Pfeil rechts

Hallo!

Meine Symptome ändern sich momentan fast stündlich... Aber heißt das dann auch gleichzeitig, dass ich sie nicht ernst nehmen muss?? Folgendes:

Die letzten Tage habe ich schon immer wieder Schmerzen über der linken Brust, ein wenig richtung Achselhöhle in Höhe der Achselhöhle. Ist schwer zu erklären, ich hoffe das geht so... Heute nachmittag wurde es aber ziemlich stark: Beim tief einatmen schmerzt es, bei bestimmten Bewegungen mit dem linken Arm nach oben vorne schmerzt es und auch wenn ich stark ausatme. Was hat das zu bedeuten? Am Rücken merke ich es auch. Ich bin mir dessen durchaus bewußt, dass man sich als Angstpatient Herzschmerzen einbilden kann. Aber sind das überhaupt welche? Ernste? Kennt die Schmerzen in dieser Gegend jemand? Würde es in jeder Position weh tun, wenn es das Herz wäre? Läuft da eine Vene/Ader irgendsowas zum Herzen und die wird dicht? Sind es Verspannungen? HIIIILFEEEEE!! Ich krieg hier die absolute Panik!!

June22

22.09.2009 20:02 • 23.09.2009 #1


4 Antworten ↓


Liebe june22!Wenn es das Herz wäre würdest du dich nicht mehr bewegen oder besonders tief ein oder ausatmen.Ich denke nicht das du dir die Schmerzen einbildest.Aber ich glaube fest daran das du dich verlegen hast .Warscheinlich ist ein nerv gereizt.Liebe Grüße soraja

A


HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE! Ist es das Herz?

x 3


Wie siehts mit ner Herzmuskelentzündung aus? Mann, ich werd hier echt verrückt!

Zitat von June22:
Ich bin mir dessen durchaus bewußt, dass man sich als Angstpatient Herzschmerzen einbilden kann. Aber sind das überhaupt welche? Ernste?
Nein, das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Herzbeschwerden.

Zitat von June22:
Würde es in jeder Position weh tun, wenn es das Herz wäre?
Tendenziell ja. Wenn es das Herz wäre, hättest Du aber noch weitere (und schwerwiegende!) Symptome und weder Zeit noch Nerv, in Dich hineinzuhorchen, ob es nun zwei Zentimeter höher oder tiefer weh tut und bei welchen Armbewegungen genau...

Zitat von June22:
Sind es Verspannungen?
Höchstwahrscheinlich. Oder eine kleine Zerrung.

Zitat von June22:
Wie siehts mit ner Herzmuskelentzündung aus?
Nein. Die kann zwar auch Schmerzen verursachen, was nicht typisch wäre, es stehen aber ganz andere Symptome im Vordergrund. Überhaupt äußern sich richtige Herzbeschwerden nicht primär als Schmerzen. Bei Herzschmerzen, ganz besonders bei Herzstichen, hat man eher etwas auf dem Herzen als am Herzen. Nur beim akuten Herzinfarkt treten (auch nicht immer) starke Herzschmerzen auf, die in alle möglichen Richtungen ausstrahlen können. Die wären dann aber akut und stark - da braucht man sich nicht mehr zu fragen, ob man das ernst nehmen muss. Und das, was Du beschreibst, sind auch keine Vorboten eines Herzinfarktes.

Liebe Grüße
Christina

das hatte ich auch mal und ich hatte mir nen nerv eingeklemmt. gerade weil du beim einatmen schmerzenn hast.....mach dir keine sorgen




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier