Pfeil rechts

S
Hallo liebes Forum,

Seit etwa 3-4 Wochen leide ich an ständiger Benommenheit / Schwindel. Es ist aber kein Drehschwindel, eher so, als könnte ich meine Umgebung, vor allem in der Ferne nicht richtig erkennen, und fühle mich zu dem benommen, als hätte ich tagelang durchgemacht. Meinen Alltag zu bewältigen ist eine Tortur, nach der Arbeit lege ich mich sofort ins Bett weil ich so fertig bin. Bisher habe ich ein EKG bekommen, Blut abgenommen und war beim HNO, alles ohne Befund. Das leidige, ewige Thema: woher soll ich wissen, ob das ganze eine psychische Ursache hat? Ich bin einfach unsicher, ob ich (mal wieder) einen Ärztemarathon hinlegen soll, wenn wahrscheinlich ohnehin nichts rauskommt. Andererseits: was wenn es doch was schlimmes ist? Ich kann ja auch nicht alles direkt auf die Psyche schieben, ohne wichtige Untersuchungen ausgeschöpft zu haben. Ihr merkt, ich bin am Ende. Ich wollte mir das ganze mal von der Seele schreiben und vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte, die mir Tipps geben können, was ich gegen diese ständige Benommenheit machen kann?
Liebe Grüße Skylar

10.07.2024 10:54 • 11.07.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Skylar123
Das solltest du deinem Hausarzt überlassen, ob er weitere Untersuchungen für notwendig sieht oder nicht.
Sprich mit ihm.
Wenn er nichts weiteres für notwendig erachtet, mach nen Haken hinter.
Er hat das studiert, er kann dir sagen was untersucht werden muss und was nicht.
Auch wenn unser Hirn da immer Sicherheit haben will:
Wir haben das nicht studiert und wir wollen eh nur maximale Sicherheit, die wir aber sowieso nie erlangen.

Also leg das in die Hände deines Arztes. Dazu ist er da.

10.07.2024 11:41 • #2


A


Benommenheit seit Wochen - Was kann ich tun?

x 3


Angela7
@Skylar123

Du brauchst keine Angst haben, ich kenne das nur zu gut.
Ich habe auch den gleichen Ärztemarathon hinter mir und auch ohne Befund.
Mittlerweile lenke ich mich mit Düfte ab, gut tut mir ein leicht kühlendes Pfefferminzölauf den Schläfen oder an den Handgelenken dort wo man den Puls fühlen kann.
Ebenfalls gut tut mir mein Lavendelölroller, damit rolle ich mir die Stirn, an den Geheimratsecken, ein.
Und was ziemlich schnell wirkt und ich sehr gerne empfehle, sind die Bachblüten Rescue Pastillen. Die bekommst auch bei DM. Deren Alternativ von Mivolis (sorry für die Werbung!), ist um 1/3 günstiger und hat die gleiche Rezeptur.
Abends trinke ich fast immer zwei Tassen Melissentee.

Und wenn du dir öfters zuredest, dass es nur der Kopf ist, kannst du irgendwann auch besser damit umgehen und es ignorieren. Es kommt zwar mal wieder, aber es geht auch wieder.

10.07.2024 11:57 • #3


S
@Angela7 dankeschön für die vielen Tipps, da werde ich mal nach schauen!

10.07.2024 13:05 • #4


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel