Zitat von Rachelsarah:@Butterfly-8539 jap, genau das mit dem Vorhof macht mich auch am Verrücktesten Ich war vor 2 Wochen schon mal beim Ruhe EKG, da hat keiner was von den Vorhöfen gesagt. Da hatte ich aber während dem EKG auch keine Extrastolen.. Na ja, ich hab sehr viele Symptome, einige durch die Angst ...
Ist fast so wie es bei mir ist mit der WS.
Die Frage habe ich deshalb gestellt, da es auch durch rheumatische Erkrankungen vorkommen kann, das diese Vergrößerung vorkommt. Kann, muß aber nicht.
Ich muß jährlich diese Untersuchungen machen lassen, aufgrund der Rheuma-Diagnose.
Kenne es, das beim Ruhe EkG nie was festgestellt wird, aber dafür beim Langzeit EKG, wenn es denn genau in dieser Zeit so heftig aus dem Ruder läuft. Ansonsten ist noch einiges über Ultraschall und Herz-Echo zu erkennen, doch da müßte dir jemand eine Überweisung ausschreiben. Bei mir ist das automatisch jährlich, doch vieles nehme ich nicht wahr, wie die Lungenfunktion, da mir der Arzt nicht so zusagte. Doch diesesmal muß ich wieder, denn durch das Rheuma könnten Schäden fortschreiten. Es wurden schon welche entdeckt, weshalb ich gar nicht mehr soviel darüber wissen wollte.
30.04.2023 23:41 • #21