App im Playstore
Pfeil rechts

Seit heute morgen dreht sich wieder das Angstkarussell. Habe mich beim Hautarzt wegen den Blutwerten von letzter Woche erkundigt.
Da ich eine Hautkrankheit habe und dagegen Fumarsäure- Tabletten einnehme, muß ich einmal im Quartal Blutuntersuchung machen lassen, da das Medikament auf die Leber gehen kann. Die Blutwerte waren bis jetzt immer ok, sonst hätte ich es absetzen müssen.

Heute zögerte die Helferin erst etwas und sagte dann, die Leberwerte seien ok, aber die Leukos etwas zu hoch und die Erys zu niedrich (oder umgekehrt), aber nur geringfügig, ich solle mir keine Gedanken machen. Jetzt habe ich schon gegoogelt und da kam etwas mit Lunge und Sauerstoffsättigung...

Hilfe, kennt sich jemand aus? Ich bin (noch) Raucher und habe eh immer so Angst wegen Lungenkrebs.
Das war auch die erste Blutuntersuchung, nach der ich das Hautmedikament und das AD gleichzeitig paar Wochen genommen habe. Könnte es am AD liegen?
Vorab vielen Dank fürs Antworten..lg psydo

25.05.2011 20:09 • 26.05.2011 #1


1 Antwort ↓

a) ja, es kann am Medikament liegen,

b) bei einem Raucher sind die Erys sehr oft erhöht (hör aber bitte auf zu rauchen!)

c) die Leukozytenanzahl ist Tagesformabhängig, da die Psyche bei denselben eine große Rolle spielt.

d) was sagt dein Arzt?





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore