtl. waren es Nachbilder. Ich würde Dir aber empfehlen einen Arzt aufzusuchen, damit Du Dich mal durchchecken lässt, wenn er Dir dann sagt, dass alles in Ordnung ist, dann achtest Du vielleicht nicht mehr so sehr auf Deinen Körper. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich sehr viel in meinen Körper hineinhören und das ist einfach nicht gut. Ich mache auch immer einmal im Jahr eine Netzhautuntersuchung, weil ich Angst vor einer Netzhautablösung habe, zudem gehe ich jetzt auch bald zu einem Kardiologen wegen meinen zu hohen Puls. Bist Du in Therapie? Wenn nicht, würde ich mir einen Therapeuten suchen. Es ist wichtig, dass Du lernst mit Deinen Ängsten umzugehen, damit man nicht immer sofort Panik bekommt. Versuche Dich irgendwie zu entspannen und nicht zu sehr auf den Körper zu konzentrieren.

Mir geht es im Moment auch nicht so gut, aber ich versuche nicht zu sehr in meinen Körper hineinzuhören.

Also lenke Dich ab und gehe bald zum Arzt und lasse Dich durchchecken zu Deiner eigenen Beruhigung...

lg

Kad

Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Hopy,

Du musst dir immer wieder sagen: Na und oder Alles ist okay
Natürlich ist es schwer, sich das in einer Attacke selber zu glauben, aber trotzdem...Immer wieder gegen diese Gedanken ankämpfen.

Habe diesen Kampf momentan auch schon wieder...... es nervt....

LG
von mir

hallo hopy,
ja sag dir laut und deutlich stop, lenk dich ab, dir geht es gut usw.
mir gelingt es auch nicht immer aber mein therapeut sagte mal es wäre wie fahrrad fahren, man muß es lernen !
tue mich auch schwer damit aber WIR müssen es versuchen !
alles gute lotti

ihr seid lieb----
danke schön!!
Ich werde es versuchen

lg hopy

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore