App im Playstore
Pfeil rechts

so ihr lieben
ich war beim orthopäden hab hws und bws syntrom und muss zur psychiotherapie...
so und nun zu dir angsthase ...ich bin in therapie kam gerade wieder haben eine stunde vorgezogen.....trotzdem ich eine attcke hatte waren wir draussen....und sind sogar wieder in den supermarkt gegangen....also ich bin in therapie das war heut meine 7te sitzung.....ich mache leider nur alle 14tage da ich ihn selber bezahle....habe schon was dazu geschrieben....ab september will ich in eine tagesklinik gehn weil meine kleinste ab august in die kita kommt.....soviel dazu und ich hab das auch schon geschrieben mehrfach.....tina....schreibt mir die ganze zeit ich solle in eine klinik gehen....ich habe ihr erklärt warum das nicht geht mehrfach....aber sie versteht es nicht.....und dann kam sie mir noch mit medis....wenn ich aber keine medis möchte dann sollte sie das akzeptieren.....sie trägt keine verantw. und hat keine kinder....ich übe jeden tag gehe mit begleitung raus....und ab der nä. therastunde wollen wir auch versuchen das ich alleine was mache....ich werde jetze mehr verantw. tragen und meinen Ar. alleine bewegen...und üben...habe heute alles besprochen mit meinen thera.ja ich war verzeifelt die tage...aber auch nur so extrem weil ich diese blöden schmerzen noch nicht hatte...und sie mich in angst und schrecken versetzt haben.....ich weiss doch eigentlich auch tief in mir drin das es nur die angst ist....aber in solchen momenten ist es halt schwer noch für mich.....ich komme zuhause gut klar mit den kids....und raus kommen sie auch....die grosse geht auch alleine.....mit der kleinen geh ich FAST jeden tag mit begleitung raus....wir haben gleich spielplatz hinterm haus.....ich werde das packen.....ich will nur nicht von jemanden gedrängt werden dersich selber nix sagen lässt so wie ich in tinas beiträgen lesen konnte....sie ist alleine kann daher schnell in eine klinik und fertig....ich kann mir nur schwer vorstellen von meinen liebsten lange zeit getrennt zusein....daher bevorzuge ich eine tagesklinik.....ich hoffe ihr konntet mich jetzt ein bisschen verstehn....und ich habe heute einen guten tag gehabt trotz PA beim orthopäden und bei der therapie....bin stolz auf mich.....danke an euch

Ich verstehe dich sehr gut

ich bin auch gegen medikamente Vorallem diazepan und wie sie alle Heissen.
Habe ich einam genommen war voll abgedreht .
nehe nur bei pulsrasen eine leichte dosis betablocker.
was ich wohl noch habe ist Atosil was ich auch nur nehme bei einer ganz starken atake und nochnicht mal dann, weil wir wissen alle es geht wieder vorbei..

was du heute geschaft hast ist schon gut ,

A

Schnelle Hilfe bei Angst vor Krankheiten und Hypochondrie

x 3

betablocker nehme ich auch...aber die setze ich jetzt wieder ab.....vertrage sie einfach nicht.....nehme dazu tromcardin...diazepam hab ich auch erst bekommen vor kurzem...aber ich hab so ein respekt vor den dingern ich glaub ich werd sie nie nehmen.....ihr wisst ja warum.....die die sich auskennen......ich bevorzuge lieber pflanzliche sachen.....die zwar nur ein wenig helfen aber immerhin......egal man muss sich der angst stellen und sie nicht dämpfen........das werde ich tun......

mit dem Betablocker den darfst du nicht einfach absetzen , must du mit dem arzt besperechen , kann nach hinten losgehen und dann schlimmer machen.

darfst du nicht einfach absetzen, nicht ohne arzt

Tomcardin ist nur magnesium unfd Kalzium , ist kein wirkliches medikament .

du hat hochdruck und pulsrasen

doch hab es doch vorletzte woche auf anraten meiner ärztin schon mal abgesetzt.....aber habs letzte woche wieder genommen weil ich so angst hatte wegen den schmerzen...ich blödi....na jedenfalls bekam ich wieder nachts übelkeit und vermehrt schwindel.....rief heute morgen meine ärztin an sie meinte soll es wieder absetzen...ich nehme nur eine halbe am tag 95mg....das ist ne minidosis........da meinte sie kann ich absetzen...mein blutdruck schwankt ständig angstbedingt.....eigentlich bräuchte ich keinen...sie hat ihn mir verschrieben damit alles ein wenig sich beruhigt und ich ruhiger werde...aber eigentlich ist alles gleich geblieben nur kam noch übelkeit und drehschwindel dazu und auch vermehrte angst.....

95 mg die hälfe ist immer noch über 45 mg am tag.

ich habe 25 mg und nehme bei bedarf davon die Hälfte 12,5 mg, wenn der arzt das sagt

naja ich weiss auch nicht sie meinte ich kann die von heut auf morgen absetzen....und hab es ja vor 14tagen auch gemacht und keine probs. gehabt....na ich werd malsehn
wenn nicht schleich ich sie aus......nehme ich nur noch eine virtel....

muss noch was erwähnen.....war doch beim orthopäden und danach bei der thera und noch einkaufen waren wir...und ich hab mich irgentwie verhoben mit der kleinen...nun tut mir die linke schulter weh........doll ne...........aber das versetzt mich nicht in angst...das hat ich schon mal...........aber ich find es witzig ....komm vom arzt und hol mir gleich das nächste....

jetzt weisst du auch woher deine schmerzen her kommen.

schonmal aufgefallen das wir kleine kinder auf der linken seite mehr tragen ,auch wenn wir sie rechts tragen , haben wir falsche Körperhaltung , das sind auch deine schmerzen.
vom rücken kommt soviel

ja das wird echt daran liegen...und ich liege auch immer meisten auf der linken seite auf der couch....oder lehne mich so blöd an.....wir haben so eine lümmelcouch da kann man nicht richtig drauf sitzen..ich denke das hat viel damit zu tun........und dann hab ich so ein kleinen lappi und meist auch mit auf der couch.....die sind auch sehr unpraktisch.....

ja genau

ich habe sogar das mir mitunter der arm einschläft ohne grund hat auch damit zu tun

ja echt störend........naja müssen wir durch

ich weiß was du meinst habe zur Zeit das selbe Problem stehe morgens schon mit Symptomen auf und desdo mehr ich drüber nachdenk umso schlimmer wird es !!Habe nächste Woche Termin beim Neurologen und will versuchen mich bis dahin nicht weiter verrückt zu machen was mir zur Zeit aber nicht wirklich gelingt !

LG.Tini

oh ja,das kenne ich auch!
bei mir ist es eher ms!
die symptome werden so real,nicht? man denkt sich,okay ich hab wirklich ALLE symptome,dann muss es doch so sein und man befasst sich schon teilweise mit der zeit nach der diagnose.
aber den teufelskreis muss man irgendwie durchbrechen und die frage ist,ob es am ende wirklich so nutzvoll ist,immer weiter zum arzt zu rennen,ich weiß es nicht was besser ist.

Hi,

so fing es bei mir damals auch an. Weil ich regelmäßig Kopfschmerzen hatte, hab ich mir seinerzeit selbst die Diagnose Gehirntumor gestellt, was ja vollkommener Blödsinn war. Der Neurologe sagte zu mir. Sie haben keinen Tumor; möchten Sie einen haben?

Ich hab ihn damals ganz sparsam angeschaut und mich gefragt, was er mir damit sagen wollte. Dann sagte er mir noch, dass er eine seiner Patientin (damals 15 Jahre alt) einen Tumor hätte und ich mir das nicht wünsche.

Danach hatte sich das Thema für mich erledigt. Das schlimme an der Sache ist, dass wenn du vom Arzt kommst, mit der Diagnose: vollkommen gesund; bist du erstmal erleichtert. Aber nach gar nicht allzu langer Zeit stößt du auf ein nächstes Warnzeichen deines Körpers und dann kommt die nächste Krankheit dran.

Alleine kommt man da nicht wieder raus, man verfällt in der Regel immer mehr der Angst! Lass dir professionell helfen und alles wird gut.

Viele Grüße
Gismo

das kuriose ist ja, dass ich mich vorhin ne stunde auf´n balkon gesonnt habe bzw. die wohnung sauber gemacht habe und ich hatte nichts... jetzt sitze ich so da und denke: mensch wo bleibt denn der kopfschmerz und schwup ist er wieder da und meine fantasie dreht am rad... wie kommt das denn? zudem habe ich mal meinen Nacken angefasst und da tuts auch ziemlich weh, gehen die nervenstränge auch am kopf lang?
sorry für die blöden fragen aber ich bin echt verzweifelt, will keinen gehirntumor haben

grins genau so gehts mir auch wie euch mit meinen herzschmerzen..........bin ich sauer oder total körperlich abgelenkt ist nix..........kaum komm ich zur ruhe und denke wahrscheinlich unbewusst dran ...schwupp alles wieder da...........und manchmal auch schlimmer
Sponsor-Mitgliedschaft

huhu mal zur Info: habe keine Kopfschmerzen mehr den ganzen tag nicht juhu...jetzt denke ich mir wieder wie bescheuert ich die ganzen anderen tage war und mir sowas schlimmes ausgemalt habe...hatte mir gestern voltaren auf den nacken geschmiert und heute halt die kopfschmerzen weg...naja...bis zur nächsten krankheit

aber dafür ich........liegt aber am wetter

dann wünsche ich dir, dass du morgen aufstehst und gesund bist

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore