App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

kann mir jemand helfen... Ich warte seit Sonntag auf meine Periode, aber sie kommt einfach nicht!! Schwanger bin ich nicht, hab Angst, dass ich krank bin!!
Kennt das jemand??

31.03.2012 13:33 • 10.04.2012 #1


Hi Silke,

keine Angst, glaube nicht das du gleich Krank bist.
Stress , Hormone, das alles kann die Regel auch verschieben.
Ich habe ständig Probleme mit meiner Regel, liegt aber bei mir wegen der Schilddrüse.
Nimmst du die Pille?

Lg Silvi

A


HIIIIIIIIIIILLLLFFFFEEEEEEEEE!

x 3


Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nein, nehme seit einem Jahr nix mehr ein... Aber sagt man das mit dem Stress nicht nur so... Ich hab voll Schiss, habe schon fünf Schwangerschaftstests gemacht... Ich will ja auch eigentlich nicht schwanger werden, aber noch vielmehr Angst, habe ich, dass irgendwas Anderes nicht stimmt.

Wie lange kann sich denn das verschieben??

naja, ich nimm auch nichts, und die verschiebt sich auch öfters. Letztesmal kam sie sogar eine Woche zu früh

Naja, wenn du nichts nimmst und trotzdem einen Freund hast, dann hätte ich auch ein wenig Angst und würde Schwangerschaftstest machen.

Aber ne Krank bist du nicht, also kann ich mir nicht vorstellen! Würde noch ein wenig warten, und wenn sie nicht kommt, ab zum Frauenarzt!

Das mit Stress, sagen mehr Frauen, also ich habs auch nur gehört

Hast du schon irgendwie ein leichtes ziehen am Bauch oder merkst noch nichts, das die Regel kommen würde!
Ich habe meine Regel immer fast 12 Tage, das nervt!

ach hast du das schon öfters , das die Regel nicht pünktlich kommt?

Ich glaube auch nicht, dass du krank bist!
Ich habe das eigentlich andauernd, dass die Regel nicht dann kommt, wenn sie soll... In letzter Zeit kommt sie wieder so zwischen 3 und 6 Tagen zu früh, vor Kurzem kam sie drei Wochen zu spät.....
Das kam daher, weil ich wirklich Stress hatte, aber nicht körperlichen, sondern seelischen....

Wenn du jede Sekunde denkst Warum kommt meine Regel nicht... dann kommt sie nicht. Lenk dich Mal ab und denk nicht dran - bei mir kam sie am nächsten Tag, wo sie zuvor 3 Wochen nicht kam

Seltsam aber wahr: Sonst hasst man die Regel, in solchen Situationen wünscht man sie sich herbei.... Komisch

Ich danke Euch!

Nee, sonst ist sie eigentlich immer pünktlich... Ziehen im Unterleib hab ich schon ne ganze Woche, so als ob sie jeden Moment kommt...aber da is einfach nüscht

Ich hab eigentlich seit zweieinhalb Jahren Dauerstress und wie gesagt, wenn bis jetzt auf irgendwas verlass war, war es meine Periode.... oh Gott hilfe!!

Versuche jetzt bis Montag einfach ruhig zu bleiben und wenn dann nix ist, geh ich zum Gyn...

Danke nochmal für eure lieben antworten...

Also bei mir kam sie das letzte Mal ne Woche zu spät. Hatte auch die ganze Zeit Schmerzen aber es kam nix. Bei mir war das Prob, dass wir uns eigentlich weiteren Nachwuchs wünschen. Deshalb war ich enttäuscht als sie dann kam. Ich bin in einem Kinderwunschforum und du glaubst nicht, was andere mit der Periode erleben. Da gibt es Frauen, die kriegen die Mens monatelang nicht.Von daher würde ich mich da nicht verrückt machen. Ansonsten kann sowas auch durch Zysten verursacht werden. Die hatte ich auch schon öfter. In der Regel merkt man sie nicht und sie verschwinden auch wieder von selbst. Also ich würde noch ne Woche abwarten und dann ggfs. mal checken lassen wenn bis dahin nix kommt.

Danke callisto,

Zysten hatte ich auch schon... manchmal gemerkt - manchmal nicht. Hast Recht, erstmal abwarten und dann.... ausrasten!

Schönen Abend Euch Allen...

Hallo,

Ich glaube du solltest dir im ersten Moment mal nicht allzugroßen Sorgen machen. Ich bekam mein e Periode als ich keine Pille nahm manchmal 2 Monate garnicht und hatte auch nichts. Weder Schwanger noch Zysten noch irgendwas.

