ich bin neu hier, deswegen erzähl ich einfach mal kurz meine geschichte und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich bin 23 jahre alt und habe eine 4 jährige Tochter, und lebe mit meiner Tochter und meinem Partner seit über 4 jahren zusammen, ich arbeite in einem altenheim als pflegeassistentin und finde mein Leben eigentlich Prima.
Ich war nie schwer Krank und auch sonst ging es immer relativ gut, und dann im April 2013 hat sich über Nacht alles geändert .
Im September 2012 starb ein guter freund(19) von mir bei einem Autounfall, im November 2012 starb meine Oma im Krankenhaus.Es war eine schlimme Zeit aber danach ging es mir wieder gut. Anfang 2013 trennten mein Partner und ich uns nach einer Krise für ein paar wochen, danach fanden wir wieder zusammen und alles war super. Eines Tages rief mich jedoch einer seiner besten freunde an und erzählte mir dinge wie zb. das mein Partner mich mehrmals betrogen habe. Ich hatte ihm jedoch nicht geglaubt und doch beschäftigte es mich. ca 2 Wochen später ging es los. Ich lag abends im Bett und konnte nicht einschlafen, nach 3 stunden spürte ich einen schmerz in meiner linken brust, ich googlte was es sein könnte und dachte dann an einen Herzinfarkt. ich fing an zu weinen und verabschiedete mich unter Tränen von meiner damals 2 jährigen Tochter. nervös lief ich in der wohnung umher bis ich schliesßlich einen freund anrufte der dann vorbei kam und versuchte mich zu beruhigen. mir war schlecht, schwindelig, mein herz raste und ich hatte das gefühl keine luft zu bekommen. irgendwann bin ich dann eingeschlafen, war am nächsten tag jedoch sehr erschöpft und bekam angst wieder dieses Gefühl zu erleiden. Ich ging gleich am selben Tag zu meinem Hausarzt, der hat blutdruck gemessen,dieser war okay, er schaute nach der luftzufuhr,diese betrug 98%, also vollkommen in ordnung, er nahm mir Blut ab, wo auch alles okay war. Also Diagnose: Angst/panikattacken. Ich bekam Lasea und doch hat mich dieses Gefühl von Angst nicht verlassen.
Ich hatte dann ständig angst vor einem hirntumor, inneren blutungem, krebs, aids usw. begleitet von herzrasen, schwindel, taubheitsgefühlen, kopfschmerzen und vieles mehr. Schon bei einer Erkältung werde ich nervös. Und so richtig glaube ich den ärzten nicht das es von seelischer belastung kommt ich glaube immer noch an eine krankheit. Ja seitdem bin ich sehr eingeschränkt. oft habe ich das gefühl garnicht mehr auf dieser welt zu sein, also ich nenne das wahrnehmungsstörungen.
so jetzt zu meiner frage, sind das angt/panikattacken? wenn ja was kann ich tun um wieder uneingeschränkt leben zu können und vorallem das leben wieder geniesen zu können?
vielen dank im vorraus.
09.12.2014 15:57 • • 17.12.2014 #1