App im Playstore
Pfeil rechts

Liebes Forum,
Ich bin gerade wirklich verzweifelt, ich weis nicht mit wem ich darüber reden soll, meine Eltern nehmen mich nicht mehr ernst, also wende ich mich eben an euch ich glaube ihr versteht mich sowieso am besten.
Alles fing an Silvester an, urplötzlich Schmerzte es unter meinem Arm ein entzündeter knubbel (centgröße) hat sich gebildet. Ich würde panisch ging sofort nach dem Feiertag zu Arzt. Diagnose: Entzündete Schweißdrüse, geht nach 3-4 Tagen wieder weg. Tatsächlich war es auch so und ich war unglaublich glücklich. Doch dann einige Tage später beim Duschen fiel mir wieder ein Knoten auf der aber nicht zu sehn und nur zu ertasten war, auch nicht geschwollen oder der gleichen. Ich bekam natürlich gleich wieder Panik, nächsten Tag gleich wieder zum Arzt gerannt. Diagnose diesmal: leicht vergrößerte Lymphknoten, nichts bedenkliches. Ich war wieder beruhigt. Doch jetzt seit ca. 1 Woche ist dieser Knubbel größer geworden und meine Achsel schmerzt fast durchgehend besonders nach dem Duschen, allgemein am Abend. Außerdem schmerzt auch meine Brust auf der Seite wo der Knubbel ist seit heute sehr. Ich habe oben an meinem linken Oberschenkel auch noch eine Taube Stelle die ich immer auf enge Jeans geschoben habe aber jetzt?! ICH WERDE VERRÜCKT ! Ich hab solche schlimme Angst Krebs zu haben, ich bin erst 15. ich versteh die Welt nicht mehr.. Bitte bitte helft mir und nehmt meine Rechtschreibunh nicht so genau ich schreibe mit Handy und Zitter so sehr vor Angst!
Hoffentlich kann mir jemand helfen

22.01.2014 21:35 • 22.01.2014 #1


3 Antworten ↓


Hallo,
deine Angst kann ich gut nachvollziehen. Diese hatte ich auch schon und leider auch schon einige Familienmitglieder die Krebs habe. Generell kann ich dich beruhigen. Die Lymphknoten können sich schnell durch Viren usw. entzünden. Das passt auch zu dem was du sagst. Vor allem da du schon eine Drüse hattest die Entzündet war. Solche Viren usw. können halt auch etwas wandern und es ist halb so wild. Den Krebs würdest du nicht mitbekommen und beim abtasten würde dieser erkennbar sein!
Du könntest sogar eine leichte form vom pfeiferschen Drüsenfieber haben.
Ich will hier keine Diagnose machen, dafür ist dein Arzt im zweifel da. Und wenn deine beschwerden schlimmer sind, dann geh einfach nochmal hin und lass dich abtasten. Einfach nur zu Beruhigung.
MfG
Thowie

A


Hilfe! Ich werde langsam verrückt :(

x 3


Danke du hast mich aufjedenfall ein bisschen beruhigt, ich glaube ich gehe morgen nochmal zum Arzt weil ich mir solche Sorgen mache, dass ich eh vorher nicht zur Ruhe komme. Kann man auf Ultraschall oder Ct bestehen? Und ich dachte immer Lymphknoten lösen keine Schmerzen aus ?

Das freut mich zu Lesen...
Also bestehen kann man darauf nicht unbedingt. Also zumindest CT, vor allem da man hier häufig lange auf einen Termin warten muss. Sprich in ruhe mit deiner Ärztin und erzähle ihr von deinen Sorgen.

Dann mal eine Geschichte von mir. Ich habe z.B. häufiger eine Ohrenentzündung und kurz darauf schwillt mein rechter Lymphknoten immer an. Tischtennisball groß und schmerz auch sehr. Mein Hals sieht dann auch immer komisch aus. Aber es sind Viren oder halt Bakterien. Bei mir hilft ein wickelverband mit Kieselerde meistens wahre wunder.
Ich kann dir nur Raten gehe nochmal zu deinem Hausarzt und sprech mit ihm. Manchmal reicht schon kurz Blut abnehmen und schauen ob eine Entzündung vorliegt.
MfG





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore