Ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, einfach weil es mir einige Monate lang ziemlich gut ging. Ich habe eine Panikstörung und vorrangig Angst in Verbindung mit meinem „hohen Puls“. In zwei Wochen gehe ich in Reha deswegen. Ich hatte es die letzten Wochen tatsächlich auch geschafft auf Anraten meines Arztes hin die Betablocker (Bisoprolol 2,5 mg) auszuschleichen.
Jetzt habe ich ziemlich überraschend Corona bekommen! Ich weiß gar nicht wie das möglich war da ich ohne Maske und Desinfektion nirgends hingehe aber ok…
Ich hatte es schon einmal, es war ziemlich mild und ich bin auch drei mal geimpft.
Auch jetzt ist es ziemlich mild (Hals fühlt sich komisch an und ich bin ein bisschen Schlapp). Das Problem ist jetzt aber nun das Herzrasen!
Heute morgen im Liegen 110, im sitzen 120. Nach einer Tablette auf 100 runter, wenn ich mich extrem versuche zu beruhigen auf 90. Es macht mich komplett verrückt und ich weiß absolut nicht was ich machen soll! Ist das normal? Es hat meine Angst extrem getriggert, so das ich total panisch bin und leider wieder voll im Angst-Modus.
Kann mir jemand ein bisschen helfen der ähnliche Erfahrungen hatte? Liegt es an Corona das die Angst sich verstärkt, ist es normal einen hohen Puls zu haben? Ich hab kein Fieber, keine Atemnot und keinen Husten.
Ich weiß grad nicht genau was ich denken soll oder was ich machen soll…
Danke euch!
29.12.2023 17:26 • • 09.01.2024 #1