Warte mal ab und bleib ruhig. Wenn du Sie bis Montag nicht bekommst gehst halt zum Arzt. Aber mach dich nicht unnötig verrückt. (Ich weis ist leichter gesagt als getan)

Liebe Grüße
Staicy

Hallo Silke,
das ist ganz normal das sich die Regel mal verschiebt. Die Test waren immer negativ? Die sind heute so gut. bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich immer 2 Tage vor der Regel die Test gemacht und die waren immer positiv.
Hast Du denn Anzeichen von eine Schwangerschaft? Müdigkeit, Brustschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen (anders als bei Deiner Periode)
Entspann Dich einfach geh baden guck einen schönen Film und denk nicht drüber nach.
LG Beate

Hallo...

Die Schwangerschaftstests waren komisch.. man soll ja nach 3 Min. das Ergebnis ablesen (stand da), nach 3 Min. war nur der Kontrollstrich zu sehen... hab die Tests blöderweise auch nicht gleich weggeworfen, sondern nach nen paar Minuten nochmal nachgesehen und da war der eigentliche Teststrich ganz hauchzart rosa... blanke Panik (hab auch schon zwei Kinder)... noch einen gemacht und noch einen und immer das Selbe... dann hab ich nen normalen SS-test gemacht (also keinen Frühtest) und da war nix...

Bei der letzten SS haben mir total die Brüste wehgetan und ich konnte kein Fleisch riechen und essen... nee, so ist es jetzt nicht...

Ach man....

Warum verhütest du nicht ,wenn du kein Kind môchtest ?

Ja, sehr gute Frage... weil ich schiss vor der Pille habe. Mein Blutdruck hat sich durch die pille erhöht (also u.a. durch die Pille), dann habe ich sie abgesetzt.
Ich bin sowieso jemand, der besonders Angst vor Verschlusskrankheiten u.ä. hat. Gibt auch schon einige Beiträge von mir zu dem Thema.
Spirale geht bei mir nicht, wg. Kaiserschnitt.

Drei Tage nach der Periode hielten wir es nicht für nötig ein Kond. zu nehmen, vielleicht etwas blauäugig, ich weiß. Vielleicht mache ich mir auch deshalb so viele Gedanken...
Ich werde einfach morgen zum Arzt gehen, dann weiß ich hoffentlich, woran ich bin.

Übrigens waren bei meiner letzten Schwangerschaft die Tests immer sofort sehr eindeutig (hatte damals auch mehrere gemacht). Deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, schwanger zu sein, aber wie man wahrscheinlich raushört, Restzweifel bestehen leider.

LG Silke

Wie ist denn dein Gewicht? Hast du Untergewicht? Dann hört die Periode oft ganz auf, das hat die Natur so vorgesehen: Wenn Hungersnot herrscht und die Frauen schon selber kaum noch überleben können, dass sie dann möglichst nicht auch noch schwanger werden.

Aber zum Gynäkologen bzw. einer Gynäkologin würde ich auch gehen, v.a. wenn du ein Ziehen hattest, was wohl eher gegen meine Untergewichtsthese spricht.

Hallo Silke79,

und hast jetzt deine Periode , mittlerweile schon bekommen?

Lg Silvi

Hallo

lese jetzt erst,dein Problem , haste Sie jetzt bekommen oder hat der storch zugeschlagen.


Also , wenn du die Pille nicht so gut verträgst und du schon 2 Kinder hast und familienplanung abgeschlossen , warum nicht sterilisieren lassen .

Bei Mann etwas einfacher als bei Frau.
Aber ich als frau habe mich mit 28 strelisieren lassen , weil bei uns alles gelaufen wahr.
Kleine Op maximal 15 minuten narkose 3 stunden ausruhen und fertig. Bist ein tag lang platt und fertig. 1 woche später faäden aus bauchnabel ziehen kontrolluntersuchung und 4 wochen kein verkehr.

Ich kann das echt nicht nachvollziehen , wenn man ekine kinder haben will das man so leichtsennig ist , es gibt ja auch noch das diafragma oder zäpchen oder schaum , es gibt soviel. Nur ahlt die strelisiation ist 100 prozentige sicherheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, leichtsinnig ist wohl richtig. Ich wollte gern noch ein drittes Kind, eben nur nicht jetzt. So in zwei, drei Jahren wäre ok. Nun soll es wohl anders kommen...

Zitat von rockshaver1975:
Ich kann das echt nicht nachvollziehen , wenn man ekine kinder haben will das man so leichtsennig ist , es gibt ja auch noch das diafragma oder zäpchen oder schaum , es gibt soviel. Nur ahlt die strelisiation ist 100 prozentige sicherheit.


was ist denn schaum zur verhütung??

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore